Dinge, die in keinen anderen Thread passen

Go get him Pablo! :LOL:

Gut da sind jetzt zwei Unterschriften, die genau was beweisen sollen? Auf diesem Scan steht nix mit Clippersbezug, oder Details über das Agreement - somit könnt es theoretisch immer noch sein, dass der Onkel alles verhandelt hat und es dann hieß Junge, hier, das hab ich dir auch gebracht.
Klar, klingt sehr eigenartig, dass er nix wusste, aber Beweis sind mMn die Unterschriften auf diesem Scan nicht

Es ist einfach trotzdem unglaubwürdig, dass Kawhi nix wusste. Es auf seinen "Onkel" zu schieben hat ja in San Antonio auch schon funktioniert.

Und wenn Kawhi etwas unterschreibt, was der liebe Onkel ausverhandelt hat ohne es zu kennen gibt es 2 Möglichkeiten 1) er ist sehr leichtgläubig - was ich nicht glaube 2) ihm wurde gedroht - auch das glaube ich nicht.

Kawhi kommt hier viel zu gut weg, die Tatsache dass er eine doppelte so hohe Geldstrafe bekommen hat wie in der NBAPA geregelt hilft da gar nix. Das er seinen Onkel gefeuert hat im Juni (als erste Details bekannt wurden) ist übrigens genauso wie Jannik Sinner ein PR Move --> das hätte er wenn gleich machen müssen, als das bekannt wurde.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - und die 700.000$ sind bei seinen Einnahmen ein Witz und werden keinen "Superstar" von solchen Aktionen abhalten --> im Gegenteil, in Zukunft bekommt dann die Frau/Partnerin oder Bruder/Schwester einen Deal geschenkt und alles ist gut.

Das die NBA hier nicht was macht gegen die Superstars ist leider falsch in meinen Augen --> aber es ist wie es ist.

Whizzy

Es ist einfach trotzdem unglaubwürdig, dass Kawhi nix wusste. Es auf seinen "Onkel" zu schieben hat ja in San Antonio auch schon funktioniert.

Und wenn Kawhi etwas unterschreibt, was der liebe Onkel ausverhandelt hat ohne es zu kennen gibt es 2 Möglichkeiten 1) er ist sehr leichtgläubig - was ich nicht glaube 2) ihm wurde gedroht - auch das glaube ich nicht.

Kawhi kommt hier viel zu gut weg, die Tatsache dass er eine doppelte so hohe Geldstrafe bekommen hat wie in der NBAPA geregelt hilft da gar nix. Das er seinen Onkel gefeuert hat im Juni (als erste Details bekannt wurden) ist übrigens genauso wie Jannik Sinner ein PR Move --> das hätte er wenn gleich machen müssen, als das bekannt wurde.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - und die 700.000$ sind bei seinen Einnahmen ein Witz und werden keinen "Superstar" von solchen Aktionen abhalten --> im Gegenteil, in Zukunft bekommt dann die Frau/Partnerin oder Bruder/Schwester einen Deal geschenkt und alles ist gut.

Das die NBA hier nicht was macht gegen die Superstars ist leider falsch in meinen Augen --> aber es ist wie es ist.

Whizzy
Natürlich ist es unglaubwürdig, sage nichts anderes. Aber dieser eine Scan mit den Unterschriften wäre in einem Prozess maximal ein Indiz, aber kein Beweis.
Wenn auf anderen Seiten natürlich genaueres dazu steht, ist ed wieder was anderes, aber rein diese eine Seite mit Unterschriften beweist halt nichts.

Edit: bezüglich auf den Onkel schieben: war es nicht so, dass Lakers sagten, der Onkel stellte illegale Forderungen? Und sagten nicht auch die Spurs, der Onkel wäre ein schlechter Einfluss gewesen?
Das würde dann auch zeigen, dass nicht Leonard selbst alles auf seinen Onkel geschoben hat und zweitens, dass er trotz dieser Infos immer noch, warum auch immer - weil Familienehre? - an ihm festhielt

Edit 2: Außerdem wissen wir hier nichts über die Ermittlungsdetails. Ein Gedankenspiel:
Kawhi sagt er wusste nichts davon, der Onkel, Millionen des Vertrages wegschwimmen sehend, „knickt ein“ und erklärt er habe das alles eingefähdelt.
Dann hätte man also eine Seite mit Kawhis Unterschriften auf der nichts über fas Agreement steht zwischen zwei Firmen wo der Onkel etliche Befugnisse hatte auf Kawhis Seite. Soll es dann eine härtere Strafe geben wegen Unglaubwürdigkeit? Da bevorzuge ich doch lieber ein „Urteil“ bzw. eine Strafe, die auf der Beweislage gefällt wird. In der Justiz ist es ja auch unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
niemand. In der NFL und NHL wurden "forfeited" picks in der Vergangenheit einfach übersprungen, wird die NBA sicher auch nicht anders handhaben.
Das heißt die Picks gehen auch in die Lottery?
Das ist ja cool. Mit dem Bewusstsein, dass man Pick Nr. 1 verzockt hat lebt es sich nochmal unentspannter.

Oben