Igitt, Altbier! panik:
Soweit geht meine (zufällig erworbene) Fortuna-Begeisterung nicht, dass ich mir so ein schönes Erlebnis mit dieser Plörre versaue. Ich hab' mir lieber auf den Sieg ein paar Pils gegönnt.
Das sah wirklich (beruhigend) stark aus, die Ouvertüre gegen den (ebenfalls starken) VfL Bochum.
Wer mich so wirklich beruhigt hat, war Luki Lukimya. Hat der überhaupt einen Zweikampf verloren? Letzte Saison noch im Verbund mit Weber (und Langeneke) tollpatschig gegen Freier und Tese und damit mitschuldig an der 0:1 Niederlage, flexte der gestern wirklich alles weg. Schnell, kantig, mit extremer Kraft: gut wenn man so einen zum Aufräumen hat. Wie auch Bodze im Mittelfeld (Freier und Toski in der 2. Hz blass) und natürlich den nimmermüden Lumpi und Drecksack Rösler, die bereitwillig auch dahin gehen, wo es wehtut.
Natürlich ist da auch noch einiges zu verbessern und manche Schwachstelle zu sehen gewesen (beide AV) - der Auftakt sah jedoch (aus meiner Sicht) noch besser aus, als erwartet.
Bin mal gespannt, wie das Team sich zeigt, wenn man mal 0:1 hinten liegt. Eventuell schon nächste Woche. Panik und Ideenlosigkeit könnten drohen und ich würde es als Fortschritt ansehen, wenn man darauf besonnen und methodisch reagiert.