Die Werwölfe LXXXIV


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Ganz schön viele Rollen. Ich würde es aber dennoch einmal versuche. Kann jemand den ungefähren Zeitaufwand pro Tag nennen?
Was passiert, wenn man mal einen Abend nicht online ist?
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Ganz schön viele Rollen. Ich würde es aber dennoch einmal versuche. Kann jemand den ungefähren Zeitaufwand pro Tag nennen?
Was passiert, wenn man mal einen Abend nicht online ist?

Der Zeitaufwand hängt von der Rolle ab und natürlich davon wie viel Zeit du investierst. Wenn du mal keine Zeit hast, ist es aber in der Regel möglich das mit der Spielleitung abzusprechen und deine Aktionen entweder frühzeitig auszuführen oder auf einen Mitspieler zu übertragen - zum Beispiel indem du dein Stimmrecht an jemanden für einen Tag/eine Nacht überträgst. Aber am Anfang des Spiels dauert jeder Tag/jede Nacht ca. 24 h, sodass genug Zeit ist selbst wenn du am Abend nicht online sein kannst.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
@strodini
Das sind die theoretisch möglichen Rollen, praktisch sind es dann deutlich weniger. Ansonsten bräuchte man locker 30+ Mitspieler.
Ich hatte die jetzt nur in den Anfangspost gesetzt, weil unser Werwölfe-Regelthread beim Crash natürlich auch verschwunden ist. Wäre wohl Zeit, vor dem Beginn der Runde einen neuen zu eröffnen :licht:

Stand jetzt hat nur Peaches einen Wunsch bzgl. des Termines geäußert, somit würden wir wohl Donnertag, den 25. 7. am frühen Abend beginnen.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Kurzes Update: Wir beginnen also am Donnerstag, den 25.7. am frühen Abend.

Hinsichtlich der Regeln und Rollen habe ich nun einen eigenen Thread erstellt, das vereinfacht das Nachschauen doch deutlich.

Im Moment sind wir mit Lena jetzt 10 Mitspieler, damit kann man auf jeden Fall schon mal eine Runde starten. Falls noch der ein oder andere dazukäme, würde das die Spielfreude vermutlich noch etwas vergrößern.
Wie sieht es denn bei dir aus @Hardstyle21 ? Möchtest du mal eine Runde Mitfressen? :)
Ungewöhnlich ist auch, dass sich @Carö gar nicht gerührt hat, da sie normalerweise gerne mitmacht... und vielleicht äußern sich @Biathlon-Fan und @Koko auch noch
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Bekommt eigentlich irgendeiner Benachrichtigungen aus diesem Thread? Ich beobachte den Thread und wurde markiert, habe aber noch nie eine Benachrichtigung bekommen :cry1:. @Angliru :wavey:!
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kurzes Update: Wir beginnen also am Donnerstag, den 25.7. am frühen Abend.

Hinsichtlich der Regeln und Rollen habe ich nun einen eigenen Thread erstellt, das vereinfacht das Nachschauen doch deutlich.

Im Moment sind wir mit Lena jetzt 10 Mitspieler, damit kann man auf jeden Fall schon mal eine Runde starten. Falls noch der ein oder andere dazukäme, würde das die Spielfreude vermutlich noch etwas vergrößern.
Wie sieht es denn bei dir aus @Hardstyle21 ? Möchtest du mal eine Runde Mitfressen? :)
Ungewöhnlich ist auch, dass sich @Carö gar nicht gerührt hat, da sie normalerweise gerne mitmacht... und vielleicht äußern sich @Biathlon-Fan und @Koko auch noch
Ich mach einfach mal mit, genug Zeit hab ich die nächsten Tage wohl.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich bin mit 3 Pferden auf Turnier ab morgen. Nicht dass gleich böse Verdächtigungen aufkommen, wenn ich nicht sofort antworte oder eine Konversation von jetzt auf gleich verlasse 😉 aber ich bin generell erreichbar, keine Angst
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
DAS SPIEL BEGINNT…

Um der unerträglichen Hitze im Flachland zu entfliehen, machen sich je 6 muntere Damen und Herren auf in die bayrischen Berge. Am Ufer eines idyllisch gelegenen kleinen Sees – ein Geheimtipp vom Cheffe – schlagen sie ihr Lager auf. Nach einigem Hin und Her bezüglich der Betten- bzw. Zeltverteilung sitzen am Abend alle gemütlich um das flackernde Lagerfeuer, grillen sich Würstchen (die Vegetarier haben eine sich genehme Alternative dabei ;)) und lauschen der zärtlichen Gitarrenmusik. Die Temperatur ist angenehm mild und die Stimmung wird Stund um Stund ausgelassener…sollte da etwa Hochprozentiges im Spiel sein? o_O Es ist bereits weit nach Mitternacht als alle glücklich und zufrieden auf ihre Luftmatratzen sinken. Nach diesem wunderbaren Abend kann doch eigentlich nur ein ebensolcher Tag folgen, oder…?

Die erste Nacht geht bis Freitag, den 26.07.2019 18 Uhr.

Mitspieler

@Peaches
@Carö
@Lila
@skijumping66
@Suomigirl26
@bisti21
@HamburgBuam
@spatz
@Angliru
@Lena
@Hardstyle21
@strodini

Erstrollen
3 Werwölfe
Seher
Hexe
Waisenkind
Apotheker
Holde Maid
Harter Bursche
Heiler
2 Dorfbewohner

Zweitrollen Menschen
Schutzengel
Amor
Wolf im Schafspelz

Zweitrolle Mensch oder Wolf
Hauptmann
Bürgermeister
Sündenbock
Liebespaar


Bei Fragen einfach eine PN schreiben.


Anmerkungen:

  • Die Hexe hat je einen Heil- und Gifttrank. Den Gifttrank darf sie Tag und Nacht einsetzen.
  • Die Werwölfe dürfen, müssen aber nicht, 1x einen Mitspieler infizieren statt zu töten.
  • Wenn Hexe, Holde Maid, Heiler oder Bürgermeister kurz vor der Deadline nicht online sein können, sollen sie mir bitte eine Heilliste (Hexe & Heiler), einen verführten Ersatztodeskandidaten (Holde Maid) bzw. Lynchrettungsliste (Bürgermeister) vorher per PN schicken.
  • Das Waisenkind darf nicht 2x hintereinander beim selben Gastgeber schlafen, muss aber auch nicht immer woanders schlafen.
  • Sollte ein Mitspieler -durch was auch immer- dem Hängen entgehen, nenne ich die erhaltenen Stimmen, aber nicht, was besagte Person gerettet hat.
  • Bei Stimmengleichheit stirbt der Sündenbock, sollte dieser nicht mehr am Leben sein, niemand (das hatte die Mehrheit bei der Abstimmung ergeben).
  • Denkt dran, das Amulett täglich weiterzugeben und zwar an jemanden, der es noch nicht hatte.
  • Sollte Seher zufällig die Person überprüfen, die gerade im Besitz des Amulettes ist, werde ich dessen Besitz nicht mit angeben, da er nicht fester Bestandteil der Rolle ist.
  • Die an mich per PN geschickten Stimmen dürfen innerhalb des gültigen Zeitraumes beliebig oft geändert werden (als Information für die neuen Mitspieler).
  • Sollte ein Spieler in einer Nacht durch zwei verschiedene Vorkommnisse zu Tode kommen, werde ich das jeweils logisch und chronologisch entscheiden, d.h. z.B. dass ein bereits gefressener Mensch nicht mehr von der Hexe vergiftet werden kann.
  • Die Rollen des Sündenbocks, des Liebespaares und des Wolfs im Schafpelz sind unabhängig von etwaigen Erst- oder Zweitrollen, können also theoretisch auch eine Drittrolle sein.
  • Sollte ein Mitspieler zu einer Abstimmung verhindert sein, kann er seine Stimme auf einen anderen Mitspieler seines Vertrauens übertragen. Dies geschieht mittels PN an die Spielleitung und der expliziten Nennung des Bevollmächtigten. Ein Wolf kann nicht automatisch für die anderen beiden Wölfe Lynchstimmen abgeben (nur im Missverständnissen vorzubeugen, weil wir das letztes Mal hatten).

Die Rollen werden jetzt verschickt. Wer keine Nachricht bekommt, bitte schreien!!
 
Oben