Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
Tolles Timing dieses Morey PR Stück! :laugh: Ab der Mitte wirds interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Hätte ihn doch auch dunken können...der ist doch noch jung und hat Saft in den Beiden.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Ist das nicht normal für ihn? Er gilt doch im allgemeinen als der beste 3er schütze aller Zeiten.
Willst du mich ärgern, oder muss man das echt erklären? :D

Die beste 3er Quote der Liga hatten bisher praktisch ausschließlich Catch-and-Shoot-Guys. Es hat noch nie jemand die Liga in dieser Kategorie angeführt der mehr als 6 3er pro Spiel genommen hat. Es hat noch nie jemand 50% oder besser geworfen der mehr als 3,2 3er pro Spiel versucht hat. Curry nimmt knapp 11 pro Partie, ist sich auch für full-court-heaves nie zu schade und hat natürlich einen hohen Anteil an 3ern aus dem Dribbling...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.435
Punkte
113
Willst du mich ärgern, oder muss man das echt erklären? :D

Die beste 3er Quote der Liga hatten bisher praktisch ausschließlich Catch-and-Shoot-Guys. Es hat noch nie jemand die Liga in dieser Kategorie angeführt der mehr als 6 3er pro Spiel genommen hat. Es hat noch nie jemand 50% oder besser geworfen der mehr als 3,2 3er pro Spiel versucht hat. Curry nimmt knapp 11 pro Partie, ist sich auch für full-court-heaves nie zu schade und hat natürlich einen hohen Anteil an 3ern aus dem Dribbling...

50% nattürlich nicht, aber seine Career percentage ist trotz seines volumes .439. Das ist schon extrem gut.
 
Beiträge
54.137
Punkte
113
Schaue mir erst seit ein paar Wochen regelmäßig Spiele an.
Generell schaue ich gerne zu, aber wie um alles in der Welt kommt man auf 7 Timeouts pro Team? Find das extrem störend, wenn es alle paar Minuten oder am Ende alle paar Sekunden Unterbrechungen gibt...
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
und würde dadurch wahrscheinlich eine schlechtere quote haben. er hat jetzt schon eine bedeutend schlechtere quote, obwohl er nicht annähernd so viel geworfen hat wie curry.
:thumb:
Abgesehen von Currys astronomischen Quoten und seinem Volumen macht ihn doch vor allem die Art seiner Distanzwürfe zu einem absoluten Ausnahmespieler. Curry ist doch auf das Spacing seiner Mitspieler gar nicht so sehr angewiesen, da er sich problemlos seinen Wurf selbst erarbeiten kann. Pull-Ups sind vom Schwierigkeitsgrad her kaum mit Catch-and-Shoot-Würfen vergleichbar. In seiner letzten MVP-Saison waren 32.5% seiner Dreierversuche Pull-Ups, nur 44% seiner Versuche waren offen.
Auch während seiner Milwaukee-Zeit war Allen nicht in der Lage, auch nur ansatzweise so viele off the dribble Würfe zu nehmen und zu treffen. Das ist eben genau das, was Curry von anderen All-Time Shootern wie Houston, Allen, K. Thompson oder Miller abhebt.

Curry traf in den letzten drei Jahren 43.5% (220 3PM), 37.3% (152 3PM) und 41.4% (92 3PM) seiner Pull-Up-Dreier. In diesem Jahr sind es auch wieder 46.3%. Würde Curry hauptsächlich C&S-Würfe nehmen, wäre seine Karrierequote (!) bei knapp 50%...:crazy:
Curry ist schon jetzt - ziemlich klar - der beste Shooter der Ligageschichte. Natürlich haben ihm die jüngsten Ligatrends geholfen und Spieler wie Allen würden sicherlich heute mehr Dreier nehmen und auch treffen als noch vor 10 oder 15 Jahren. Currys Level halte ich da aber dennoch für unerreichbar. Allen wäre heute wohl mit Thompson vergleichbar (plus deutlich besserem Ballhandling und Shot Creation).

Nicht unbedingt. Mit mehr spacing (gab es damals nicht so) könnten seine Quoten eher noch besser sein.
Besserer Quoten wahrscheinlich schon. Das Volumen und die Art der Würfe wären aber wohl dennoch kaum mit Curry vergleichbar.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.435
Punkte
113
Curry ist schon unglaublich. Ich denke seine etwas eigene Technik wo er relativ niedrig springt und mit dem abheben abwirft hilft ihm da schon im Gegensatz zu einem richtigen Jump shot wo man am höchsten Punkt abdrückt, da er so mehr Energie aus den Beinen reinbringt. Dazu drückt er den Ball auch von einem recht niedrigen Punkt ab (eher vor der Nase als über der stirn).

Dadurch braucht er weniger explosivität aus dem arm und kann vermutlich mit mehr Gefühl werfen und verzieht weniger.

Bin gespannt ob der Stil Nachahmer findet.

Aber Technik ist natürlich nur das eine, andere könnten exakt wie er werfen und würden dennoch nicht sein Gefühl haben.
 
Oben