Also wenn der Draft näher rückt werde ich auf jeden Fall auch einen Thread für den Draft aufmachen. Nach 2 Wochen FA ca. steht ja eh der Draft im Mittelpunkt. Nur als Ankündigung, dein Vorschlag hat per se ja nichts damit zu tun.
Ich bin kein großer Draftexperte, habe mich da immer eher auf die business/cap Seite der NFL "spezialisiert" (ohne da jetzt ein Experte zu sein
). Aber ich habe schon meine Quellen, über die ich mich über den Draft informiere. Ist dann halt eher angelesenes Wissen, von den bekannten, großen Spielern abgesehen, schaue ja schon auch College Football.
Aber ich würde da auf jeden Fall mitmachen. Und ich würde mich bei der Wahl der Teams auch hinten anstellen. Die Eagles kann gerne jemand anderes haben, wenn er mitmachen will (da wir relativ viele Eagles Fans haben ist das wohl lukrativer).
Wenn das ganze stattfindet, was ich hoffe, werden wir alle gemeinsam auch merken, dass solche Mock Drafts ab #2 oder #3 overall auch echt schwer werden. Aus dem simplen Grund, dass jeder Pick ein Dominostein sein kann, der buchstäblich alles verändert. Wenn Spieler X nicht mehr da ist wird Spieler Y genommen, der aber ganz weit vorne bei Team A war, weswegen Team A jetzt Spieler Z nimmt, der aber ganz weit vorne bei Team B war... ich glaube ihr versteht was ich meine.
Es wird gerne über die Mock Drafts gemotzt und es gibt ganz sicher auch "Experten", die damit ihren Lebensunterhalt verdienen und trotzdem faul ohne Ende sind und sich nicht mal Mühe geben, sich zu überlegen, ob der Pick so Sinn macht. Bestes Beispiel für mich letztes Jahr war Landon Collins, der in einigen Mocks von den Eagles gedrafted wurde. Dabei wusste jeder, der sich auch nur ein bisschen Mühe gemacht hat, dass die Eagles unter Kelly immer mit zwei FS, die man coverage skills hatten, gespielt haben. Ein reiner Box Safety wie Collins war wahrscheinlich gar nicht auf dem Draft Board der Eagles und wenn, dann mit einer 3rd oder 4th round grade oder so. Ich hätte gerne mit jedem Mock Drafter, der den Eagles Collins gegeben hat, um 100 € gewettet, dass das nicht so kommt (hätte auch Quote 10 angeboten und wäre trotzdem reich geworden
), dass es nicht so kommt. Das war einfach offensichtlich und mit ein bisschen Recherche konnte man das wissen. Aber wer halt nur überlegt "welche Spieler sind verfügbar? Kurz roster checken. Oh, die brauchen einen Safety. Also Collins", der kann sowas nicht wissen.
Bei uns wäre so etwas ja auch in Ordnung. Aber wenn man Geld für solche Mock Drafts bekommt hätte ich doch gerne ein bisschen mehr investierte Arbeit...
Aber trotz allem bleibt es halt schwer, weil ein einziges Team 10 Picks verändern kann, wenn es etwas überraschendes macht. Aber das macht ja auch einen Reiz aus.