Dinge, die in keinen anderen Thread passen

Spree

Bankspieler
Du bist ja auch kein NBA-Spieler :belehr:
Das stimmt. Klar würde ich mir mehr leisten wollen. Haus/Villa in stabiler Gegend (obwohl mein Haus finde ich schon ausreichend :D), schicke Klamotten und so'n Kram aber muss kein Lambo oder Rolce Roys in der Garage stehen, Rolex usw schon gar nicht. Kommt ja auf den Menschen an, den Charakter etc. Wenn man schon weiß dass man ca. Summe X garantiert verdient, kann man das schon gut verplanen oder Teil investieren und sich somit absichern. Vorallem bei Sportlern kann das alles schnell ein Ende nehmen.

LeZ

Bankspieler
Die Pension bedeutet aber, egal was passiert, du wirst niemals in der Gosse landen und in Schrottautos oder U-Bahnschächten übernachten. Das ist in den US of A inzwischen eine Menge. Klar muss man dann vielleicht, oh graus, in einer doofen Mietwohnung in der Pampas wohnen und die Haare beim Barbier um die Ecke schneiden lassen. Aber man wird nie hungern oder im absolut widerlichen Elend campieren müssen, als Obdachloser. Selbst wenn man doof seine ganzen Millionen beim Pferdewetten oder Koks-Parties "für die Homies" lässt, wie so einige US-Pro-Sportler.

Gab ja letztens die Meldung vom Kinderstar, der vor Jahren der Star eine Soap war. Und inzwischen abgerissen mit genau dem was er am Leib trägt in Eingängen schläft.

Khali

Bankspieler
Die Pension bedeutet aber, egal was passiert, du wirst niemals in der Gosse landen und in Schrottautos oder U-Bahnschächten übernachten. Das ist in den US of A inzwischen eine Menge. Klar muss man dann vielleicht, oh graus, in einer doofen Mietwohnung in der Pampas wohnen und die Haare beim Barbier um die Ecke schneiden lassen. Aber man wird nie hungern oder im absolut widerlichen Elend campieren müssen, als Obdachloser. Selbst wenn man doof seine ganzen Millionen beim Pferdewetten oder Koks-Parties "für die Homies" lässt, wie so einige US-Pro-Sportler.

Gab ja letztens die Meldung vom Kinderstar, der vor Jahren der Star eine Soap war. Und inzwischen abgerissen mit genau dem was er am Leib trägt in Eingängen schläft.
Ich habe mal kurz recherchiert wie hoch die Pension ausfällt

Payment Tiers:
3 Years in the league: Eligible for a minimum monthly pension at age 62 (around $57k annually).
10+ Years: Earn the maximum pension benefit (over $200k annually at age 62)

LeZ

Bankspieler
Ah ok, d.h. die kleine Lücke bis 62 müssen die erstmal selbst füllen. :)

Die Krankenversicherung gibt es aber sofort, oder?

Khali

Bankspieler
Sie können die Pension wohl auch schon ab 45 bekommen, da gibt's dann aber wohl Abzüge.
Zur Krankenversicherung habe auf die schnelle keine verlässliche Quelle gefunden.

fy11

Nachwuchsspieler

Ich weiß nicht, ob es die aktuellen "Absicherungen" damals auch schon gab. Aber es gibt einige ehemalige Spieler, die sich auch etliche Jahre in der NBA gehalten haben und gut verdient haben, die momentan tatsächlich mit nichts dastehen. Sebastian Telfair ist so ein Kandidat. Dazu gibt es auch eine aktuelle Doku. Den Namen kann man mal bei Youtube eingeben, sind ein paar Einblicke zu sehen.

Herbipolis

Bankspieler
Wer als Sportler Millionen verdient und zu dumm ist, sich und seine Familie abzusichern für die Zukunft, da habe ich wenig Mitleid. Wenn man dann noch Schulden macht, hilft auch eine 57K Pension wenig ( in den USA schon gar nicht, wo das tägliche Leben noch mal einiges teurer ist ).

Oben