Vielleicht würdest Du anders drüber denken, wenn Du 50 € für Mayweather vs. Pacman PPV abdrücken solltest. Ist denen nämlich herzlich egal, was Du von ihrem Sport hältst, solange Du nur zahlungskräftig genug bist.
Wenn man jetzt mal die Möglichkeiten von guten Streams, die es bei diesem Kampf bestimmt geben würde, ausklammert, würde ich für den Kampf 50€ zahlen, dieses Jahr zumindest.
Verstehe auch gar nicht so richtig dein Problem. Wenn es genug Leute gibt, die bereit sind einen besimmten Preis für einen Kampf zu bezahlen, wäre es doch dumm vom Sender hier keinen Preis zu verlangen. Der Sender kann ja auch keine Phanatsiesummen aufrufen. Es muss halt der Preis gefunden werden, wo der Sender am meisten Gewinn macht, ist doch eine ganz natürliche Sache.
Um Fußball zu schauen muss ich ja auch was bezahlen und das zahle ich auch gerne, weil ich es unbedingt sehen will.
Und wer nicht genug Geld hat oder nicht bereit ist dafür seine Geld auszugeben der lässt es halt.
Eine Verbesserung des Boxsports ist nur über Geld zu erlangen und zwar über das Geld der Sender. Dafür bedarf es natürlich einer gewissen Kompetenz in den Sendern, vor allem in Deutschland. Es kann nicht angehen, dass Sender mit Promotern mehrjährige Verträge abschließen, um sich dann irgendwelche Schrottkämpfe vorsetzen zu lassen.
Siehe aktuell Sturm und Sat1 oder auch teilweise die Klitschkos auf RTL. Aus rein wirtschaftlicher Sicht muss man hier laut Beifall klatschen. Aus sportlicher Sicht ist es natürlich ein Trauerspiel, das ist aber wohl eher ein Problem der fehlenden Kompetenz der breiten Masse in Deutschland.
Die richtig großen Kämpfe werden doch sowieso in den USA gemacht und da müssen sich die Sender durchsetzen oder zumindest mehr Druck ausüben.