Das Spiel beginnt...
Räumt eure Postfächer leer, es geht los
arty:
Auch in dem idyllischen bayrischen Bergdorf Forumshausen bringt der Frühling nicht nur die Blumen zum sprießen, sondern auch die Holde Maid bezaubert das ganze Dort und weckt in den Bewohnern vermehrt Frühlingsgefühle. Aber außer den dadurch entstehenden Eifersüchteleien und dem extrem langsamen Internet ist es doch im Großen und Ganzen ein friedliches Zusammenleben der 14 Bewohner. Doch seit heute Morgen gibt es Anlass zur Beunruhigung: der Heiler des Ortes hat in seinem Briefkasten eine merkwürdige Nachricht vorgefunden. „Fürchtet euch, denn es droht Ungemacht!“ Der Seher bestreitet der Absender zu sein, aber wer sollte es sonst gewesen sein? Sollte etwa ein weiterer Dorfbewohner heimlich seherische Fähigkeiten haben? Ein Fremder wurde in letzter Zeit nicht in der Gegend gesichtet. Ach, wenn sie wenigstens einen Bürgermeister hätten. Leicht ratlos beschließen die Bewohner erstmal diesen wunderschönen geradezu sommerlichen Tag zu genießen und am nächsten Morgen erneut über etwaige Maßnahmen hinsichtlich der Nachricht zu beraten.
Langsam verschwindet die Sonne hinter den Bergen und die Nacht beginnt…
Die erste Nacht geht bis Sonntag, den 02.04.2017 um 18.30 Uhr.
Mitspieler:
Carö
Biathlon-Fan
lil
nummer5
bisti
AlleluiaGirl
Peaches
ForenUser1
Skijumping66
Mario
Suomigirl26
The_Oncoming_Storm
mf_fcb
Moukoko1892
Verteilte Rollen:
3x Werwölfe (davon ein Schamane)
Günstling
Verfluchter
Seher
Hexe
Dorfdepp
Apotheker
Waisenkind
4x Dorfbewohner
Zweitrollen Werwölfe:
Blender
Zweitrollen Mensch:
Schutzengel
Heiler
Holde Maid
Wolf im Schafspelz
Harter Bursche
Zweitrollen Wolf oder Mensch möglich:
Hauptmann
Hypnotiseur
Anmerkungen
• Der Blender hat bis 10 Uhr morgens des folgenden Tages Zeit mir zu schreiben, sofern er blenden möchte. D.h. der Seher bekommt von mir auch erst nach 10 Uhr eine Antwort auf seine Überprüfung, egal, wann er mir diese schickt.
• Erinnerung an Seher und Schamane: Günstling und Verfluchter werden bei der Überprüfung als einfache Dorfbewohner gesehen, sollte der Verfluchte gebissen werden, sieht der Seher ihn als Werwolf und ehemaliger Verfluchter.
• Wenn Hexe und Holde Maid kurz vor der Deadline nicht online sein können, sollen sie mir bitte eine Heilliste (Hexe) bzw. einen verführten Ersatztodeskandidaten (Holde Maid) vorher per PN schicken.
• Das Waisenkind darf nicht 2x hintereinander beim selben Gastgeber schlafen, muss aber auch nicht immer wo anders schlafen.
• Sollte ein Mitspieler -durch was auch immer- dem Hängen entgehen, nenne ich die erhaltenen Stimmen, aber nicht, was besagte Person gerettet hat.
• Denkt dran, das Amulett täglich weiterzugeben und zwar an jemanden, der es noch nicht hatte.
• Sollten Seher oder Schamane zufällig die Person überprüfen, die gerade im Besitz des Amulettes ist, werde ich dessen Besitz nicht mit angeben, da er nicht fester Bestandteil der Rolle ist.
• Infizieren habe ich erstmal nicht vorgesehen. Sollte ich aber merken, dass die Rollenverteilung zu unausgeglichen wird, behalte ich mir vor, das zu ändern.
• Die neuen Rollenbeschreibungen packe ich -gemeinsam mit den verteilten Rollen- zur besseren Übersicht gleich noch in den Startpost.
Edit: So, nun sollten alle Rollen verschickt sein. Falls einer keine bekommen hat, bitte schreien!