Die Werwölfe LXXX


Aufwindspringer

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Es wird mal wieder Zeit für eine neue Runde Werwölfe...Also motiviert euch und macht mit :) Zur Beschäftigung in der skisprungfreien Zeit...

Anmeldungen wir immer auffällig und verbindlich.

Als Spielstart lege ich jetzt Samstag, den 1. April 2017 gegen 15 Uhr fest

Regeln: http://skispringen-community.de/Forum/showthread.php?t=23

Selbstverständlich wird es ein vollständiges Protokoll geben.

Für Wünsche und Vorschläge bin ich offen, also immer her damit :popcorn:

Mitspieler:
Carö
Biathlon-Fan
lil
nummer5
bisti
AlleluiaGirl
Peaches
ForenUser1
Skijumping66
Mario
Suomigirl26
The_Oncoming_Storm
mf_fcb
Moukoko1892

Verteilte Rollen:
3x Werwölfe (davon ein Schamane)
Günstling
Verfluchter
Seher
Hexe
Dorfdepp
Apotheker
Waisenkind
4x Dorfbewohner

Zweitrollen Werwölfe:

Blender

Zweitrollen Mensch:
Schutzengel
Heiler
Holde Maid
Wolf im Schafspelz
Harter Bursche

Zweitrollen Wolf oder Mensch möglich:
Hauptmann
Hypnotiseur

Schutzamulett
Dieses Schmuckstück ist ein rätselhaftes, uraltes Artefakt, dessen Funktionsweise nicht einmal mehr die Hexe oder die Seherin entschlüsseln können. Doch zum Glück sind die alten Regeln zur Benutzung des Schutzamuletts noch bekannt, denn es kann einen Bürger oder auch einen Werwolf vor mehr Gefahren beschützen, als jeder begabte Dorfbewohner.
• Das Schutzamulett ist ein Gegenstand, der zum Beginn der ersten Nacht einem zufälligen Spieler übergeben wird
• Es beschützt diesen Spieler einen Tag oder eine Nacht lang gegen den Tod, sei es durch Hängen, Werwolfsangriff, oder sogar durch Gift
• Am Anfang des folgenden Tages/der folgenden Nacht muss das Schutzamulett an einen anderen Spieler weitergegeben werden
• Der neue Besitzer erfährt, von wem er das Schutzamulett bekommen hat
• Jeder Spieler darf das Schutzamulett nur einmal besitzen
• Das Amulett kann nicht gegen Selbstmord aus Liebeskummer schützen, doch dies ist die einzige Ausnahme (diese Runde irrelevant)
• Wird das Amulett nicht weitergegeben, oder besaß es der Spieler, an den es gegeben wird, bereits, zerbricht das Schutzamulett und wird wirkungslos
• Wie viele Schutzwirkungen das Amulett vornehmen kann, bevor seine Energie verbraucht ist, entscheidet der Spielleiter (diese Runde unbegrenzt)

Neue Erstrollen:

Dorfdepp
Durch die fortwährenden Werwolfangriffe, sind die Düsterwäldler ganz deprimiert. Zum Glück haben sie den Dorfdepp, der sie durch seine Späße wieder aufmuntert. Doch so recht ernst nimmt den Dorfdepp niemand.
• Gewinnt mit dem Dorf
• Kann nicht gehängt werden
• Hat das Dorf versucht, den Dorfdepp zu hängen, entgeht dieser seinem Urteil zwar, darf aber fortan nicht mehr abstimmen.

Verfluchter
Auf diesem Dorfbewohner lastet ein Fluch: beißen die Werwölfe ihn, stirbt er nicht, wie andere Menschen, sondern verwandelt sich selbst in einen Werwolf. Bis das passiert, ist er allerdings ein sehr unauffälliger Dorfbewohner, der sich benimmt und aussieht, wie alle anderen Bürger auch.
• Gewinnt, bis er gebissen wird, mit dem Dorf
• Wird er von den Werwölfen als Opfer ausgewählt, wird er ebenfalls ein Werwolf
• Zu diesem Zeitpunkt wechselt er die Seiten, und gewinnt mit den Werwölfen
• Solange er nicht gebissen wurde, sieht die Seherin ihn als Dorfbewohner
• Nachdem er gebissen wurde, erfährt er die Identitäten der anderen Werwölfe, und sie die seine

Günstling
Ein weiterer Verräter am Dorf ist der Günstling. Er verehrt die Werwölfe, und tut alles dafür, ihnen zum Sieg über die Dorfbewohner zu verhelfen. Allerdings nehmen die Wölfe ihren menschlichen Verbündeten nicht völlig ernst, darum darf er nicht mitentscheiden, wer gefressen wird.
• Gewinnt mit den Werwölfen
• Hilft den Werwölfen, bei den Abstimmungen zum Hängen zu erreichen, was sie wollen
• Kennt die Identitäten der Werwölfe
• Die Werwölfe kennen seine Identität ebenfalls
• Hat kein Abspracherecht mit den Werwölfen
• Wird von der Seherin als Dorfbewohner gesehen
• Das Dorf gewinnt nach dem Tod des letzten Werwolfes auch, wenn der Günstling noch lebt
• Der Günstling wird nach dem Tod des letzten Werwolfes nichtselbst zum Werwolf


Neue Zweitrollen:

Heiler
Das Dorf hat großes Glück, den Heiler unter sich zu haben. Er kennt nicht nur Gegenmittel gegen allerlei alltägliche Gebrechen, sondern auch das Geheimnis, wie man Werwolfsbisse kuriert.
• Gewinnt mit dem Dorf
• Darf in jeder Nacht dem Spielleiter einen Spieler nennen, den er vor Werwolfbissen bewahrt
• Darf nicht zweimal hintereinander den gleichen Spieler schützen

Harter Bursche
Dieser Einwohner des Düsterwalds ist besonders zäh und stark. Die anderen Bürger lassen sich von ihm körperliche Arbeiten erledigen, doch das ist nicht sein einziger Nutzen für das Dorf: er kann auch einem Werwolfsangriff länger als andere standhalten.
• Gewinnt mit dem Dorf
• Überlebt einen Werwolfsangriff einen Tag lang und stirbt erst am Ende der darauffolgenden Nacht
• Kann nur in der Nacht, in der er gebissen wurde, gerettet werden, nicht mehr in der
folgenden
• Erfährt vom Spielleiter, wenn er gebissen wurde

Holde Maid
Alle Dorfbewohner umschwärmen das hübscheste Mädchen des Düsterwaldes. Während die meisten Bürger ihr allerdings nur hinterher starren, geht die Verehrung des ein oder anderen so weit, dass er für sie sterben würde.
• Gewinnt mit dem Dorf
• Erfährt, wenn sie von den Werwölfen angegriffen wird
• Darf, wenn sie das Werwolfsopfer ist, einmal im Spiel einen anderen Spieler auswählen, den sie verführt und der für sie stirbt (dieser kann nicht von der Hexe geheilt werden, wohl aber von Amulett/Heiler)
• Das Verführungsopfer darf jeder möglichen Partei angehören, niemand ist immun
• Wird die holde Maid durch Heiler, Hexe, Amulett oder anderes geschützt, erfährt sie auch nicht von dem Angriff
 
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Aufwindspringer

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Manchmal ist kurzfristig nicht so schlecht. Aber wie bereits gesagt, wäre ich auch für spätere Termine offen.

Hättet ihr Lust ein paar neue Rollen auszuprobieren? Würde das ganze wohl einen Ticken komplizierter, aber auch spannender machen, denke ich.
 

Peaches

#mission54
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ich bin für alles offen :popcorn: was wohl impliziert, dass ich nicht ganz dicht bin, aber das wussten wir schon
 

Aufwindspringer

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Nico hat Forumspause.

Der hatte doch gerade erst 2 Wochen Pause! Na, das hab ich gern: sich erst ne neue Runde wünschen und dann kneifen :neinnein:

Was haltet ihr vom Schutzamulett? Ich finde, das klingt interessant. Gerade auch, weil es beiden Seiten zu Gute kommen kann.

Schutzamulett
Dieses Schmuckstück ist ein rätselhaftes, uraltes Artefakt, dessen Funktionsweise nicht einmal mehr die Hexe oder die Seherin entschlüsseln können. Doch zum Glück sind die alten Regeln zur Benutzung des Schutzamuletts noch bekannt, denn es kann einen Bürger oder auch einen Werwolf vor mehr Gefahren beschützen, als jeder begabte Dorfbewohner.
• Das Schutzamulett ist ein Gegenstand, der zum Beginn der ersten Nacht einem zufälligen Spieler übergeben wird
• Es beschützt diesen Spieler einen Tag und eine Nacht lang gegen den Tod, sei es durch Hängen, Werwolfsangriff, oder sogar durch Gift
• Das Amulett kann nicht gegen Selbstmord aus Liebeskummer schützen, doch dies ist die einzige Ausnahme
• Am Anfang der folgenden Nacht muss das Schutzamulett an einen anderen Spieler weitergegeben werden
• Der neue Besitzer erfährt, von wem er das Schutzamulett bekommen hat
• Jeder Spieler darf das Schutzamulett nur einmal besitzen
• Wird das Amulett nicht weitergegeben, oder besaß es der Spieler an den es gegeben wird bereits, zerbricht das Schutzamulett und wird wirkungslos
• Wie viele Schutzwirkungen das Amulett vornehmen kann, bevor seine Energie verbraucht ist, entscheidet der Spielleiter
 
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Könntest du zur Not auch am 1.4.? Da i.M. noch mehr zu diesem Starttermin tendieren...

Ja, der 1.4. geht auch. :jap:


Manchmal ist kurzfristig nicht so schlecht. Aber wie bereits gesagt, wäre ich auch für spätere Termine offen.

Hättet ihr Lust ein paar neue Rollen auszuprobieren? Würde das ganze wohl einen Ticken komplizierter, aber auch spannender machen, denke ich.


Neue Rollen klingen gut.
 

Peaches

#mission54
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Das Amulett gefällt mir. Nur um das ganz klar zu machen: Es schützt vor jeglichem Tod, auch die nicht aufgelisteten (z.B. dem Jäger)?
 
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