Die Werwölfe LXXX

Aufwindspringer

Bankspieler
Ja, der 1.4. geht auch. :jap:

Super :up: Sieht ja im Moment danach aus.

Erfahren wir die Anzahl?

Ich bin noch am Überlegen, ob ich die Anzahl einschränke. Aber wenn, dann ja :jap:

Was meint ihr denn? Sollen wir die Anzahl begrenzen? Wenn das Amulett in die Hände der Wölfe gerät, ist es natürlich ziemlich mächtig, da jeder es eine Nacht und einen Tag behalten darf.

Das Amulett gefällt mir. Nur um das ganz klar zu machen: Es schützt vor jeglichem Tod, auch die nicht aufgelisteten (z.B. dem Jäger)?

Vor jedem Tod außer Selbstmord aus Liebeskummer. Den Teil hatte ich nicht kopiert, da ich kein Liebespaar plane. Aber ich füge es zur Klarheit lieber noch ein...

Das Amulett kann nicht gegen Selbstmord aus Liebeskummer schützen, doch dies ist die einzige Ausnahme

Wenn sich jetzt noch von den Jungs welche zur Anmeldung motivieren könnten, sollten wir doch eine schöne und ausreichend große Runde zusammen bekommen.
Also auf geht's, macht mit :party:

Peaches

#mission54
Was meint ihr denn? Sollen wir die Anzahl begrenzen? Wenn das Amulett in die Hände der Wölfe gerät, ist es natürlich ziemlich mächtig, da jeder es eine Nacht und einen Tag behalten darf.

Vor jedem Tod außer Selbstmord aus Liebeskummer. Den Teil hatte ich nicht kopiert, da ich kein Liebespaar plane. Aber ich füge es zur Klarheit lieber noch ein...

Ich hätte spontan gesagt nein, aber das mit den Wölfen ist ein Argument :ueberleg: Gilt allerdings auch dann, wenn sich einige Menschen recht schnell kennen.
Ich würde es dennoch nicht einschränken, weil es so u.U. noch mehr zu einer Seite ausschlagen könnte. Angenommen es darf nur 2 oder 3 mal benutzt werden und ein Wolf hat es am Anfang, bekommt es wohl nie ein Mensch. Wenn es nicht beschränkt ist, MÜSSEN die Wölfe es dann aber irgendwann an einen Menschen geben, denn so viele Wölfe werden wir ja nicht haben.
Dazu kommt, dass wir mit vermutlich nicht mehr als 10 Spielern sicher nicht wochenlang spielen. Manche Spiele sind sogar recht bald vorbei. Dann noch einzuschränken würde sich kaum lohnen.
Wir haben ja selten mehr als 3 Tage und Nächte mit der Spielerzahl. Was mich aber gleich zum nächsten bringt:

Ich würde überlegen, das Amulett schneller weiterzugeben, es also nur eine Nacht ODER einen Tag zu behalten und es nach der entsprechenden Auflösung dann weiterzugeben. So können eindeutig mehr Leute (Menschen und Wölfe) davon profitieren.

Aufwindspringer

Bankspieler
Ich hätte spontan gesagt nein, aber das mit den Wölfen ist ein Argument :ueberleg: Gilt allerdings auch dann, wenn sich einige Menschen recht schnell kennen.
Ich würde es dennoch nicht einschränken, weil es so u.U. noch mehr zu einer Seite ausschlagen könnte. Angenommen es darf nur 2 oder 3 mal benutzt werden und ein Wolf hat es am Anfang, bekommt es wohl nie ein Mensch. Wenn es nicht beschränkt ist, MÜSSEN die Wölfe es dann aber irgendwann an einen Menschen geben, denn so viele Wölfe werden wir ja nicht haben.
Dazu kommt, dass wir mit vermutlich nicht mehr als 10 Spielern sicher nicht wochenlang spielen. Manche Spiele sind sogar recht bald vorbei. Dann noch einzuschränken würde sich kaum lohnen.
Wir haben ja selten mehr als 3 Tage und Nächte mit der Spielerzahl. Was mich aber gleich zum nächsten bringt:

Ich würde überlegen, das Amulett schneller weiterzugeben, es also nur eine Nacht ODER einen Tag zu behalten und es nach der entsprechenden Auflösung dann weiterzugeben. So können eindeutig mehr Leute (Menschen und Wölfe) davon profitieren.

Ist ein gutes Argument :jap: Und das ließe sich auch problemlos machen. Nach Tag oder Nacht weitergeben, aber unbegrenzt einsetzbar bis es ein Mitspieler zum 2. Mal bekäme.

Habe gerade nochmal in Caros legendäre Runde reingelesen. Da haben wir am Ende auch schon etwas über Rollen diskutiert.
Wenn von euch keine Wünsche kommen, gehe ich nach meinen Vorlieben :D:
Dir Mari werden sie nicht unbedingt zusagen, da sie Sterben verzögern können ;)

Über das Amulett hatten wird da auch schon geredet und waren dafür stattdessen den Bürgermeister wegzulassen. Das werde ich auch :jap:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Bürgermeister weglassen ist gut :up:
Hatten wir das Amulett da nicht sogar auch mal genutzt? Mir war als wäre das schon mal zum Einsatz gekommen :ueberleg:

Aufwindspringer

Bankspieler
Bürgermeister weglassen ist gut :up:
Hatten wir das Amulett da nicht sogar auch mal genutzt? Mir war als wäre das schon mal zum Einsatz gekommen :ueberleg:

Der hats eh nie gebracht :jap:
Ne :ueberleg: Ich hatte das da nur schon mal gepostet. In der darauf folgenden Runde haben wir die Menschen doch auch ohne Amulett platt gemacht :party:

Peaches

#mission54
Der hats eh nie gebracht :jap:
Ne :ueberleg: Ich hatte das da nur schon mal gepostet. In der darauf folgenden Runde haben wir die Menschen doch auch ohne Amulett platt gemacht :party:

als könnte ich mir sowas merken :rofl: ich weiß nur noch die letzten beiden Runden, weil die legendär waren.

Kann auch sein, dass es nur mal angesprochen wurde, ja :ueberleg:

Peaches

#mission54
ganz klar dafür :hihi: also für das Weglassen. Liebe macht alles immer nur komplizierter. Na Spaß, macht für mich nur Sinn mit wirklich vielen Spielern

Carö

Bankspieler
Am ende verliebe ich mich nur wieder in Peaches und ihr alle versucht unser Glück mit allen mitteln zu zerstören!!! :)

Aufwindspringer

Bankspieler
Okay, dann lasse ich die Verliebten weg :jap: Bin da eh nur drauf gekommen, weil Caro sich die nach ihrer Runde wieder gewünscht hatte ;)

Peaches

#mission54
In mich verlieben wäre wohl nur so mittel gut :hihi: ich fürchte ich bin nicht mehr gerade der vertauenswürdigste Mitspieler :traurig:

Aufwindspringer

Bankspieler
Nachdem 3 Mitspieler nur ab 1.4. können und bisti es dankenswerterweise auch am 1.4. einrichten könnte, habe ich jetzt den 1.4. als Startzeitpunkt festgelegt.

Oben