Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen (ATP)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wer mal in die (auch durch Federers Aussagen im Roddick-Podcast aufgekommene) Debatte über die verlangsamten und angepassten Court-Bedingungen eintauchen will, hier ein sehr interessanter und datenbasierter Beitrag dazu der die Entwicklung der Daten bei den großen Turnieren (GS und 1000er) über die letzten 10-15 Jahre vergleicht:

gentleman

Administrator
Teammitglied

Hans Meyer

Bankspieler
Diese Woche findet in Hong Kong auch weitere Schauturniere statt:

de Minaur musste kurzfristig absagen. Es ist dennoch wirklich absurd, dass Vielspieler wie de Minaur oder Rublev sich auch so keine Pause gönnen wollen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Diese Woche findet in Hong Kong auch weitere Schauturniere statt:

de Minaur musste kurzfristig absagen. Es ist dennoch wirklich absurd, dass Vielspieler wie de Minaur oder Rublev sich auch so keine Pause gönnen wollen
Kyrgios tritt dort übrigens als Coach eines vielversprechenden Jungspundes auf:

-------

Hier werden von Turnierdirektor Pioline einige neue Details über die La Defense-Arena in Paris und die Platzbedingungen preisgegeben, die Plätze sollen immer noch schnell sein (40er CPI), aber nicht mehr SO superschnell wie letztes Jahr:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Man konnte es ihm in den letzten Wochen und trotz einer Pause nach den US Open ansehen, aber der Körper spielt bei Ofner wieder nicht mit und daher muss er auf das Turnier in der Wiener Stadthalle verzichten. Rodionov erbt seine MD-WC:
„Ich war seit meiner Rückkehr auf den Tennisplatz leider nie richtig schmerzfrei, in letzter Zeit sind die Beschwerden immer größer geworden. Ich hätte natürlich sehr gerne in Wien gespielt, aber aufgrund meiner körperlichen Verfassung muss ich für eines meiner großen Saison-Highlights leider absagen“, erklärte Ofner, der sich nun genaueren Untersuchungen am Handgelenk und den Fersen unterziehen wird.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Das Verletzungs-Lazarett bei Swiss Tennis ist wieder ziemlich voll. Leandro Riedi hat die Saison mittlerweile auch beendet, weil er sich einer erneuten Operation unterziehen musste. Jérôme Kym ist auch verletzt und kann daher nicht in Basel aufschlagen. Dominic Stricker hat sich in Roanne einen Innenband-Riss zugezogen.

Daher hat man die dritte Wildcard neben Wawrinka und Bernet an Shanghai-Sensation Vacherot vergeben. Die beiden Quali-Wildcards sind noch offen, hier tippe ich mal blind auf Mika Brunold und Kilian Feldbausch.

Oben