Sobald ein Trainer bei Argentinien wieder mit Messi und nicht ausschließlich nur noch über Messi spielen lässt, können die jede Mannschaft der Welt besiegen.
Messi ist großartig, aber er ist kein Maradona. Niemand wir jemals wieder ein Maradona sein. Messi diesen Rucksack mitzugeben (er holt die WM für Argentinien wie damals Maradona quasi im Alleingang) , war für den Jungen einfach zuviel. Die Lockerheit war nicht mehr da, er wollte die Erwartungen unbedingt erfüllen und es erzwingen.
Vielleicht hat Maradona vergessen was der Druck mit ihm gemacht hat, 1982 zum Beispiel. Auch da hat ein ganzes Land nur seinen Namen geschrieen und ein ganzes Volk seine Hoffnungen auf diesen einen Spieler gesetzt (obwohl die damals ein Team mit unglaublichen Fußballern hatten). Und fußballerisch war der 82 schon so weit weg von allen anderen und auch da schon komplett von einem andren Stern. Damals hat man ihm einfach mit Härte bekämpft (das ging da noch, weil nur ganz böse Sachen als Foul ausgelegt wurden) und von Spiel zu Spiel ohne Rücksicht getreten und getreten. Solange bis er endlich die Nerven verlor und sich eine Tätlichkeit leistete.
Er hätte es besser wissen müssen und nicht einen Spieler mit soviel Druck belegen dürfen. Ich denke das war sein größter Fehler.