Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Sollten es die Grizzlies irgendwie in die Finals schaffen, wäre das in der Tat ein sehr schwieriger Gegner für die Heat. Gasol und Randolph sind Gift für die Heat-Defense. Ich würde diese Serie auch gerne sehen. Zumal ich den Grizzlies den Titel auch viel mehr gönnen würde als den Thunders, Spurs oder Clippers.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ja, als Heat-Fan kann ich das verstehen. Ich würde mich über echte Serien eben mehr freuen. Fände beispielsweise eine Heat - Grizzlies Serie absolut klasse, das wäre bestimmt guter, spannender Playoff-Basketball. Chicago wird halt eher so ein langweiliges Schlachtfest wie die aktuelle Bucks-Serie.

Naja, mal schauen, vielleicht überraschen die Pacers oder Knicks mich ja. Ich kann es mir nicht vorstellen.

Die Bulls sind zwar nicht gesund und haben nicht das overall Talent der Heat, aber langweilig und Schlachtfest....rofl.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Wieviele Spiele hat noch Ibaka für das hier bekommen? 25.000 $ glaube ich. Sehr verhältnismäßig NBA!

find ich genau so ********** und hab mich unheimlich aufgeregt damals. für absichtliche fouls, die eine verletzung des gegners nach sich ziehen könnten sollte die nba strafen von mindestens 10 spielen + gehaltsentzug für den zeitraum anstreben. ich will sicherlich keine verweichlichte nba sehen aber sowas ist lächerlich und solche aktionen gehören hart bestraft. wer sein hirn nicht einschalten kann ein paar spiele pause vertragen...
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Wow, gestern das NYK : BOS spiel war wieder mal ein Beispiel dafür was alles in der NBA falsch läuft. Zum einen sind die Regeln viel zu soft. Als Swingman kann ich immer in die Zone ziehen und bekomm ein Foul. Was soll der Verteidiger machen? Richtig Prinzessinnen mäßig das ganze. Ich finde, wenn ich als Guard in die Zone ziehe und mich trau den Körperkontakt aufzunehmen gut, wenn ich auf die Mütze bekomm und den Ball nicht gegen zwei 7-footer in den Korb lege- auch legitim. Kudos für Mut, aber sonst sollts nichts geben. Foul nur wenn man wirklich in eine andere Richtung gerempelt wird oder auf die Wurfhand schlägt. Aber bei jeder Körperberührung. Lächerlich. Da gabs beim Pee-Wee Flag Football mehr erlaubten Körperkontakt...
Abschaffung der Charging Fouls auch gleich!

Die zweite Sache ist die auslegbarkeit der Regeln. Einmal Pfeife ich off-ball Gerangel, dann wieder nicht. Einmal 3-seconds einmal nicht. Und wieder, zieht ein Guard in die Zone kann der Schiri ALLES entscheiden und alles rechtfertigen. Das muss genauer definiert sein oder weniger gepfiffen werden. Bei spielen wo am ende jede Possesion zählt ist da einfach zuviel Schiri willkür dabei...

so, sorry fürs auskotzen ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Traurig das dieses Thema im Leistungssportbereich immer noch so ein Tabu ist, naja NBA > Bundesliga was das angeht. :thumb:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Ich finds eher schade, dass man es öffentlich machen "muss". Das ist ja regelrecht ein Drang für die Öffentlichkeit so etwas zu erfahren. Aus dem Gesichtspunkt heraus ein/e Hetero macht es damit öffentlich wenn er eine Beziehung hat. Ein/e Homosexuelle "outet" sich. Das ist doch schon teilweise eine kranke Gesellschaft. Im Fall von Collins ist der Schritt zu der größten Sportzeitschrift der USA schon ein Wahnsinn in meinen Augen.

Natürlich bin ich mir Bewusst, dass es Leute wie Collins braucht um das von mir beschriebene gewünschte "normale Bild" zu erreichen. Schade das es so sein muss. Es geht doch niemanden etwas an.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Ach deswegen hat er immer so körperlich gespielt und einmal seinen Kopf in Shaqs Sack gesteckt... :laugh2:


Nein Scherz, es war eine mutige Entscheidung...mutig deshalb, weil es beschämend ist, was für ein Shitstorm gerade im Netz vom Zaun bricht. Ich hoffe, er nimmt sich das nicht sehr zu Herzen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ich finds eher schade, dass man es öffentlich machen "muss". Das ist ja regelrecht ein Drang für die Öffentlichkeit so etwas zu erfahren. Aus dem Gesichtspunkt heraus ein/e Hetero macht es damit öffentlich wenn er eine Beziehung hat. Ein/e Homosexuelle "outet" sich. Das ist doch schon teilweise eine kranke Gesellschaft. Im Fall von Collins ist der Schritt zu der größten Sportzeitschrift der USA schon ein Wahnsinn in meinen Augen.

Natürlich bin ich mir Bewusst, dass es Leute wie Collins braucht um das von mir beschriebene gewünschte "normale Bild" zu erreichen. Schade das es so sein muss. Es geht doch niemanden etwas an.

:thumb: super gesagt!:thumb:

was man da an kranken kommentaren in den Artikel lesen muss, ist schon nicht mehr feierlich.
da zitieren leute die Bibel um zu zeigen das homosexualität eine sünde ist....:wall:
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich finde, dass ist ein eigener Thread wert, eigentlich fast in einem neutralen Sportforum, aber das gibt es ja leider hier nicht. Und da es nicht üblich ist, dass sich Spieler zu ihrer Homosexualität bekennen, ist das schon etwas besonderes und eine Meldung wert wie ich finde. Ich freue mich für jeden Homosexuellen, der sich outet
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Immer alles negativ sehen...

Shitstorm? Wenn ich öffentlich mache dass ich gerade meine Socken in die Wäsche geschmissen habe dann wird es auch Leute geben die mich beleidigen, aber ich sehe hier eher Anerkennung und Lob, vorallem Respekt. Ich habe ein Lächeln im Gesicht seitdem ich die Nachricht gelesen habe, will fast sagen dass ich stolz auf Collins bin. Wunderbare Neuigkeiten die von einer großen Mehrheit auch positiv aufgenommen wird. Also eher ein Sturm der Anerkennung als ein Shitstorm, dass es letzteren mehr oder weniger geben wird bei dieser Nachricht war doch klar. Also auch mal das Gute, Überwiegende sehen.


Und über die Art und Weise dann gleich abzukotzen...es ist halt so, so läuft der Hase. So wird es ausgetragen, und so muss es auch ausgetragen werden, vor allem beim ersten Outing im US-Sport. Ich sehe heute nur positives, wer bei so tollen Nachrichten gleich wieder über jeden Aspekt den man nur rauspicken kann abkotzt.... Fakt ist, Collins hat einen sehr großen Schritt in die richtige Richtung gemacht und weder hätte die Art und Weise anders sein sollen, noch müssen irgendwelche Nebenwirkungen-/Aspekte verwundern. Man muss auch mal daran denken dass die öffentliche Anerkennung von Homosexualität immer noch ein Thema in der Entwicklung ist und das auch noch eine Weile (hoffentlich nicht zu lange) bleiben wird. Nochmal: Collins :thumb:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
John Amaechis career FG%: 40,1%
Jason Collins' career FG%: 41,0%
Schwule können einfach nicht werfen! :D

Spaß beiseite: Ein mutiger Schritt, wenn auch mal wieder erst nach dem Karriereende (offensichtlich ist die Furcht vor beruflichen Nachteilen und möglicherweise auch den vielen Zuschauern in den Arenas sonst zu groß - leider ist hier zu befürchten, dass diese Nachteile sich tatsächlich bestätigt hätten. In einem homophoben Umfeld ist es sicher nicht leicht, sich auf das Spiel zu konzentrieren, und zahlreiche Kollegen sowie Gegner wären einem wohl anders begegnet). Je mehr Homosexuelle ihn gehen, umso mehr wird dafür gesorgt, Vorurteile abzubauen, und das ist immer wünschenswert.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
warum trotz der postulierten Unterstützung für Collins sein Posting doch mit einem doofen Witz einleiten?
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich denke aber, der Zeitpunkt ist trotzdem recht Weise gewählt. Collins hat nicht mehr viel zu verlieren. Wenn er sein Geld nicht aus dem Fenster geworfen hat, hat er jetzt mit 34 ausgesorgt und wenn es zu heftig wird, kann er zurücktreten ohne den nächstgrösseren Vertrag zu verpassen.

Der Schritt ist mutig, aber ich weiss nicht, ob er bezüglich eines nahenden Karriereendes nicht trotzdem sehr kalkuliert gehandelt hat.

warum trotz der postulierten Unterstützung für Collins sein Posting doch mit einem doofen Witz einleiten?

:thumb:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
warum trotz der postulierten Unterstützung für Collins sein Posting doch mit einem doofen Witz einleiten?

Doof? Der war statistisch untermauert. :clown:

Ich könnte jetzt einen langen Sermon darüber schreiben, dass eine Gleichbehandlung auch daraus bestehen kann, dass man Witze (zumal recht harmlose, die nicht zu einer Ehrverletzung taugen) über jeden machen kann, und dass ich mir das gerade herausgenommen habe wegen der häufigen Klarstellung, wessen Rechte ich gerne mitverteidige, aber ich belasse es mal bei der Anmerkung, dass du manchmal echt einen Stock im Ar*** hast.

Ich kann aber auch gerne bei Gelegenheit Dutzende Big Men aufzählen, die anscheinend heterosexuell geprägt sind und ebenso keinen Wurf haben. Nur damit du Erleichterung hast, dass ein Vorurteil nicht zu halten ist. Zumal es sowieso schon aufgrund der geringen Stichprobe fragwürdig ist. :p
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Er hat "Stichprobe" gesagt - gnihihi :crazy:

Finds gut das er sich outet, wird jetzt vermutlich nicht die Masse an Nachahmern finden, aber der ein oder andere fühlt sich vllt. sowas wie inspiriert selbiges zu tun. Un dann war das auch eine gute Sache, niemand sollte sich "verstecken" müssen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
John Amaechis career FG%: 40,1%
Jason Collins' career FG%: 41,0%
Schwule können einfach nicht werfen! :D

Spaß beiseite: Ein mutiger Schritt, wenn auch mal wieder erst nach dem Karriereende (offensichtlich ist die Furcht vor beruflichen Nachteilen und möglicherweise auch den vielen Zuschauern in den Arenas sonst zu groß - leider ist hier zu befürchten, dass diese Nachteile sich tatsächlich bestätigt hätten. In einem homophoben Umfeld ist es sicher nicht leicht, sich auf das Spiel zu konzentrieren, und zahlreiche Kollegen sowie Gegner wären einem wohl anders begegnet). Je mehr Homosexuelle ihn gehen, umso mehr wird dafür gesorgt, Vorurteile abzubauen, und das ist immer wünschenswert.


Soweit ich weiß hat er seine Karriere nicht beendet. In dem SI Artikel spricht er auch davon, dass er weiterspielen will. (Ich meine mich zumindest daran zu erinnern. Habe den Artikel gestern Nachmittag gelesen).
 
Oben