Diego Corrales vs. Joshua Clottey, 7. April

Patrick

Nachwuchsspieler
Zwei Gewichtsklassen aufzusteigen und gleich gegen einen Topmann wie Joshua Clottey anzutreten ist Selbstmord an seiner Karriere. Zweifelsohne kennt Chico keien Gande, wenn es um seine Gegnerwahl angeht. Gerade nach seinen vielen harten Kämpfen hätte er einen Gang runterschalten sollen und einen leichteren Gegner wählen sollen um das Weltergewicht anzutesten. :( :(

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Heftig. Der hat es scheinbar eilig an Titelkämpfe zu kommen. Aber reicht dazu nicht schon sein Name? Hoffentlich stellt er sich da nicht selbst ein Bein.

Tobi.G

Bankspieler
Da bin ich mal gespannt wie er im Weltergewicht aussieht. Da wird er bestimmt nicht mehr so ne Bohnenstange sein aber wird er es mit der Weltergewichtspower aufnehmen können?? Akkute KO Gefahr!!

D. Crosby

Der wird nicht viel anders aussehen als bei seinen vorherigen Kämpfen auch. Wenn es soweit war, war er schon lange kein Leichtgewichtler mehr.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hätte nicht gedacht, dass Corrales tatsächlich das Halbwelter überspringt, auch wenns angekündigt war.

Direkt nen WM-Kampf wird das für den Gewinner wohl nicht geben ... am ehesten ist glaube ich der zweite Platz im WBO-Ranking drinne.
Es sei denn natürlich, eine freiwillige Titelverteidigung winkt. Corrales ist bekannt, Clottey hat sich gegen Marga nen Namen gemacht ... joa, das wär natürlich möglich.

S

sabatai

Guest
Katastrophales Matchmaking für Corrales. Vielleicht hätte Chico sich nochmal das Tape von seinem Kampf gegen Mayweather anschauen sollen bevor er der Gegnerwahl zustimmt... :(

Naja, mal schaun. Vielleicht tut ihm der Gewichtsklassenwechsel ähnlich gut wie Cotto. Zumindest hoffe ich das.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
also rein für ihn ist es besser das er etwas zugenommen hat so hat er mehr kraft und kann etwas mehr essen,allerdings ist abzuwarten wie er mit der versträkten härte zurecht kommt und ob er es mit den starken gegnern im weltergewicht aufnehmen kann :wavey:

Patrick

Nachwuchsspieler
Diego Corrales vs. Joshua Clottey

Mangelnde Eier kann man Corrales nicht vorwerfen, man kann sich allerdings des Eindrucks nicht erwehren, dass Promoter Gary Shaw Corrales ins offene Messer laufen lässt, nachdem dieser versucht hatte zu GBP zu wechseln. Bei den Buchmachern ist Clottey jedenfalls klarer Favorit.

Blayde

Bankspieler
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Corrales gegen Clottes linke Haken auf den Beinen bleiben will. Sicherlich wird er selbst weiterhin auch große Power haben, aber weniger wackelig sicherlich nicht...

S

sabatai

Guest
Anfangs war ich skeptisch und dachte "das gibt ein Beating für Chico...", aber mittlerweile bin ich recht zuversichtlich, dass Chico das Ding spannend gestalten wird. Vielleicht hatte der Wechsel einen positiven Effekt. Chico soll im Sparring ja reihenweise Mittelgewichtler weggehauen haben (ok, die Quelle ist Chico himself :D )... Nee, ich denke der Wechsel tut seiner Power und seiner Kondition was gutes, auch wenns gegen Clottey wohl nicht reichen wird.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Eigentlich ne interessante Ansetzung, auch wenns etwas gewagt aussieht nach 2 Niederlagen 2 Gewichtsklassen aufzusteigen und dort gegen einen Mann zu boxen, der bei seinem letzten Kampf besser ausgesehen hat, als es einem die offiziellen Scorecards glauben machen wollen.

Letztenendes tendiere ich doch leicht zu Corrales ... er is doch schneller als Margarito

Corrales MD12 Clottey

Tobi.G

Bankspieler
Wenn Corrales Kinn und seine Kraft mit dem Gewichtsaufstieg gestiegen sind dann hat er gute chancen.

D. Crosby

Noch einmal:

Der wird nicht viel anders aussehen als bei seinen vorherigen Kämpfen auch. Wenn es soweit war, war er schon lange kein Leichtgewichtler mehr.

Daher bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich soviel "Substanz" dazugewinnt durch den Aufstieg, der zu einem guten Teil eher ein nomineller ist.

Tobi.G

Bankspieler
Noch einmal:

Daher bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich soviel "Substanz" dazugewinnt durch den Aufstieg, der zu einem guten Teil eher ein nomineller ist.

Mag sein dass er im Rimng nicht viel schwerer sein wird aber dann muss er jetzt nichtmehr so krass Gewicht machen wie vorher und das kann Wunder wirken. Das meinte ich damit, er muss sich nicht so runterdehydrieren und so.

S

sabatai

Guest
Noch einmal:

Viel wichtiger ist, dass er keine Substanz beim Gewichtmachen verliert. Chico meinte ja immer, dass ihn das Gewichtmachen jedesmal fast umbringt.

D. Crosby

Die Voprbereitung klingt alles andere als vielversprechend für Chico. Goossen ist nicht mit dabei und steht auch nicht mehr in seiner Ecke. :(

S

sabatai

Guest
Die Voprbereitung klingt alles andere als vielversprechend für Chico. Goossen ist nicht mit dabei und steht auch nicht mehr in seiner Ecke. :(

Hört sich ja gar nicht gut an. Warscheinlich wollen die Chico wirklich loswerden. :(

Auf der anderen Seite dürfte ein Crowd Pleaser wie Chico für jeden Manager interessant sein. GBP nimmt doch derzeit alles über Thomas Ulrich Niveau unter Vertrag.

:thumb:

Blayde

Bankspieler
Ich will den Thread hier mal hochholen. Ist ja schon übel, was sich alles auf Seite 1 halten kann, während Corrales-Clottey irgendwo verstaubt ;)

Würde jetzt auch gerne Bilder und Daten vom Weigh-In reinstellen, nur ist das wohl relativ schwer, wenn man sich die Freitagskämpfe noch ungespoilert ansehen will.

Gibt aber doch bestimmt was? Kann ja dann wer anders übernehmen ;)

Oben