Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


KidDaigoro

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Es ist keine feste Regel, dass die Nummer dann kein anderer Spieler mehr trägt (natürlich bekommt sie kein Rookie in der Zukunft mehr, aber es gibt Ausnahmen bei anderen Spielern), sondern es wird nur aus Gewohnheit so gehandhabt. Monroe trug die Nummer eh vor dem Retirement, also wird er sie weiter tragen (ESPN-Meldung):


Zudem gibt es immer die Möglichkeit der Absprache zwischen der "Legende" und einem aktiven Spieler. So trägt Grant Hill seine gewohnte #33 auch bei den Suns weiter, obwohl diese eigentlich für Alvan Adams retired wurde.

Wenn ich mich richtig erinnere lief das so:
Bulls gegen Magic in den Play Offs der Saison von Jordans Rückkehr, kurz vor Schluß eines engen Spiels stealt Nick Anderscon Jordan von hinten den Ball und nimmt den Bulls damit die Chance auf den Sieg.

Jordan hat das ziemlich beschäftig woraufhin er zur nächsten Partie der gleichen Play Off Serie statt der aktuellen 45 mit der alten 23 auf dem Trickot aufläuft. Denn von Jordan mit der 45 ist man zu kurze Würfe u.Ä. gewöhnt. Aber Jordan mit der 23 ist in seiner und in der Erinnerung sowohl der Mitspieler als auch der Gegner unbesiegbar und somit hatte das Auflaufen mit der 23 für ihn und die Bulls einen bestärkenden, und für den gegner einen einschüchternden psychischen Effekt.

Allerdings darf man nicht einfach mir nix dir nix und auf eigene Faust während der Saison/der Play Offs die Trickotnummer wechseln und dafür bekam er die Strafe. Nicht etwa dafür eine pesnionierte Nummer zu tragen.
 

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Also ich finds geil ;)

Bruce Willis is cool, Robert Rodriguezis auch cool und Danny Trejo sowieso :cool3:

Wer spielt da noch mit? Kanye West?
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Die Nets haben ja völlig ihren Verstand verloren:
http://basketball.realgm.com/wireta...ts_Reach_Tentative_Agreement_On_Carmelo_Trade

The trade would send Anthony, Chauncey Billups, Sheldon Williams, Melvin Ely and Renaldo Balkman to New Jersey, and Devin Harris, Derrick Favors, Troy Murphy, Ben Uzoh and four first-round draft picks to Denver.

Das ist mal eine Selbstzerstörung vom Feinsten...

facepalm.jpg
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.669
Punkte
113
da kann Melo auch gleich ne Extension bei den Nuggets unterschreiben, mit dem Trade ist New Jersey vielleicht gerade mal so ein Playoffteam nächstes Jahr, und die Zukunft sieht ohne Cap und Picks auch nicht rosig aus
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Die Nets geben einen Rollenspieler ( Harris ), ein Talent das sich noch beweisen muss, und sich vielleicht gar nich beweisen wird ( Favors ) und Spieler die gar nich in der Rotation sind.
Außerdem geben sie 4 Picks ab, von denen nur einer ihnen gehört hat. D.h. sie haben nach dem Trade mehr Picks als die Knicks, wenn ich richtig informiert bin.

Die Picks gehören den Lakers ( ein tiefer Pick in einem schlechten Draft ), den Warriors ( der ziemlich gut geschützt ist, und aus dem ein 2nd rounder werden könnte ) und den Rockets ( niedrige Lottery, mit etwas Glück hohe Lottery, aber der Draft ist immernoch schwach ) und ihr eigener, der nach dem Trade schlechter werden wird.

Vergesst den möglichen Lockout auch nicht, der das ein oder andere Talent abschrecken könnte, und den Draft noch schwächer machen könnte.

Sie bekommen einen der besten Scorer der Liga und nen Veteran-PG der das Team durchaus führen könnte. Der Rest dürfte unwichtig sein.

Ich sehe nicht warum der Trade so eindeutig schlecht sein sollte.

Es könnte natürlich auch so ausgehen, dass die Picks in der Lottery sehr hoch ausfallen, und man mit noch mehr Glück 2 Superstars pickt, dann ist Denver für lange Zeit ein Contender.
Aber man sollte auch die andere Seite sehen...

PS : Da man wahrscheinlich D-Will und/oder CP3 holen wollen wird, wär Harris übrigens spätestens dann weg...Billups wird dann wahrscheinlich sowieso wieder weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die ewige Diskussion, wer hats verdient und wer nicht. Obwohl, was gibt es hier zu diskutieren..? :gitche:
Hm, für mich wäre er ein first ballot Hall-of-Famer gewesen, aber anscheinend sind der fehlende Titel (Reggie hätte doch 07/08 für die Celtics auflaufen und die Chance wahrnehmen sollen, sich mit irgendeinem Clutch-Dreier in den Playoffs als wichtiges Teil eines Winner-Teams zu präsentieren) und die recht wenigen persönlichen Auszeichnungen (nur 3x All-NBA Third Team) momentan noch zu entscheidend.
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass ein Spieler seines Formats, der 25.000 Punkte erzielt hat, kein Hall-of-Famer sein soll. Sie ziehen mit ihm vermutlich nur wieder die gleiche Show wie mit Dominique Wilkins ab, und beim zweiten Versuch wird er dann sicher gewählt.


Keine lautstarke Kritik, aber dennoch: Der Melo-Kram gehört in diesen Trade-Thread. ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
da kann Melo auch gleich ne Extension bei den Nuggets unterschreiben, mit dem Trade ist New Jersey vielleicht gerade mal so ein Playoffteam nächstes Jahr, und die Zukunft sieht ohne Cap und Picks auch nicht rosig aus

3 von diesen 4 Picks sind doch crap, solche Picks kann sich Prokhorov jederzeit wieder zurück kaufen. Und Cap hätten sie 2012 auch ziemlich viel.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
3 von diesen 4 Picks sind doch crap, solche Picks kann sich Prokhorov jederzeit wieder zurück kaufen. Und Cap hätten sie 2012 auch ziemlich viel.

Könnte 2012 trotzdem eng werden mit Paul oder Deron dank Morrow/Petro/Farmer (12 Millionen), zudem entweder die QO für Lopez oder schon das erste Jahr seiner Extension.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Hm, für mich wäre er ein first ballot Hall-of-Famer gewesen, aber anscheinend sind der fehlende Titel (Reggie hätte doch 07/08 für die Celtics auflaufen und die Chance wahrnehmen sollen, sich mit irgendeinem Clutch-Dreier in den Playoffs als wichtiges Teil eines Winner-Teams zu präsentieren) und die recht wenigen persönlichen Auszeichnungen (nur 3x All-NBA Third Team) momentan noch zu entscheidend.
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass ein Spieler seines Formats, der 25.000 Punkte erzielt hat, kein Hall-of-Famer sein soll. Sie ziehen mit ihm vermutlich nur wieder die gleiche Show wie mit Dominique Wilkins ab, und beim zweiten Versuch wird er dann sicher gewählt.

ich sehe das eigentlich ähnlich, finde es aber interessant, dass reggie miller bei BR eine HOF probability von nur 5,5% hat. er hat tatsächlich nur wenig individuelle auszeichnungen in seiner karriere erhalten: 5x all star, 3x all-nba 3rd team

wilkins hat da doch einiges mehr vorzuweisen: 9x all star, 1x all-nba 1st team, 4x all-nba 2nd team, 2x all-nba 3rd team, topscorer 85/86, über 26k punkte. die BR-formel gibt ihm demnach auch eine fast 97%ige HOF chance.

allerdings verstehe ich nicht wie dann ein vince carter eine 86%ige HOF chance haben soll.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
allerdings verstehe ich nicht wie dann ein vince carter eine 86%ige HOF chance haben soll.
Von der Berechnung her ganz einfach:
- ein bislang höherer Punkteschnitt: Hier wird Millers lange Karriere nicht belohnt, sondern gar bestraft, ganz zu schweigen davon, dass er kein Volume Scorer war, denn durchschnittlich unter 13 FGA pro Spiel sind wirklich wenig. Carter hat 18 Würfe pro Spiel, Kobe mehr als 19, Iverson fast 22 (ob es bei letzterem fürs Team mehr gebracht hat, kann man gerne zur Diskussion stellen ;)) - ich habe das aber immer mehr so interpretiert, dass er sich in den Dienst des Teams stellte und anderen Spielern Platz ließ. Dass er auch anders konnte, sah man dann regelmäßig in den Playoffs, wenn er aufdrehte und bei einem typischen Wurfvolumen oft auf 25-30ppg kam.
- Carter ist der viel bessere Allrounder: 5,3 Rebounds im Vergleich zu Millers 3.0, 4,1 Assists im Vergleich zu Millers 3.0
- mehr All-Star Games

Dass dies aber 81% Unterschied ausmachen soll, spricht eher für einen Fehler in der Formel, denn von 100 Vinces gehen bestimmt nicht 86 in die Hall of Fame, wenn es von 100 Reggies nur 5 schaffen sollen.

Wilkins hatte ich deswegen genommen, weil ihm auch der Teamerfolg fehlte und er ähnlich viele Gesamtpunkte am Ende hatte. Normalerweise landet man ja mit 20.000 Punkten ziemlich sicher in der Hall of Fame, mit nur zwei Ausnahmen, die aber beide nur knapp darüber liegen und bisher übergangen wurden (Tom Chambers und Mitch Richmond).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Unabhängig davon, welches Thema behandelt wird - ein Seitenhieb, wenn der Name Iverson fällt, ist nach all den Jahren schon instinktiv, richtig?! :D ;)

Natürlich. :saint:

Aber jetzt im Ernst: Wenn ich mir die All-Time-Stats ansehe, fällt mir immer extrem ins Auge, dass Miller knapp 1000 Punkte mehr als Iverson erzielt hat, obwohl er 2500 FGAs weniger auf dem Konto hat. Zwei extreme Gegenpole bezüglich des Scorings findet man bei den Nicht-Bigs sonst nur in der Top 25, wenn man Spieler wie Baylor mitberücksichtigt, der aber in einer Zeit spielte, als die ganze Liga 40% im Schnitt warf, und ansonsten unterscheidet Miller und Iverson gar nicht so besonders viel, was ihren Impact angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich wollte keine Diskussion vom Zaun brechen. Ich musste bloß schmunzeln, als ich Deinen Beitrag bzw. den Inhalt der Klammer hinter Iversons Namen laß. Pawlowsche Hund und so (nicht böse gemeint). ;)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
um noch einmal auf die HOF-diskussion zurückzukommen. die entscheidung gegen reggie miller wird noch seltsamer, wenn man bedenkt, dass chris mullin zu den finalisten 2011 gewählt wurde, obwohl mullin statistisch fast idente werte im vergleich zu miller aufweist (career: 18.2/4.1/3.5 vs. 18.2/3/3). dazu kommt, dass beide nie meister wurden, jeweils 5x all star waren, olympiasieger waren (mullin sogar 2 mal). mullin hat miller eine 1st all-nba und zwei 2nd all-nba team berufungen voraus. dafür hat miller 2 jahre länger gespielt und 7.000 punkte mehr gesammelt.

was hat dann den ausschlag für chris mullin gegeben? der dream team bonus? ist für mich nicht klar. entweder man nimmt beide rein, keinen oder im zweifel reggie miller wegen 25.000 punkten und all-time leader in 3pt FGM (zum zeitpunkt seines rücktritts).

passend dazu von john hollinger zum thema HOF prozess
 
Oben