Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
ich hab mich grad so auf nba.com herumgetrieben und plötzlich hab ich mich gefragt, wieso zur hölle lebron james in der season 2004/5 nicht most improved player war. Hier die stats von dem jahr und dem vorjahr:
03/04: 20,9ppg, 5,5rpg, 5,9apg, 1,6spg, fg 41%, 3p 29%
04/05: 27,2ppg, 7,4rpg, 7,2apg, 2,2spg, fg 47%, 3p 35%
das ist mMn schon ein heftiger stats zuwachs.
oke ich weiß das ist jetzt schon länger her und man kanns auch nicht mehr ändern, aber weiß jemand der die nba zu der zeit verfolgt hat wieso james der titel verweigert wurde?
ps:mip wurde bobby simmons mit 16,4 ppg
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Sophomore Spieler bekommen nicht oft den Award, weil von ihnen erwaret wird sich zu verbessern.

Ausserdem hat Simmons seine Punkte mehr als verdoppelt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sophomere Spieler bekommen nicht oft den Award, weil von ihnen erwaret wird sich zu verbessern.

Zudem war LeBron schon in dieser Saison im erweiterten Kreis der MVP-Kandidaten - Spieler wie er bekommen mehr Stimmen bei den "wichtigeren" Auszeichnungen, während der MIP eher den Spielern der 2. Garde überlassen wird.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
oke gut das würde das dann erklären danke
is mir halt nur aufgefallen weil er sich wirklich fast in allen bereichen gesteigert hat
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Übrigens: Greg Oden tritt nächstes Jahr doch wieder als Rookie an, oder?
Dann können ja doch noch sowohl er als auch Durant den ROY-Award abstauben. :)
 
H

Homer

Guest
Ja, aber er hatte keinen Vertrag, Oden hat schon einen.

Ich glaube das er dennoch als Rookie gewertet wird, da er keine NBA Sekunde gesehen hat. Gehe aber davon aus das es dafür sowieso keine offiziellen NBA-Regeln gibt (wenn jemand was zur Hand hat, gerne). Mal schauen was die Entscheidungsträger in diesem Fall entscheiden (Gab es schonmal einen vergleichbaren Präzedenzfall?)
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich glaube das er dennoch als Rookie gewertet wird, da er keine NBA Sekunde gesehen hat. Gehe aber davon aus das es dafür sowieso keine offiziellen NBA-Regeln gibt (wenn jemand was zur Hand hat, gerne). Mal schauen was die Entscheidungsträger in diesem Fall entscheiden (Gab es schonmal einen vergleichbaren Präzedenzfall?)

Greg Oden wird auf jeden Fall als Rookie gewertet, da er wirklich nicht eine einzige Sekunde gespielt hat. Bei TJ Ford war das glaub ich irgendwie ähnlich, der war in seinem 3. (?) Jahr wegen dieser schlimmen Verletzung damals noch im Rookie Sophomore Game glaube ich.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
TJ Ford war 2005 ein Sophomore nach seiner Verletzung obwohl er 2003 gedrafted wurde. Also wird Oden nächste Saison sicher ein Rookie sein..
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@speech

Glückwunsch übrigens zur gestrigen Leistung eures Shooting Guards David West.

Also das meinte zumindest das DSF... mein Gott, wasn Niveau... panik:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Naja, wenn einer so sicher seine Würfe trifft und dann noch in der Verteidigung so aktiv ist kann man schon von einem shooting Guard sprechen finde ich. :smoke:
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Was machen die NBA Teams eigentlich im Moment in fremden Hallen? Sind die Tricks der Celtics so üblich? Wenn ich mich nicht vertan habe, wurden in den aktuellen Semifinals von 20 Partien 19 von den Heimteams gewonnen. Das sind einfach mal lässige 95 %. Das muss doch Kopfsache sein, man spielt doch immer noch Basketball. (ja, ich weiß, das gibts in allen Sportarten)
 
Oben