Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen (ATP)

Hans Meyer

Bankspieler
Gruppe A
USA
Spanien
Argentinien
Mit Munar und Baez eher eine dankbare Gruppe für Fritz

Gruppe B
Kanada
Belgien
China
Auch für FAA gilt, 2 Siege zum Auftakt gegen Zhang und Bergs sind eigentlich Pflicht

Gruppe C
Italien
Frankreich
Schweiz
Die Gruppe ist offener bei den Herren, Cobolli, Rinderknech und Wawrinka, kann Wawrinka einen der beiden überraschen?

Gruppe D
Australien
Tschechien
Norwegen
Bei den Herren ist das mit Abstand am spannendsten, de Minaur, Ruud und Mensik. Direkt Top 20 Duelle zum Auftakt

Gruppe E
UK
Griechenland
Japan
Tsitsipas spielt erst gegen Mochizuki, dann spielt Draper gegen Mochizuki und dann kriegt @Marius direkt Tsitsipas vs Draper. Hoffentlich sind beide gut drauf.

Gruppe F
Deutschland
Polen
Niederlande
Hurkacz und Griekspoor gibt es für Zverev. das Duell Zverev/Hurkacz gab es auch 2024 beim United Cup, damals gewann Zverev mit 6-7(3), 7-6(6), 6-4. Das letzte Duell der beiden war in Halle 2024, damals gewann Hurkacz, kurze Zeit später verletzte sich der Pole und seitdem ist der Wurm drin.

Hans Meyer

Bankspieler
Bei diesem Award hätte man wohl zwischen Team Alcaraz und Team Sinner mit Cahill/Vagnozzi eine Münze werfen können, aber gönne es Ferrero sehr:

Ich hätte Sinners Team keinen Award gegeben. Nicht, dass sie keinen guten Job machen. Aber ich finde nicht, dass der Sinn des Awards sein sollte den Coach des besten Spielers zu küren.
Wenn du als Coach von Ofner ihn in die Top 10 führst, dann wäre das aus Coachingsicht bemerkenswerter als mit Sinner das Jahr als 2 zu beenden.
Ich finde die Beurteilung der Coaches generell sehr schwierig. Ich weiß auch nicht wie Rinderknech aufgestellt ist, aber jemand wie Sinner wäre auch ohne Coach am Ende die 2 gewesen, mit weniger Erfolg vielleicht, aber dennoch wäre er erfolgreich gewesen. Alcaraz hat sich im Vergleich zu 2024 mehr gesteigert, deshalb verstehe ich das eher, aber wie gesagt, jemand wie Cobolli, Rinderknech, vllt auch de Minaurs Coach, das wären meine Gedanken

Oben