Nichts,
Außer das du ziemlich bescheuert dastehst wenn du dich genau aus diesem Grund Jahre lang über die ganzen Alabamas, USCs, Floridas und Ohio Sates dieser welt übelst echaufiert hast das die genau das machen und um zu bewiesen das es noch dümmer geht hat man jedes mal noch ein "Wir würden so etwas niemals tun" dran gehängt.
OK, fair enough. Man kann das lernen nennen, aber natürlich auch scheinheilig.
Und da ist jetzt die frage ob man in Michigan bei 8M pro Jahr diese geduld hat.
Wenn sie Harbaugh nach 3 Jahren vor die Tür setzen, weil er noch nicht Alabama geschlagen hat - dann ist es an Dummheit nicht zu überbieten, keine Frage. mMn erhofft sich Michigan von Harbaugh aber langfristigen Erfolg. Den werden sie bekommen, wenn sie ihn arbeiten lassen. Wenn nicht - dann ist es extreme Geldverschwendung gewesen. Aber dann ist das Football program eh nicht mehr zu retten.
während in der SEC...ich sags mal so Alabama könnte vermutlich 20 Vontaze Burficts recruiten un 19 würden Bama mit high honors in english verlassen.
Das ist halt auch was das einfach so ist wenn Michigan und OSU intersse an einem Spieler hat geht der in 9 von 10 fällen nach Ohio genauso wie wenn USC und eine andere California School intersse an einem Spieler haben der geh in 9 von 10 fällen nach USC.
Und genau deswegen ist Harbaugh noch wertvoller als er eh schon ist. Spätestens wenn er Erfolg hat, wahrscheinlich schon jetzt, ist Harbaughs Vita einfach schon ein Ausrufezeichen für Spieler, die er recruiten will. Und wenn du kein recruiting powerhouse bist, was kannst du dann machen? Du kannst ein system aufbauen, in dem du nicht so viele 5 star recruits brauchst. Was war Mariota nochmal? 3 star recruit? Überragender College Spieler dank dem Oregon system.
Michigan kann dank Harbaugh besser recruiten und braucht dank seiner Coaching Fähigkeiten wohl weniger 5 star recruits. So gleicht man den Standortnachteil aus. Außerdem kennt Harbaugh das Spiel mit den highly academic von Stanford schon.
Ich denke auch, dass dieses Jahr noch nicht viel geht. Dafür hat er schon zu viel recruiting verpasst. Und er hat ja noch nicht einmal das große Notizbuch, das ein College Coach schon hat, schlichtweg, weil er jetzt lang in der NFL war. Aber im zweiten Jahr wird es mMn spürbar aufwärts gehen und in Jahr 3, behaupte ich einfach mal, ist Michigan mindestens ein Kandidat für die Top 10 oder für die Playoffs, wenn die bis dahin auf 8 erweitert sind.
Aus NFL Sicht wird es btw interessant, was mit Fangio und Roman passiert. Zwei vielleicht nicht herausragende, aber doch sehr gute Coordinators. Blödes Timing für die beiden, die letzten Jahre waren sie ja HC Kandidaten (vor allem Roman), jetzt hatten sie, zusammen mit dem Team, ein eher schwaches Jahr. Aber sagen wir mal so: an Angeboten für Coordinator Tätigkeiten wird es nicht mangeln. Die Eagles haben schon gesagt, dass Billy Davis DC bleibt und ich kann damit leben, aber Fangio wäre schon ein guter DC. Hat zwar keine 2 gap 34 spielen lassen, aber eine 34, die sehr gut gegen den run war. Das würde also schon auch scheme wise passen.