Die Werwölfe LXXVI


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
ja ist auch geil von Mari, dass sie nicht so stur ist wie du:aetsch:

Na so eine Aussage stimmt mich doch gleich viel wohlwollender ;)

Nene, das müsste dann schon eine Erstrolle sein, und wäre auch nur einmal pro Spiel anwendbar, nicht beliebig oft bis die gewünschte Rolle kommt :D: Damit hätte er auch keine 3 Rollen, weil die Robin-Hood-Rolle ja nach dem Anwenden hinfällig ist bzw keine Macht mehr hat

Hm ja. Das ginge schon. Vielleicht zu einem festen Zeitpunkt, wie beim "heilen eines Werwolfes" beim Pfarrer :ueberleg:
Aber ich denke, die Rollenverteilung hängt stark von der Mitspieleranzahl ab, da ich schon auf eine möglichst ausgewogene Machtverteilung achten möchte.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Na so eine Aussage stimmt mich doch gleich viel wohlwollender ;)



Hm ja. Das ginge schon. Vielleicht zu einem festen Zeitpunkt, wie beim "heilen eines Werwolfes" beim Pfarrer :ueberleg:
Aber ich denke, die Rollenverteilung hängt stark von der Mitspieleranzahl ab, da ich schon auf eine möglichst ausgewogene Machtverteilung achten möchte.


Willst du die Rollen losen oder die Personen den Rollen zuteilen?:ueberleg:
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ich find das nicht so natülich...in meinen Augen hängt das Spielergebnis zu einem nicht kleinen teil von dem jeweiligen Einsatz in raum-zeit Hinsicht ab.

Das kann gut sein, denn wenn man wenig kommuniziert, kann man auch nur wenig erfahren. Aber mir ist nicht recht klar, was das mit Auslosen oder Zuteilen zu tun hat? :ueberleg:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Nene, das müsste dann schon eine Erstrolle sein, und wäre auch nur einmal pro Spiel anwendbar, nicht beliebig oft bis die gewünschte Rolle kommt :D: Damit hätte er auch keine 3 Rollen, weil die Robin-Hood-Rolle ja nach dem Anwenden hinfällig ist bzw keine Macht mehr hat

Und.man könnte ja auch festlegen, dass im Fall der Fälle nur die 1. Rolle geklaut wird und der bestohlen somit seine 2. behält
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Zuteilen fände ich schon daher nicht gut, weil man dadurch evtl schon auf Rollen schließen könnte. Ich würde z.B. nicht davon ausgehen, dass du mich als Wolf einteilst, nachdem ich eh selten was anderes bin. Das beeinflusst das Spiel zu sehr und ich sehe auch keine Vorteile :ueberleg:
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Und man könnte ja auch festlegen, dass im Fall der Fälle nur die 1. Rolle geklaut wird und der bestohlen somit seine 2. behält

Klingt gut :jap:
Man müsste nur festlegen, ob die Rolle nur zu einem bestimmten Zeitpunkt geklaut werden darf oder wann der Betreffende möchte. Ich würde sagen zum Ausgleich tagsüber, weil ja die meisten anderen Aktivitäten nachts stattfinden.

Zuteilen fände ich schon daher nicht gut, weil man dadurch evtl schon auf Rollen schließen könnte. Ich würde z.B. nicht davon ausgehen, dass du mich als Wolf einteilst, nachdem ich eh selten was anderes bin. Das beeinflusst das Spiel zu sehr und ich sehe auch keine Vorteile :ueberleg:

Das denke ich eben auch, dass ich zumindest unbewusst auf Wünsche eingehen könnte.
Für mich spricht auch nichts gegen losen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Klingt gut :jap:
Man müsste nur festlegen, ob die Rolle nur zu einem bestimmten Zeitpunkt geklaut werden darf oder wann der Betreffende möchte. Ich würde sagen zum Ausgleich tagsüber, weil ja die meisten anderen Aktivitäten nachts stattfinden.

Tagsüber macht auf jeden Fall Sinn, weil sonst eine Rolle wie Seher oder Nutte in der Nacht evtl doppelt genutzt wird, wenn der ursprüngliche Rolleninhaber früh seine Aktion ausführt.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Tagsüber macht auf jeden Fall Sinn, weil sonst eine Rolle wie Seher oder Nutte in der Nacht evtl doppelt genutzt wird, wenn der ursprüngliche Rolleninhaber früh seine Aktion ausführt.

:jap: Wobei ich denke, dass ein etwaiger Rollenwechsel erst zum Tag/Nachtwechsel stattfinden sollte. Das schließt jedwede Komplikationen aus.

Darf die Hexe ihren Gifttrank eigentlich nur nachts oder auch tagsüber verwenden?
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Das kann gut sein, denn wenn man wenig kommuniziert, kann man auch nur wenig erfahren. Aber mir ist nicht recht klar, was das mit Auslosen oder Zuteilen zu tun hat? :ueberleg:

Naja mit Zuteilen könnte man dafür sorgen, dass "engagiertere" oder "erfahrerene" SPieler gleichmäßig verteilt sind, aber das macht in der Tat unter gegeben Umständen nicht so Sinn:jap:
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Naja mit Zuteilen könnte man dafür sorgen, dass "engagiertere" oder "erfahrerene" SPieler gleichmäßig verteilt sind, aber das macht in der Tat unter gegeben Umständen nicht so Sinn:jap:

Okay, jetzt verstehe ich deinen Gedankengang. Aber auch da hätten die erfahrenen Spieler wieder einen Vorteil, wenn sie dieses Schema in ihre Überlegungen mit einbeziehen.
 
Oben