Die Werwölfe LXXXIV


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.348
Punkte
113
Am Wochenende ist endlich die skisprungfreie Zeit wieder vorbei und somit würde es doch mal wieder Zeit für eine kleine feine Sommerrunde Werwölfe.
Los geht es am Donnerstag, den 25.7. am frühen Abend. Vermutlich so gegen 18 Uhr.

Zur besseren Übersicht habe ich nun einen neuen Regelthread erstellt.

Mitspieler:
Peaches
HamburgBuam
(sofern nicht zu viele mitmachen)
Suomigirl26
Spatz
Angliru
bisti21
Lila
Strodini
skijumping66
Lena
Carö
Hardstyle21

Erstrollen

3 Werwölfe
Seher
Hexe
Waisenkind
Apotheker
Holde Maid
Harter Bursche
Heiler
2 Dorfbewohner

Zweitrollen Menschen
Schutzengel
Amor
Wolf im Schafspelz

Zweitrolle Mensch oder Wolf
Hauptmann
Bürgermeister
Sündenbock
Liebespaar


Anmerkungen:
  • Die Hexe hat je einen Heil- und Gifttrank. Den Gifttrank darf sie Tag und Nacht einsetzen.
  • Die Werwölfe dürfen, müssen aber nicht, 1x einen Mitspieler infizieren statt zu töten.
  • Wenn Hexe, Holde Maid, Heiler oder Bürgermeister kurz vor der Deadline nicht online sein können, sollen sie mir bitte eine Heilliste (Hexe & Heiler), einen verführten Ersatztodeskandidaten (Holde Maid) bzw. Lynchrettungsliste (Bürgermeister) vorher per PN schicken.
  • Das Waisenkind darf nicht 2x hintereinander beim selben Gastgeber schlafen, muss aber auch nicht immer woanders schlafen.
  • Sollte ein Mitspieler -durch was auch immer- dem Hängen entgehen, nenne ich die erhaltenen Stimmen, aber nicht, was besagte Person gerettet hat.
  • Bei Stimmengleichheit stirbt der Sündenbock, sollte dieser nicht mehr am Leben sein, niemand (das hatte die Mehrheit bei der Abstimmung ergeben).
  • Denkt dran, das Amulett täglich weiterzugeben und zwar an jemanden, der es noch nicht hatte.
  • Sollte Seher zufällig die Person überprüfen, die gerade im Besitz des Amulettes ist, werde ich dessen Besitz nicht mit angeben, da er nicht fester Bestandteil der Rolle ist.
  • Die an mich per PN geschickten Stimmen dürfen innerhalb des gültigen Zeitraumes beliebig oft geändert werden (als Information für die neuen Mitspieler).
  • Sollte ein Spieler in einer Nacht durch zwei verschiedene Vorkommnisse zu Tode kommen, werde ich das jeweils logisch und chronologisch entscheiden, d.h. z.B. dass ein bereits gefressener Mensch nicht mehr von der Hexe vergiftet werden kann.
  • Die Rollen des Sündenbocks, des Liebespaares und des Wolfs im Schafpelz sind unabhängig von etwaigen Erst- oder Zweitrollen, können also theoretisch auch eine Drittrolle sein.
  • Sollte ein Mitspieler zu einer Abstimmung verhindert sein, kann er seine Stimme auf einen anderen Mitspieler seines Vertrauens übertragen. Dies geschieht mittels PN an die Spielleitung und der expliziten Nennung des Bevollmächtigten. Ein Wolf kann nicht automatisch für die anderen beiden Wölfe Lynchstimmen abgeben (nur im Missverständnissen vorzubeugen, weil wir das letztes Mal hatten).
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ist das voraussichtlich am 1 August durch? Dann verschwinde ich nämlich für meine Wandertour in den Wäldern und werde auch kein Internet haben.

Wäre sonst selbstverständlich dabei.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.348
Punkte
113
Das kommt auf die Größe der Runde an, aber eine kleine Runde (was Sommer typisch wäre) sollte eigentlich nach 1 Woche durch sein.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Bin leider gerade in Finnland gelandet und erst nächste Woche zurück 🙈
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hab auch keinen blassen Schimmer wie das abläuft und würde es von den Regeln abhängig machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
ah ja, bei den PN-Orgien bin ich dann raus. Vielleicht finden sich ja auch irgendwann mal genügend Leute für eine ordentliche Mafia-Runde ;)

Viel Spaß :wavey:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Du genießt also unsere PN-Orgien nicht, wenn wir mal wieder im Modkreis diskutieren? :(
schon, diese Orgien finde ich natürlich super :knuddel:

bei diesen Mafia-Spielchen finde ichs aber viel interessanter, wenn alle Votings und Diskussionen im Thread passieren. Wie soll es denn sonst haltlose Verschwörungstheorien und gegenseitige Anschuldigungen geben? :D
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.354
Punkte
113
Ort
Kärnten
schon, diese Orgien finde ich natürlich super :knuddel:

bei diesen Mafia-Spielchen finde ichs aber viel interessanter, wenn alle Votings und Diskussionen im Thread passieren. Wie soll es denn sonst haltlose Verschwörungstheorien und gegenseitige Anschuldigungen geben? :D
Votings werden ja im Thread veröffentlicht, und man kann auch im Thread diskutieren :)
 
Oben