Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Al Harrington ist player of the week im Osten!!! hätte das einer vor 2 monaten gesagt, hätte man ihn wahrscheinlich belächelt (zumal big al damals noch im westen war;)) aber 33,3 ppg bei 2-1 bilanz sind schon beeindruckend. egal wie du da hinkommst
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Was labert der Kommentator der Top 10 bei der Nummer 3?
Seiner Meinung nach dunkt Moon, der aber genüßlich auf der Bank sitzt. :gitche:
War übrigens Graham. Und wo bleibt das Orlando Highlight-Video? :wall:
Wenn jetzt der ILP das richtige Spiel wiederholen würde. :wall:
****** nba.com :wavey:
Und was haben Nummer 2 und 1 in den Top 10 zu suchen? :gitche:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Eure Bedingungen sind viel zu groß! Die NBA ist nur ein kleines Büro in New York, woher sollen die die Mittel nehmen um sich beim ILP und den Highlights Mühe zu geben.
Bitte habt Rücksicht! Bedenkt auch die Bankkriese!:saint:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Guckt euch "Top Moments from Game Time" auf nba.com mit Shaq an. Gary, C-Webb und Shaq, dazu Ahmad Rashad, geile 10 Minuten.

"I'm shooting 67%.... lifetime.... if you don't believe it, google it". Shaq ist einfach der King was Interviews angeht!!! So geil, er hat seine neue Freiwurftechnik vorgemacht und sonst was, genial!



Oh Shit, waaaaayyyy tooo many drugs, fällt mir dazu nur ein (aber im positiven Sinne)!!! :crazy: :crazy:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Kann ein Spieler zum 2.mal in seiner Karriere MIP werden? --> Boris Diaw?


Also ich denke schon. Hab keine Reglung oder so gefunden, die dagegen spricht.
Sehe da auch kein Problem oder Widerspruch: wenn sich ein Spieler z.B. erst von einem hinterem Bankspieler zu einem Starter und dann von einem Starter zu einem MVP entwickelt (Beispiel Nash) und die Konkurrenz entsprechend mau ist, halte ich das für möglich.
Würde aber mMn nie passieren, weil die Journalisten immer das Bild von dem Typ im Kopf haben würden, der ja schon einmal den Award gewann und der hätte dadurch einen Nachteil, den man nur schwer ausgleichen kann.;)

Legt Diaw bei den Bobcats so um die 18/6/6/1/1 auf und hält er seine Turnover niedrig (da sehe ich das größte Problem),erzielt gute Quoten und verhilft den Bobcats zu einer einigermaßen passablen Bilanz, würde mMn nix dagegen sprechen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Gesehen Top5 Moments der Basketballkarrieren von Gary, Webber und Rashad. Der Rashad hat einen Korb gemacht für die Sixers irgendwann mal. Weiß jemand, was es damit genau auf sich hat? Thx

edit: Guck mir grad einige Arena Link Interviews auf nba.com an. Grad Greg Oden, man man man, ist der vielleicht ne Schlaftablette am Mic? Hammerhart, wenn man davor Shaq gesehen hat! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Bei den MIPs gibt es keine Liste, aus der die Journalisten wählen müssen, sondern alle Spieler stehen zur Auswahl, und so könnte theoretisch jemand tatsächlich zweimal MIP werden.
Zudem verstehen einige diesen Award sehr weitgefasst und berücksichtigen auch "Comeback-Player", weswegen zum Beispiel Grant Hill 2005 auf Platz 11 bei den MIPs landete (und dabei gar zwei Erststimmen absahnte), obwohl seine Leistung selbstverständlich nicht im Vergleich zu seinen früheren Jahren verbessert war. Noch ein Beispiel: Stoudemire landete 2005 auf Platz 7 mit 5 Erststimmen und 2007 nach seiner Verletzungspause immerhin auf Platz 16 (eine Erststimme), obwohl wiederum die Leistung nicht besser als früher war.

Die Möglichkeiten sind also da, aber es ist recht unwahrscheinlich, dass dies passiert, weil es immer zahlreiche (junge) Spieler gibt, die einen gewaltigen Sprung machen und so eher gewählt werden, und da wird Diaw auch mit Stats von 18/6/6/1/1 "nur" unter den späteren Kandidaten landen. Wenn Devin Harris seinen Punktesprung halten kann, gewinnt er den Award in diesem Jahr mit einem Erdrutschsieg.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Absolut richtig. Harris ist der klare Favorit.

Das manche den Begriff weiter fassen, finde ich gut: ein Spieler, der sich nach schwachen Leistungen oder Verletzungen zurückkämpft, hat den Award mMn ebenso verdient, wie ein junger Spieler, der sich verbessert.

Kritik am Award bleibt dennoch: viel zu oft landen Spieler weit vorne, die einfach nur sehr viel mehr spielen und dadurch eben auch ihre Stats verbessern, aber trotzdem nicht wirklich effektiv oder effizient sind.
Oder wie beim sechsten Mann: da startet einer etwas weniger als die Hälfte (war doch richtig, dass das die Bedingung ist, oder?) und spielt so 36 Min und kann durch sehr gute Stats schon automatisch eine Favoritenrolle in Anspruch nehmen.
Mit der Rolle des Sixth-Man hat das aber nunmal nix zutun.
Ähnliche Probleme beklagt man beim DpotY: Blocks und Steals werden viel zu wichtig genommen, obwohl sie im Endeffekt riskant sind und manchmal eher das Gegenteil aussagen- ein Spieler, der viel gambelt (Iverson) macht die eigene Defense auf und riskiert durch sein Verhalten stets einen Zusammenbruch der defensiven Taktik. Ähnlich beim Block: ein Spieler blockt vielleicht den ein oder anderen Wurf, aber wie oft lässt er sich ausfaken und der Gegenspieler geht einfach lässig vorbei? Und dann ist die D wieder offen. Oder wie oft landet ein Block im Aus und der Gegner bleibt sogar in Ballbesitz?

Angenehmes Gegenbeispiel beim MIP-Award ist eben übrigens Harris.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Gesehen Top5 Moments der Basketballkarrieren von Gary, Webber und Rashad. Der Rashad hat einen Korb gemacht für die Sixers irgendwann mal. Weiß jemand, was es damit genau auf sich hat? Thx
Das kann kein reguläres Ligaspiel sein, sonst wäre er als Spieler bei basketball-reference.com aufgeführt. Vielleicht irgendein Charity-Game?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.857
Punkte
113
Ort
Randbelgien
NJ Star Ledger schrieb:
Timeout for this quick quiz: How many coaching changes have there been in the NBA since Jerry Sloan took the Utah job, exactly 20 years and nine days ago?

"Uh, 256?" Lawrence Frank guessed.

Oooh ... close. The actual number is 225.

"Well, maybe there will be 25 more tomorrow," the Nets coach replied...

:D
 
Oben