Die Werwölfe LXXXII


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Servus :wavey::wavey:

Anlässlich des erfolgreichen Umzugs ist es mal wieder Zeit für eine neue Runde unserer haarigen Freunde, der Werwölfe. Geradezu unfassbar, dass der letzte Durchgang schon über ein Jahr her ist!!

Bei ausreichend Anmeldungen schlage ich als Starttermin den kommenden Freitag, den 26. Oktober 2018 vor. Auf Wunsch der Mehrheit ist auch ein anderer Beginn möglich...

Die Anmeldung erfolgt wie immer UNAUFLLIG und VERBINDLICH!

Neue Mitspieler sind herzlich Willkommen :)
Anmeldungen, Wünsche und Vorschläge alle hier hinein.

Mal sehen, ob die neuen technischen Möglichkeiten dieses Forums uns zu ausreichend Mitspielern verhelfen. Alle, die in den letzten Runde mitgespielt oder Interesse bekundet haben, werden also markiert.

@Peaches
@Lazergirl
@skijumping66
@Suomigirl26
@Biathlon-FAN
@Carö - skiimport
@Mario - skiimport
@Lena
@Stormi
@Schwarz-Rot-Gold Adler (der uns Wölfen das Spiel zunächst versaut und Suomi vollends verwirrt hat)
@mf_fcb
@Lilith
@Koko
@nummer5
@PC_principal
@Dominik - skiimport
@bisti21
@Mobgundi

All die Namensänderungen haben die Sache jetzt nicht gerade vereinfacht ;)

Regeln gibt's natürlich auch: https://sportforen.de/threads/die-werwölfe-regeln-und-weitere-rollen.65791/

Anmerkungen:

  • Die Hexe hat je einen Heil- und Gifttrank. Den Gifttrank darf sie Tag und Nacht einsetzen.
  • Auf das Blenden habe ich diese Runde verzichtet, um es den neuen Spielern etwas einfacher zu machen. Dafür dürfen die Wölfe infizieren.
  • Wenn Hexe, Holde Maid oder Bürgermeister kurz vor der Deadline nicht online sein können, sollen sie mir bitte eine Heilliste (Hexe), einen verführten Ersatztodeskandidaten (Holde Maid) bzw. Lynchrettungsliste (Bürgermeister) vorher per PN schicken.
  • Das Waisenkind darf nicht 2x hintereinander beim selben Gastgeber schlafen, muss aber auch nicht immer wo anders schlafen.
  • Sollte ein Mitspieler -durch was auch immer- dem Hängen entgehen, nenne ich die erhaltenen Stimmen, aber nicht, was besagte Person gerettet hat.
  • Denkt dran, das Amulett täglich weiterzugeben und zwar an jemanden, der es noch nicht hatte.
  • Sollte Seher zufällig die Person überprüfen, die gerade im Besitz des Amulettes ist, werde ich dessen Besitz nicht mit angeben, da er nicht fester Bestandteil der Rolle ist.
  • Die Wölfe dürfen 1x einen Mitspieler Infizieren anstatt zu töten.
  • Die an mich per PN geschickten Stimmen dürfen innerhalb des gültigen Zeitraumes beliebig oft geändert werden (als Information für die neuen Mitspieler).
  • Sollte ein Spieler in einer Nacht durch zwei verschiedene Vorkommnisse zu Tode kommen, werde ich das jeweils logisch und chronologisch entscheiden, d.h. z.B. dass ein bereits gefressener Mensch nicht mehr von der Hexe vergiftet werden kann.
  • Die Rollenbeschreibungen, die nicht im Rollenthread stehen, packe ich -gemeinsam mit den verteilten Rollen- zur besseren Übersicht gleich noch in den Startpost

Rollenbeschreibungen:

Holde Maid
Alle Dorfbewohner umschwärmen das hübscheste Mädchen des Düsterwaldes. Während die meisten Bürger ihr allerdings nur hinterher starren, geht die Verehrung des ein oder anderen so weit, dass er für sie sterben würde.
• Gewinnt mit dem Dorf
• Erfährt, wenn sie von den Werwölfen angegriffen wird
• Darf, wenn sie das Werwolfsopfer ist, einmal im Spiel einen anderen Spieler auswählen, den sie verführt und der für sie stirbt (dieser kann nicht von der Hexe geheilt werden, wohl aber vom Amulett)
• Das Verführungsopfer darf jeder möglichen Partei angehören, niemand ist immun
• Wird die holde Maid durch Heiler, Hexe, Amulett oder anderes geschützt, erfährt sie auch nicht von dem Angriff

Der Dorfdepp

Alle sind durch die fortwährenden Werwolfsangriffe ganz deprimiert. Zum Glück haben sie den Dorfdepp, der sie durch seine Späße wieder aufmuntert. Doch so recht ernst nimmt den Dorfdepp niemand.
  • Gewinnt mit dem Dorf
  • Kann nicht gehängt werden
  • Hat das Dorf versucht, den Dorfdepp zu hängen, entgeht dieser seinem Urteil zwar, darf aber fortan nicht mehr abstimmen.

Harter Bursche

  • Dieser Einwohner des Düsterwalds ist besonders zäh und stark. Die anderen Bürger lassen sich von ihm körperliche Arbeiten erledigen, doch das ist nicht sein einziger Nutzen für das Dorf: er kann auch einem Werwolfsangriff länger als andere Standhalten.
  • Gewinnt mit dem Dorf
  • Überlebt einen Werwolfsangriff einen Tag lang und stirbt erst am Ende der darauffolgenden Nacht
  • Kann nur in der Nacht, in der er gebissen wurde, gerettet werden, nicht mehr in der folgenden
  • Erfährt vom Spielleiter, wenn er gebissen wurde

Schutzamulett
Dieses Schmuckstück ist ein rätselhaftes, uraltes Artefakt, dessen Funktionsweise nicht einmal mehr die Hexe oder die Seherin entschlüsseln können. Doch zum Glück sind die alten Regeln zur Benutzung des Schutzamuletts noch bekannt, denn es kann einen Bürger oder auch einen Werwolf vor mehr Gefahren beschützen, als jeder begabte Dorfbewohner.
• Das Schutzamulett ist ein Gegenstand, der zum Beginn der ersten Nacht einem zufälligen Spieler übergeben wird
• Es beschützt diesen Spieler einen Tag oder eine Nacht lang gegen den Tod, sei es durch Hängen, Werwolfsangriffe oder sogar Gift
• Am Ende des Tages/der Nacht muss das Schutzamulett an einen anderen Spieler weitergegeben werden. Dies geschieht mittels PN an die Spielleitung.
• Der neue Besitzer erfährt von der Spielleitung, von wem er das Schutzamulett bekommen hat.
• Jeder Spieler darf das Schutzamulett nur einmal besitzen.
• Das Amulett kann nicht gegen Selbstmord aus Liebeskummer schützen, doch dies ist die einzige Ausnahme.
• Wird das Amulett nicht weitergegeben, wird es von der Spielleitung unter all jenen, die es noch nicht besaßen, neu verlost.
• Besaß es der Spieler, an den es gegeben wird, bereits, zerbricht das Schutzamulett und wird wirkungslos
• Wie viele Schutzwirkungen das Amulett vornehmen kann, bevor seine Energie verbraucht ist, entscheidet der Spielleiter (diese Runde unbegrenzt)
!Die Spielleitung informiert nicht darüber, wenn das Amulett zerbricht!


Mitspieler
Peaches
Carö
Lazergirl
Lilith
skijumping66
Suomigirl26
nummer5
bisti21
HamburgBuam
hirschi
Biathlon-Fan
mf_fcb
Mario – skiimport
spatz


Erstrollen
2 Werwölfe
Wolfsschamane
Werhamster
Seher
Hexe
Dorfdepp
Waisenkind
Apotheker
Holde Maid
Jäger
Harter Bursche
2 Dorfbewohner

Zweitrollen Menschen
Schutzengel
Wolf im Schafspelz

Zweitrolle Mensch oder Wolf
Hauptmann
Bürgermeister
Liebespaar


Mögen die Spiele beginnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Da hatte ich mich am Kalender um eine Woche geirrt *schäm* Hatte skijumping66 auch schon gleich entdeckt und ich habs geändert.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Ich habe ja gleich gesagt, dass mir das Jubel-Smiley aus dem alten Forum am meisten fehlen wird :laugh: Probier ich es halt mal hiermit: :jubel:

Bin auf jeden Fall mit dabei (auch wenn ich hier den Dreh noch nicht raus habe, wie man auffällig unauffällige Posts gestaltet:D)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Hab das mal in meine signatur gepackt, um das bekannte zu machen. Ich denke unter Wintersport-Tippspiele wird jetzt vor der Saison nicht gelesen von den alten sportforen Usern.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Die Mädels verhalten sich vorbildlich :thumb: Bei den Herren der Schöpfung wäre eine Steigerung nicht schlecht ;)

@Lilith Das Problem mit dem auffällig unauffällig hätte ich auch :laugh: Gibt es hier eine Möglichkeit Schriftgröße und -farbe zu variieren? @Angliru
 
Oben