Also ich finde es Quatsch das zu ändern, einfach weil es halt noch mal mehr Zufall rein bringt. Gerade beim 3er-Foul ist es krass. Wenn man den ersten verwirft, entspricht es gleich 0-3?

- da sind Proteste ja gleich vorprogrammiert. Die Regel würden alle Spieler hassen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Das machts doch wieder total schwammig. Da frage ich mich, wie die FT Statistik dann im Boxscore aussehen soll.
Die Abweichung von der Regel am Ende des Spiels brauchst du halt. Stell dir vor ein Team ist am Ende mit 2 hinten und wird bim 3er gefoult. Dann gäbe es kein Szenario wo es in die Overtime geht, sondern einfach nur 3 Punkte oder 0. Das wäre einfach zu krass... sobald das mal das eigene Team betrifft, wäre der Aufschrei sicher groß.
Und wie das im Boxscore aussehen soll? Ganz einfach: Wenn ein Spieler bei einem normalen Foul seinen Freiwurf trifft, wird dort 2-2 stehen (gibt ja auch 2 Punkte). Also das wäre nicht das Problem, eher die anderen Punkte die ich angesprochen habe.
Ich verstehe schon, dass die Spiele sehr lang sind. Aber das ist mMn nicht die Schraube an der man drehen sollte.