S
sabatai
Guest
Versteh ich schon, aber dann wäre es halt kein MMA Kampf mehr sondern ein Bare Knuckle Boxing Fight. Ich gehe davon aus dass Martinez im Stand keine 60 Sekunden durchgehalten hätte. Er ist eines von tausenden kleinen Lichtern im MMA Sport und ich kennen seinen Background nicht aber ich wüsste jetzt auch nicht wieso er in der Lage sein sollte mit Mayorga mitboxen zu können?! Ob Shot oder nicht. Wahrscheinlich hat er im Stand ähnlich viel drauf wie am Boden. Für ihn war der Sinn der Ansetzung in erster Linie ein W gegen Mayorga für seinen Rekord einzuheimsen und wenn er sich da am Boden größere Chancen ausgerechnet und diesen Weg genommen hat ist das doch völlig okay. Wohlmöglich hätte er den Kampf nichtmal angenommen, wenn man das Reglement dermaßen beschnitten hätte.
Ich kann das ehrlich gesagt nicht einschätzen. Im Stand ist ja noch relativ viel erlaubt (Tritte, das Knie, Halten, Ringen usw.). Ich bin mir da jetzt gar nicht so sicher, dass ein ehemaliger Box-Champion da problemlos durch alle Kämpfer durchmarschiert. Wobei ich einem jungen Mayorga da mit Sicherheit die mit Abstand besten Chancen von allen Boxern einräumen würde.