Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
kurze frage:

was hat ein Team davon, nach einem trade einen spieler herauszukaufen, außer einen roster spot??

v.a. die gerüchte, dass allen getradet wird, und dann sogar herausgekauft, geht mir bei seiner noch verhandenen spielerischen klasse nicht in den sinn
(ähnlich verhält es sich eigtl bei Z oder McDyess letztes Jahr)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
kurze frage:

was hat ein Team davon, nach einem trade einen spieler herauszukaufen, außer einen roster spot??

v.a. die gerüchte, dass allen getradet wird, und dann sogar herausgekauft, geht mir bei seiner noch verhandenen spielerischen klasse nicht in den sinn
(ähnlich verhält es sich eigtl bei Z oder McDyess letztes Jahr)

Man spart Geld, erstens weil die Spieler oft auf einen Teil des ihnen eigentlich noch zustehenden Gehalts verzichten, und/oder zweitens weil das Team, mit dem man getauscht hat, noch cash mitschickt (das war bei Dice allerdings nicht der Fall, passiert aber oft genug, vor allem bei Trades der Mavs oder wenn die Suns involviert sind. ;) ).
Gleichzeitig hat man im Gegenzug dafür oft noch Spieler weggeschickt, mit denen man nichts mehr anzufangen wusste und die langfristig den Cap belastet hätten, oder auch mal die Teamchemie verbessert, indem man einen Stinkstiefel loswurde etc.

Im Fall von McDyess war es schlichtweg so, dass die Pistons liebend gerne ihr verkrustetes Team aufbrachen und Billups loswerden und dafür Iversons auslaufenden Vertrag (was sie letztlich damit gemacht haben, steht dann wieder auf einem anderen Blatt) haben wollten, und die Nuggets stimmten wohl von Anfang an zu, dass sie im Gegenzug Dice nur pro forma nehmen, damit der Deal finanziell klappt. Ein großes Risiko, dass ein anderes Team sich die Dienste von Dice sichern würde ("claim off waivers"), bestand ja nicht: Einmal hatten nur wenige Teams dafür genug Platz unterm Cap und zum zweiten war jedem klar, dass Dice weiter für die Pistons spielen wollte und sonst angedroht hätte, seine Karriere einfach zu beenden.
Die Nuggets wollten schlichtweg Iverson 1:1 für Billups tauschen, und warum sie diesen als sportlich fairen Gegenwert sahen, wurde durch den guten Playoffrun wohl jedem offensichtlich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ve6kg5.gif
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Auch wenn es eine Momentaufnahme ist : Wie kommt Tim Duncan denn bitte auf 4-21 aus dem Feld? Kanns gar nicht glauben :ricardo:

Edit : Ende in Indiana. 8 Punkte und 26 Rebounds für Duncan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Auch wenn es eine Momentaufnahme ist : Wie kommt Tim Duncan denn bitte auf 4-21 aus dem Feld? Kanns gar nicht glauben :ricardo:

Edit : Ende in Indiana. 8 Punkte und 26 Rebounds für Duncan.

Am Ende sogar 4/23. Kann mich an keine ähnlich schlechte Shooting Night von Duncan erinnern. Zumindest konnte er mit seiner Defense und wichtigen Rebounds dem Team trotzdem noch helfen. Sonst gewinnt man wohl eher selten Spiele mit nur 35% Trefferquote als Team.
 

pat93

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
MVP
Da hab ich gleich mal 2 Interessenfragen zu, vllt. weiß es ja jemand:

1. Was war eigentlich die höchste Anzahl an Field Goal Attempts ohne einen einzigen getroffenen zu haben?

2. Und was war die höchste Anzahl an Field Goals Made ohne Fehlwurf?
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Da hab ich gleich mal 2 Interessenfragen zu, vllt. weiß es ja jemand:

1. Was war eigentlich die höchste Anzahl an Field Goal Attempts ohne einen einzigen getroffenen zu haben?

2. Und was war die höchste Anzahl an Field Goals Made ohne Fehlwurf?

Das, was ich auf die Schnelle gefunden habe:

1. Tim Hardaway 0/17 http://www.basketball-reference.com/boxscores/199112270MIN.html
2. Gary Payton 14/14 http://www.basketball-reference.com/boxscores/199501040CLE.html

Statistiken beginnen abere erst seit 1986. Vielleicht gibt es noch was davor.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Wollt mal fragen ob bei euch auf der Startseite von NBA.com bei euch auch net mehr die Spiele des heutigen und morgigen Tages anzeigt? War vor kurzem schonmal und jetzt wieder.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Hier gabs doch mal nen "was wurde aus" - Thread, oder?

Ich habe ihn auf die Schnelle leider nicht gefunden und wollte mal fragen, ob jemand eine Ahnung hat, ob Pavel Podkolzin(e) noch (versucht) professionell Basketball (zu spielen) spielt. Meine erste Suche im Netz war leider wenig ergiebig

Grund? Dieser (recht alte) aber lustige Blogeintrag, über den ich vor kurzem gestolpert bin, hat mir den Namen wieder ins Gedächtnis gerufen (und mich daran erinnert, dass der in meiner NBA Gurkentruppe auch mal fester Spieler war).
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ganz nette Dr. J Highlights auf NBA.com
Also der nimmt den Ball so locker mit einer Hand wie andere nen Handball, das nennt man Bratpfannen...:)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
hochinteressantes Interview mit Darko Milicic nach seinem ersten Training in Minnesota :
http://www.nba.com/timberwolves/media/DarkoShootaroundOKC_100221.mp3

viel wahres was er da erwähnt in Bezug auf die NBA ... Sicher viele Fehler gemacht (u.a. der ausbruch 07 ...), aber vom basketball-menschlichen wohl jemand der das "Herz am rechten Fleck trägt" und schlicht spielen und gewinnen will.

lustig wie us medien gleich wieder versucht haben den "ich will nicht nach minnesota" kommentar nach bekanntwerden des trade auszuschlachte, wenn die Gründe halt schlicht absolut verständlich sind (frau und kind in new york, seit wochen versucht aus dem vertrag rauszukommen um zurück nach europa zu gehen und das kapitel nba abzuschließen). Gut dass Kahn dem ganzen schnell einen Riegel vorgeschoben hat.
 
Oben