Die Werwölfe LXXXII

Peaches

#mission54

hirschi

knuffeltrain
Doch, durchaus. Und ich wäre sogar als Vertreter der alten Sportforen-User dabei, sofern ich rechtzeitig die Regeln kapiere. :wavey:
Nicht'zzz kapiere.....dann du seinen Nutte:D
.....
Da ick dich so gut wie meine Westentasche kenn....wäre dich zu durchblicken einfacher als ein rechtschreib battle gegen mich verlieren....

Wer bestimmt überhaupt wer dann was ist?

Aufwindspringer

Bankspieler
Neue Mitspieler sind immer gern gesehen @HamburgBuam :thumb:

Danke Peaches für den Link, erklärt das Ganze wunderbar ohne dass ich es nochmal schreiben muss :D Nur die Rollen sind nicht mehr ganz up to date, da wir Gastwirt, Zecher und Nutte die letzten Runden nicht verwendet hatten... Das Liebespaar könnten wir wieder überlegen, hängt aber natürlich von der Anzahl der Mitspieler ab.
Bezüglich der Rollen bin ich auch für Vorschläge offen: neue, ausprobierte, altbewährte etc.

Aufwindspringer

Bankspieler
Alle Macht liegt bei der Spielleitung und die bestimmt auch - selbstredend unter notarieller Aufsicht ;) - die Rollen.

Peaches

#mission54
Ja das stimmt, ich bin auch nach wie vor dafür, ohne Nutte zu spielen. Aber sie bietet sich so gut zum Erläutern an. Vielleicht klappt der Transfer auf die anderen Rollen ja trotzdem :D
Liebespaar finde ich mit vielen Spielern super, aber nur dann. Generell würde ich mal abwarten, zu welcher Spielerzahl es tendiert und vielleicht bei der 1. Runde hier bewährte Rollen nehmen, wo wenigstens nicht zusätzlich noch offene Fragen und Probleme bei den routinierten Spielern auftreten. Wäre schon gut, wenn der ein oder andere im Spiel noch einen Überblick hat :crazy: Ansonsten würde ich sagen, Rollenauswahl ist die Hoheit des Spielleiters :popcorn:

Aufwindspringer

Bankspieler
Schon klar. Nur ohne sie ist das Erläutern von Nachtaktivität eh hinfällig.
Gedanken zu den Rollen mache ich mir nicht vor Mitte nächster Woche, wenn absehbar ist wie viele Mitspieler wir zusammenbekommen. Umso mehr, desto besser - das gilt für Spieler und Spielleitung.
Meine Premiere als Gastwirt war seinerzeit sehr angenehm um in das Spiel und seine Feinheiten hineinzufinden. Wieso hatten wir Zecher und Gastwirt eigentlich gestrichen? Zu großer Vorteil für die Menschen bei kleinen Spielrunden?

Peaches

#mission54
Ich glaube ja, da hatten die Wölfe einfach nur ne Chance, wenn ich dabei war :laugh::popcorn: Gut, dass wir neue Spieler bekommen und mir mein Ruf nicht auf ewig nachhängt

hirschi

knuffeltrain
Rollenvorschlag: Der BÄCKER : er hat ähnlich wie die nutte eine nachtaktive rolle.Er verkauft nachts an die nutte immer die ersten warmen schrippen ( oder wie man außerhalb von berlin sagt "Brötchen")...Er erfährt im Gegenzug von der nutte wer noch wach ist.....

Nur ein gedanke

Peaches

#mission54
Finde ich von der Grundidee her gar nicht verkehrt. Verlangt aber auch viele Mitspieler, weil der Vorteil der Menschen sonst wieder zu groß wird.

Aufwindspringer

Bankspieler
Ja, dann hätte man praktisch 2 Nutten, die sich auch noch gegenseitig kennen und vertrauen können. Das vertrauen-können ist gerade am Anfang der entscheidende Vorteil solcher Rollen. Und würde natürlich nur Sinn machen, wenn die Nachtaktivität wieder von Bedeutung wäre. Auch ohne Nutte waren die Menschen nun des Öfteren im Vorteil...außer wenn ein Wolf alle Menschen platt macht *hust*
Bei seeehr vielen Mitspielern könnte man solche Gedankenspiele machen, bei einer geringeren Anzahl sind dann andere Rollen doch interessanter.

In alten Protokollen schmökern ist echt amüsant. Diese herrlichen Kompositionen wie letzte Runde als Hilli Peaches fressen wollte und am Ende er der einzige war, der in der Nacht starb, da die holde Maid ihn verführt hatte. Einfach großartig :laugh:

Peaches

#mission54
Ich weiß morgen, wie viel Arbeit ich die nächste Zeit habe. Dann kann ich was sagen. Macht halt wenig Sinn, wenn ich wirklich nur mal 10 Min am Tag hier bin :/

Aufwindspringer

Bankspieler
Oben