. Bei solchen "Ideen" sollte man die Ohren spitzen, ein Rummenigge kann da nicht weit weg sein. Eine WM z.b. in Katar (aber auch andere Geldbeschaffungsmassnahmen) galt auch immer als "der eine Schritt" zu weit, und trotzdem findet sie jetzt dort statt (und wird von den Fans hingenommen). Das "Nachholspiel" von Dortmund sollte klar gemacht haben dass noch sehr, sehr viel Luft nach oben ist..
Änderst du innerhalb Dinge, dann ist das was anderes als wie wenn du es komplett rausholst. Über viele Dinge wird geredet, im Grunde sind sich auch fast alle einig, aber mehr passiert noch nicht, aber wenn du gewisse Grenzen überschreitest, vor allem in Deutschland mit der Fankultur, dann könnte das knallen und eine Entscheidung wie z.B. das Pokalfinale nach Fernost zu verlagern, könnte mit sowas sein wo eine gewisse Grenze dann komplett überschritten wird.
Ich persönlich habe mich zumindest von Länderspielen zu weiten Teilen verabschiedet. Während ich vor 10-15 Jahren noch jedes einzelne Enrundenspiel habe versucht anzuschauen, war es bei der letzten EM nichtmal mehr 50%, den Confed Cup gucke ich überhaubt nicht an und die zukünftigen Endrunden werden größtenteils ebenfalls vermieden, ich picke mir vll. nur noch einzelne Spiele raus, wobei spätestens die WM in Katar werde ich vermutlich komplett vermeiden.
Auf Clubebene sind gewisse Grenzen noch nicht überschritten, aber langsam nähert man sich ran, dann wird es auch entsprechende Auswirkungen haben und das sehen viele andere genauso. Die Verbände meinen sie können es ohne Probleme immer weiter treiben, in dieser Hinsicht steuern Kalle und Watzke ja schon dagegen, sie sind sich der Gefahren bewusst und deshalb gibts da auch schon Stress.