Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.646
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Worin liegt die Ursache?

Sicherlich dass der Fußball den überwältigenden Großteil der Jugendlichen anlockt und die eher in die Richtung gehen. War ja bei Maravilla Martinez auch erst so, bevor er zum Boxen kam. Gibt halt auch eminent weniger Boxvereine als Fußballvereine. Ich denke, wenn man frühzeitig mehr Jugendliche dafür gewinnen könnte mit dem Boxen anzufangen, dann hätten wir vielleicht auch wieder bessere Boxer.

Oder wie seht ihr das?

hast dir selber die antwort gegeben!!!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Worin liegt die Ursache?

Sicherlich dass der Fußball den überwältigenden Großteil der Jugendlichen anlockt und die eher in die Richtung gehen. War ja bei Maravilla Martinez auch erst so, bevor er zum Boxen kam. Gibt halt auch eminent weniger Boxvereine als Fußballvereine. Ich denke, wenn man frühzeitig mehr Jugendliche dafür gewinnen könnte mit dem Boxen anzufangen, dann hätten wir vielleicht auch wieder bessere Boxer.

Oder wie seht ihr das?

Es wäre schön, wenn das Problem nur der Fussball wäre. Wenn du einen Blick in die Mitgliederstatistik des DOSB wirfst, dann findest du den DBV an Rang 33. Hinter so glorreichen Sportarten wie moderner Fünfkampf, den Sporttauchern, dem Schachbund usw.

Selbst bei den Sportarten die ähnlich wenig Aktive haben, haben diese Sportarten wie z.B. Hockey deutlich mehr Kinder. Die Sportarten werben untereinander um die kleinen und wenn die talentierten kleinen in einer Sportart einmal richtig erfolgreich sind, dann finden sie selten mit 12 oder 13 den Weg zu einer anderen Sportart und die 4-7 jährigen werden von Mutti nicht zum Boxen gebracht, sondern irgendwo anders hin.

Es sieht heute nicht dolle aus, aber in 10 Jahren wird es wahrscheinlich noch viel schlechter aussehen. Boxen hat es als TV Sportart unter die top 10 geschafft, aber kaum Jemand will selbst boxen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.646
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
...ist in anderen Ländern doch aehnlich. Ausser vielleicht in Kuba und mit Abstrichen Russland, ist Boxen fast überall unter ferner liefen. Im Übrigen gehen die hiesigen Migranten auch viel lieber Fußball spielen.

Hart wie Krupp Stahl gilt schon lange nicht mehr.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
...ist in anderen Ländern doch aehnlich. Ausser vielleicht in Kuba und mit Abstrichen Russland, ist Boxen fast überall unter ferner liefen. Im Übrigen gehen die hiesigen Migranten auch viel lieber Fußball spielen.

Hart wie Krupp Stahl gilt schon lange nicht mehr.

So schlecht sehen wir International auch noch nicht aus. Wie es in den anderen Ländern aussieht kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Nur das Boxen hinter Sportarten wie moderner Fünfkampf oder Karate liegt zurück liegt hat mich als ich es zum ersten Mal gesehen habe doch überrascht. Auch Ringen, Taekwondo und Ju-Jutsu haben fast genauso viel. Ich hatte Boxen zumindest als Kampfsport Nummer 1 erwartet. denn viele Argumente warum Boxen nicht so beliebt ist treffen auch auf die anderen Sportarten zu und die haben nicht so eine TV Plattform wie Boxen.

Ob es nun um Migranten ging oder nicht war mir bei den Zahlen egal. Ich hatte vor einiger Zeit mal nach der Gesamtsituation recherchiert. Nur das es Sportarten gibt, wo eher Imigranten hingehen ist auch bekannt.
 

La'Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Geht es eig. noch mehr leuten auf den Sack das es so viele Gewichtsklassen gibt? :wall:

Im Schnitt kommt ja ca. nach 3 Kilo ne neue Gewichtsklasse, ich würde auf 5 erhöhen, so würden es weniger Klassen geben, die dafür umso spannender umkämpft werden. (Vorallem bei den unteren Klassen, sind da kaum Gewichtsunterschiede)

Diese "Super" Klassen kann man sich ja auch sparen.

Wenn ich mich an früher erinner, als es los ging mich mit Boxen zu beschäftigen, war mir alles zu Kompliziert und zu unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Im Endeffekt kommt es auch sehr darauf an,wer was gewonnen hat.
Da hat Valuev einfach viel mehr erreicht,als Sanders oder Peter.
Damit und mit seinem Rekord(größter und schwerster HW) wird er in der Boxgeschichte,die bedeutendere Person sein.

Egal ob er es verdient,gegen die beiden gewonnen hätte oder sonst was.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Was ist denn mit "außergewöhnliche Models", die für den Kalender posiert haben, gemeint? Kann man mal ein paar Beispielbilder sehen?

es sind keine "echten models" sondern die boxerin nikki adler und die angehende profiboxerin angela pürringer, die sich als "models" zur verfügung gestellt haben.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.646
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Im Endeffekt kommt es auch sehr darauf an,wer was gewonnen hat.
Da hat Valuev einfach viel mehr erreicht,als Sanders oder Peter.
Damit und mit seinem Rekord(größter und schwerster HW) wird er in der Boxgeschichte,die bedeutendere Person sein.

Egal ob er es verdient,gegen die beiden gewonnen hätte oder sonst was.

valduev hat seine besten kämpfe gegen einen fetten vidoz und gegen ex weltmeister liahkovich gehabt.

gegen McCliene sah er die erste runde auch recht überfordert aus.da McClienes handspeed zwei stufen zu schnell war.bis zur knieverletztung war da nichts zu sehen.....dadurch kein erkämpfter sondern durch zufall gewonnener kampf.....(fakt)

bei ruiz 1 bin ich stark der meinung das er da auch wieder einmal von papa sauerland zum sieger gemacht wurde......(fakt)

der versuch in amerika mal einen fuss hinein zubekommen war gegen barrett ja nun auch mehr oder weniger gescheitert.der TKO in der 10 oder 11 runde war nun auch nicht das was man blitzsauber nennt...und barrett war nun auch nicht ansatzweise in seiner prime(fakt?)

gegen chagaev hat der petersburger riesenschädel nun mal null land gesehen.....klar verloren(fakt)

gegen bergeron war die leistung auch sehr unter aller sau....über die damaligen score cards kann man sich auch gern unterhalten (fakt?)

ein alter larry donald hat valduev klarST über die runden ausgeboxt.teilweise sogar lächerlich gemacht.und hat von papa sauerland wieder einmal hilfe bekommen....klarer robbery(fakt!)

bei ruiz 2 kann man auch geteilter meinung sein.......(fakt?)

gegen einen 10 000 jahre alter holyfield hat er auch nie gewonnen....draw wenn man beide aber wirklich beide plus (falls die cellulites hast) auch die augen zukneifen muss um da einen evtl.DRAW zu vergeben........(fakt?)

mir kommt es mehr vor das du ein ARD braingewashter typ bist der nicht wirklich etwas vom sport versteht(meine meinung).......der einfach nur schreibt um schnell seine posting statistik nach oben zu treiben....:gitche:

und diesen valduev nimmst du als indikator dafür das haye die besseren gegner hatte???? weiß nicht ob ich darüber laut lachen oder einfach nur frust in mir spüren soll......

sei mir nicht böse aber was du schreibst macht wenig bis sehr wenig sinn(FAKT!!!!)......und ja mama hatte recht als sie zu mir sagte"sei nicht traurig ,da draußen gibt es immer einen blöderen"......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Im Endeffekt kommt es auch sehr darauf an,wer was gewonnen hat.
Da hat Valuev einfach viel mehr erreicht,als Sanders oder Peter.
Damit und mit seinem Rekord(größter und schwerster HW) wird er in der Boxgeschichte,die bedeutendere Person sein.

Egal ob er es verdient,gegen die beiden gewonnen hätte oder sonst was.

Ist das jetzt dein ernst?
Du diskutierst nicht, du wiederholst nur ständig deine Meinung.

Nochmal der Rekord der größte und schwerste HW Champ zu sein, wird irgendwo in der Statistik aufgeführt, aber Hayes Sieg wird damit kein Stück größer. Kannst du dich erinnern wer vor Valuev der größte HW Champ war. Wenn du überhaupt drauf kommst, dann musst du kurz überlegen oder? Dir sollte klar werden, dass dies nur eine Randnotiz fürs Buch der Rekorde ist.

Wer was gewonnen hat spielt auch kaum noch eine Rolle, da bei 4 Titeln fast jeder top 10 Mann mit großem Promoter mal dran kommt. Als es einen Titel gab spielte es eine Rolle, denn da wurde der weltbeste ausgezeichnet, eben der Mann den es zu schlagen gilt.

Es geht um die Qualität der Gegner und die Art und Weise wie diese bezwungen wurden, wenn es um die gesamte Karriere geht.
In unserem Fall geht es um das Leistungsvermögen zu einem bestimmten Zeitpunkt, da muss man sich den Kampf scho genau ansehen und Valuev hatte nicht viel drauf und trotzdem hat er einige Runden gegen Haye gewonnen. Wie soll man daraus einen großen Sieg konstruieren?

Wenn du zu diesem Thema noch was schreiben willst, dann gehe auf die einzelnen Siege ein. Ich habe dir sie einmal aufgezählt und nun auch hirschi. Der Rest (Größe, Gewicht...)ist nicht zu diskutieren.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Vorher war es Canera.
Sowas findet schon etwas Beachtung.
Außerdem wird nicht jeder aus den Top 10 irgendwann WM.
Und bestimmt nicht zweilmal.
Klar hat SE auch viel dafür getan,doch Valuev musste auch Leistungen bringen.

Und wie ich schon schrieb im Endeffekt,werden sicher mehr Leute Valuevs Namen in Erinnerung gehalten,als den von Peter oder Sanders.
Da er länger oben mit geboxt hat und viel mehr erreicht hat.
Was du so schön,als unwichtig abtun willst.

Es kommt nicht allein darauf an,wer wen im einzelnen geschlagen hat.

Wer der bedeutendere war,stellt sich aus allen Teilen zusammen heraus.
Gegen wen gewonnen,wie viele Titel,wie viel Verteidigungen,wie viele Siege bzw Niederlagen.
Und ob man vllt den ein oder anderen Rekord aufgestellt hat.
Valuev war auch niemals am Boden.

Da bietet Valuev einfach mehr.
Man kann nicht einfach alles andere ausblenden und nur gucken wer gegen wen gewonnen hat.
Zumal solche einzel Siege (one hit wonder) auch immer daran liegen können, wie war der der Gegner drauf...hat er ihn unterschätzt usw....

Sanders hat einmal so ein one hit wonder gegen den damals noch viel schwächeren WK geschafft.

Wie ich auch schon schrieb,wäre sonst Rahman auch der bedeutendere Name im Klitschko Rekord,als Haye.


Und nochmal wo war Peters große Leistung?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.646
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Vorher war es Canera.
Sowas findet schon etwas Beachtung.
Außerdem wird nicht jeder aus den Top 10 irgendwann WM.
Und bestimmt nicht zweilmal.
Klar hat SE auch viel dafür getan,doch Valuev musste auch Leistungen bringen.

Und wie ich schon schrieb im Endeffekt,werden sicher mehr Leute Valuevs Namen in Erinnerung gehalten,als den von Peter oder Sanders.
Da er länger oben mit geboxt hat und viel mehr erreicht hat.
Was du so schön,als unwichtig abtun willst.

Es kommt nicht allein darauf an,wer wen im einzelnen geschlagen hat.

Wer der bedeutendere war,stellt sich aus allen Teilen zusammen heraus.
Gegen wen gewonnen,wie viele Titel,wie viel Verteidigungen,wie viele Siege bzw Niederlagen.
Und ob man vllt den ein oder anderen Rekord aufgestellt hat.
Valuev war auch niemals am Boden.

Da bietet Valuev einfach mehr.
Man kann nicht einfach alles andere ausblenden und nur gucken wer gegen wen gewonnen hat.
Zumal solche einzel Siege (one hit wonder) auch immer daran liegen können, wie war der der Gegner drauf...hat er ihn unterschätzt usw....

Sanders hat einmal so ein one hit wonder gegen den damals noch viel schwächeren WK geschafft.

Wie ich auch schon schrieb,wäre sonst Rahman auch der bedeutendere Name im Klitschko Rekord,als Haye.


Und nochmal wo war Peters große Leistung?

erstmal hat niemand geschrieben das peter die überleute besiegt bzw. geboxt hat.dein posting ging schlicht darum das ein valuev mehr aussagt als ein sanders,peter,lewis(auch wenn er mit den größten gewicht in seiner karriere in den ring stieg immer noch 10 mal besser ist als ein haye),larry donald(der gegen valduev um einen klaren sieg betrogen wurde),ein arreola der zwar fett aber noch richtig biss hatte,ein adamek sollte man auch nicht vergessen(auch wenn dieser gegen vitalie echt überfordert war),solis lass ich mal außen vor da die geschichte ja hinlänglich bekannt ist....ect.pp

wenn du selber sagtst das sauerland mit an der uhr gedreht hat wo hat dann "dein valuev" die nötige sportliche leistung erbracht????
ein robbery grund auf das mein manager einfluss auf meine arbeit nehmen kann/tut macht aber die eigene leistung doch nicht besser.....

wir sollten es mal rein sportlich sehen.und leistunger abwiegen und vergleichen.deine aussagen sind warme luft in sibirien.....

ich wett mal dagegen das in 10 jahren die menschen ehr noch wissen wer corrie sanders war als nikolai valduev( und die welt ist nicht nur die BRD , schweiz und austria.......

gegen jeder halbwegs guten gegner sah valuev nie gut aus(vidoz und liakhovich ausgenommen).....das heißt das seine sportlichen leistungen im wettkampf unter fairen bedingungen zwar zu respektieren sind.doch nie genug waren um den sportlichen vergleich für sich zu entscheiden...da kannst du dich 100 mal im kreis drehen daran wird sich nichts ändern....


und was ausblenden????:gitche:
wenn ich nicht vergleiche ziehe was den sportlichen bereich betrifft, ja dann frage ich mich warum man sich im sport nicht mit sportlichen leistungen auseinander setzten soll????

darum geht es doch.das macht doch den unterschied zwischen ARD samstag abend event guckern und den "nerd" der sich mit statistiken und ect. beschäftigen tut....

für mich bist du ein spinner der sich ohne hintergrund einfach ins ramperlicht wirft und versucht ohne das einer es mit bekommt wieder dessen zu entziehen.......und ja valuev war nie am boden.....vitalie auch nicht.....
und sollte man ihn jetzt darauf reduzieren???nee sollte man nicht.....

mehr will ich dazu nicht schreiben.da dir wie es aussieht weniger um die objektive sicht geht als darum das letzte wort zu haben.....so bitte schön dein auftritt du wenig-----wisser!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Also ehrlich gesagt glaube ich auch, dass man sich eher an Valuev erinnern wird als an Peter und Sanders.
Allerdings hat das rein gar nichts mit der Leistung zu tun.
Was hatten Sanders und Peter, um in der Boxhistorie mehr als nur eine verschwindend kleine Randnotiz zu bleiben? Nichts!
Boxerisch waren beide gemessen an den letzten 100 Jahren Profiboxen keine Wundertüten.
Klar, was das boxerische angeht, trifft das erst recht auf Valuev zu und zumindest Sanders war boxerisch deutlich besser als Valuev.
Aber Valuev hat nunmal etwas, was die anderen beiden nicht haben und was eben mehr in Erinnerung bleibt als die sportlichen Leistungen der 3.
Er hat seine enormen körperlichen Eigenschaften.
Er ist nunmal der grösste und schwerste WM ever.
Das bleibt in den Köpfen. Unabhängig von der boxerischen Qualität.

Ich mein, würde sich irgendjemand an Carnera erinnern, wenn der nicht so enorm gross gewesen wäre? Oder hätte sich irgendjemand für Butterbean interessiert, wenn der 100 kg gewogen hätte und nicht 160+?

Es sind eben nicht nur sportliche Leistungen, die in den Köpfen hängen bleiben sondern auch andere Besonderheiten.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.646
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
ursprünglich ging es darum das ein valuev im kampfrekord mehr aussagt als alles was vitalie klitschko je hatte......den rest kannst du dir denken....

es ging primär nicht darum wer valuev ist oder boxerisch je geleistet hatte.
sondern rein darum das alles was VK als gegner nur gurken waren im verhälniss zu hayes gegnerschaft....

doppelt gemoppelt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben