Dinge, die in keinen anderen Thread passen

theGegen

Linksverteidiger
Kennt noch jemand den Spieler Jimmer Fredette?

Kam einige Jahre zu früh in die NBA mit seinem Game. Andere Teams, weniger Defense und mehr gewissenloses Shooting hätte er damals gebraucht, um eine längere Karriere in der NBA zu machen.

Jimmer Fredette

MS

Bankspieler
was mich voll triggert, ist, dass die dem frischgeborenen (?) baby normale klamotten samt schuhen angezogen haben. LaOneBrainCell.
Die Schuhe im Bild
Auf dem Foto trägt das Baby Sneaker, die eine relativ feste Struktur aufweisen.
Kurzzeitige Nutzung: Für ein Fotoshooting ist das Tragen solcher Schuhe völlig unbedenklich. Das Skelett eines Neugeborenen nimmt keinen Schaden, wenn es für einige Minuten modisches Schuhwerk trägt.
Einschränkung der Bewegung: Man sieht, dass die Schuhe im Verhältnis zum Bein recht massiv wirken. Würde ein Kind in diesem Alter diese Schuhe dauerhaft tragen, könnte dies die natürliche Strampelbewegung und die Entwicklung der Fußmuskulatur einschränken. Da Säuglinge in diesem Stadium jedoch noch nicht stehen oder laufen, wirken keine mechanischen Belastungskräfte (wie das Körpergewicht) auf die Gelenke in den Schuhen.
Kleidung (Jeans/Hosen)
Das Baby trägt im Bild eine Hose, die nach festem Stoff (evtl. Denim) aussieht.
Bewegungsfreiheit: Wichtig bei Babykleidung ist, dass sie im Windelbereich und an den Knien nicht einschnürt. Elastische Bündchen sind hier festen Knöpfen oder schweren Stoffen vorzuziehen, damit das Baby die Beine ungehindert anziehen kann (wichtig für die Hüftentwicklung).
Komfort: Für den Alltag bevorzugen Eltern meist weichere Materialien wie Baumwolle, da diese die Haut weniger reizen und atmungsaktiver sind.
Zusammenfassend:
Bei Prominenten wie LaMelo Ball steht bei solchen Bildern oft die Ästhetik oder das Branding (z. B. eigene Schuhlinie) im Vordergrund. Solange das Baby im Alltag die meiste Zeit barfuß oder in weichen Stramplern verbringt, besteht kein gesundheitliches Risiko durch solche modischen Ausflüge. Kritisch wäre es nur, wenn modische Trends die funktionalen Bedürfnisse (Wärme, Schutz, maximale Bewegungsfreiheit) dauerhaft verdrängen würden.

-

Aber @MadFerIt lässt keine Gelegenheit aus, sich als ultrasmart, aber zumindest andere als dümmer als er selbst dastehen zu lassen :clowns:

MadFerIt

Apeman
in dem moment, wo ich den beitrag abgeschickt habe, war ich sicher, dass es nicht lange dauernd würde, bis @MS , der rächer und verteidiger der promis, die dumme dinge tun und sagen und stolz darauf sind, auftauchen wird und seiner berufung nachkommt. :clowns:

im übrigen danke für die zusammenfassung, die es keinen deut besser macht, wenn man ein frischgeborenes baby für eine verrotzte social-media-kampagne einkleidet, um es "standesgemäß" seinen hohlen followern zu präsentieren. see what i did there? :clowns:

MS

Bankspieler
in dem moment, wo ich den beitrag abgeschickt habe, war ich sicher, dass es nicht lange dauernd würde, bis @MS , der rächer und verteidiger der promis, die dumme dinge tun und sagen und stolz darauf sind, auftauchen wird und seiner berufung nachkommt. :clowns:

im übrigen danke für die zusammenfassung, die es keinen deut besser macht, wenn man ein frischgeborenes baby für eine verrotzte social-media-kampagne einkleidet, um es "standesgemäß" seinen hohlen followern zu präsentieren. see what i did there? :clowns:
Verrotzte :D

Ich bin froh, dass ich keinen so starken Hass verspüre.

Ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag. Würde aber schon gerne sehen, wie du so richtig sauer in die Tasten haust :LOL:

MadFerIt

Apeman
Verrotzte :D

Ich bin froh, dass ich keinen so starken Hass verspüre.

Ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag.
gerne:

ich verspüre keinen hass. hass ist ein hartes wort. ich finde es z.b. unglaublich dumm, wenn ein schalke-fan sagt, dass er den bvb hassen würde. oder umgekehrt. also so richtig dumm. fußball, serious business.
genauso dumm ist es halt, wenn heutzutage dumme menschen irgendwelchen promis, die offensichtlich selber komplette pfosten sind, in ihren social-media-kanälen folgen und die dummen promis dafür sogar ihre frischgeborenen babys instrumentalisieren, um ihren dummen followern content zu bieten um damit noch geld zu verdienen. mit hass hat das nichts zu tun. eher mit verachtung. aber das ist nicht auf lamelo ball gemünzt, das ist eher so eine grundsätzlich einstellung.

Oben