Die Zunahme der Nachtspringen


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich bin schon lange für eine Nacktsprung-WM im Sommer. Gerne in Lahti. Da gibts nen Pool im Auslauf. Aber auf mich hört ja keiner.

Kannste ja mal bei der FIS vorschlagen. Vorher Unterschriften sammeln. :up:
Ob man einige wirklich nackt springen sehen will ist die andere Frage....lol

Im Sommer wenns länger hell ist sollte man ruhig Flutlichtspringen machen. Dann ist es auch nicht mehr so heiß für Springer und Zuschauer. Da den ganzen Tag in der prallen Sonne stehen, liegen, sitzen oder was auch immer wäre nichts für mich.

Darf man bei Sommer GP eigentlich Stühle und Sonnenschirme mit rein nehmen?
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Kannste ja mal bei der FIS vorschlagen. Vorher Unterschriften sammeln. :up:
Ob man einige wirklich nackt springen sehen will ist die andere Frage....lol

Im Sommer wenns länger hell ist sollte man ruhig Flutlichtspringen machen. Dann ist es auch nicht mehr so heiß für Springer und Zuschauer. Da den ganzen Tag in der prallen Sonne stehen, liegen, sitzen oder was auch immer wäre nichts für mich.

Darf man bei Sommer GP eigentlich Stühle und Sonnenschirme mit rein nehmen?

in Hiza interessiert keine Sau, was du mit reinnimmst. Stühle, Schirme, aufblasbare Schwimmbecken, Kühlboxen, wurscht. :up:
man darf sogar Getränke und sogar Glasflaschen mitreinnehmen, man glaubt es kaum
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Kannste ja mal bei der FIS vorschlagen. Vorher Unterschriften sammeln. :up:
Ob man einige wirklich nackt springen sehen will ist die andere Frage....lol

Im Sommer wenns länger hell ist sollte man ruhig Flutlichtspringen machen. Dann ist es auch nicht mehr so heiß für Springer und Zuschauer. Da den ganzen Tag in der prallen Sonne stehen, liegen, sitzen oder was auch immer wäre nichts für mich.

Darf man bei Sommer GP eigentlich Stühle und Sonnenschirme mit rein nehmen?
In Lahti braucht man nachts kein Flutlicht. Da scheint die Sonne. ;) Deswegen ja der ideale Veranstalter.
Na wenn, dann schon FIS-unabhängig. Die sagen das doch beim kleinsten Windstoss schon wieder ab. :D:
Wer schüchtern ist, dem werden hautfarbene Sloggi-Pants zur Verfügung gestellt. Ich teile die auch selbst aus. Wär kein Thema. :cool:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
In Lahti braucht man nachts kein Flutlicht. Da scheint die Sonne. ;) Deswegen ja der ideale Veranstalter.
Na wenn, dann schon FIS-unabhängig. Die sagen das doch beim kleinsten Windstoss schon wieder ab. :D:
Wer schüchtern ist, dem werden hautfarbene Sloggi-Pants zur Verfügung gestellt. Ich teile die auch selbst aus. Wär kein Thema. :cool:

ich unterstütze dich in diesem Vorhaben sofort :jap:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
In Lahti braucht man nachts kein Flutlicht. Da scheint die Sonne. ;) Deswegen ja der ideale Veranstalter.
Na wenn, dann schon FIS-unabhängig. Die sagen das doch beim kleinsten Windstoss schon wieder ab. :D:
Wer schüchtern ist, dem werden hautfarbene Sloggi-Pants zur Verfügung gestellt. Ich teile die auch selbst aus. Wär kein Thema. :cool:

Ich wäre für rosa. Könnt Manner sponsern, hinten Startnummern drauf. lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
in Hiza interessiert keine Sau, was du mit reinnimmst. Stühle, Schirme, aufblasbare Schwimmbecken, Kühlboxen, wurscht. :up:
man darf sogar Getränke und sogar Glasflaschen mitreinnehmen, man glaubt es kaum

Geil. dann kommt n Bollerwagen mit. Grill auch erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ein Nacht-SGP in Finnland oder Norwegen bei strahlendem Sonnenschein wäre allerdings wirklich mal eine gute Idee. Aber irgendwie scheinen sich die dortigen Veranstalter ja nicht wirklich um die SGPs zu reißen.
 

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
Wir sollten nicht soviel über diese Utopien reden!

Sprechen wir besser darüber, wie wir Oberhof als Weltcup integrieren nächstes Jahr - vielleicht statt Japan?
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ein Nacht-SGP in Finnland oder Norwegen bei strahlendem Sonnenschein wäre allerdings wirklich mal eine gute Idee. Aber irgendwie scheinen sich die dortigen Veranstalter ja nicht wirklich um die SGPs zu reißen.

Frag ich mich auch, warum das für die nicht attraktiv ist.

Ich hoffe, dass sich bei dem Kalender noch was ändert. Sonst wird das ja ganz schlimm, den ganzen Sommer praktisch keinen Wettkampf live sehen zu können, wo beide Geschlechter an einem Ort sind. Weiß jetzt jemand, wann die Kalenderkonferenz ist?
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ein Nacht-SGP in Finnland oder Norwegen bei strahlendem Sonnenschein wäre allerdings wirklich mal eine gute Idee. Aber irgendwie scheinen sich die dortigen Veranstalter ja nicht wirklich um die SGPs zu reißen.
Weil ein SGP ein noch grösseres Verlustgeschäft ist. Und die finnischen (in Norwegen weis ichs nicht) Veranstalter knabbern alle an der Brotrinde. -Leider. Wobei man sagen muss, dass die nationalen Springen im Sommer auch meist tagsüber stattfinden. Also, das tagsüber was man in Mitteleuropa im Sommer hat. In Finnland ist ja immer Tag im Sommer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Frag ich mich auch, warum das für die nicht attraktiv ist.

Lillehammer kommt nicht in Frage, weil die schon ein Weltcup-Wochenende haben. Oslo und Trondheim könnten sich für 1 Springen bewerben, da sie ja auch schon beide eins im Winter haben. Wobei der Kollen dann auch rausfällt. Und dann behaupte ich spontan mal, für ein Springen ist ihnen der Aufwand zu groß.
Und es würde ein Verlustgeschäft werden. Skispringen + Wintersport gehört für die Norges eben in den Winter und nicht in den sommer. Da kämen nie genug Leute, um genug Geld in die Kassen zu kriegen

Klingenthal will ja auch nicht ohne Grund auf ein Wochenende umsteigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Frag ich mich auch, warum das für die nicht attraktiv ist.

Ich hoffe, dass sich bei dem Kalender noch was ändert. Sonst wird das ja ganz schlimm, den ganzen Sommer praktisch keinen Wettkampf live sehen zu können, wo beide Geschlechter an einem Ort sind. Weiß jetzt jemand, wann die Kalenderkonferenz ist?

Wahrscheinlich ist es deswegen nicht attrakiv für manche Veranstalter, weil die Zuschauerzahlen nicht so hoch sind, dass sie den ganzen Aufwand rechtfertigen. Wenn die keine Zuschüsse bekommen müssen sie Sponsoren finden.

Die KOnferenz ist im April.
 
Oben