Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Klar, betrachtet man Rassismus und Sexismus nicht im luftleeren Raum, aber zu behaupten, dass man als sportbegeisteter Mensch soziale Themen grundsätzlich vereinfacht, finde ich falsch. Woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, eine Gruppe von Menschen hat eine bestimmte Ansichtsweise auf gesellschaftliche Probleme oder macht sich gar keine Gedanken darüber?

ich dachte mein zweiter Post hat da Klarheit gebracht. Ich bin ja selbst sportbegeisteter Mensch und ich kenne auch viele sportbegeisterte Menschen, mit denen man sich hervorragend unterhalten kann. Ich meine eher diejenigen, die wie ich schrieb, in ihrer Identität als Sportfans aufgehen, sonst über nicht viel anderes reden (außer vielleicht über's Saufen oder Frauen), aber dann plötzlich meinen zum großen Rundumschlag gegen vermeintliche politische Korrektheit oder vermeintliche Empfindlichkeiten von Menschen die von Diskriminierung betroffen sind, ausholen zu müssen.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
da sind wieder dick die feministen hier im nba forum unterwegs. überall müsst ihr euren rotz mit rein bringen, klasse! :thumb:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.713
Punkte
113
da sind wieder dick die feministen hier im nba forum unterwegs. überall müsst ihr euren rotz mit rein bringen, klasse! :thumb:

Ja, nervt einfach, wenn irgendwelche Schwachköpfe die Threads mit ihrer Agenda infiltrieren. Vor einer Woche gab es zum Beispiel nen Rassisten, der seine ekelhaften Ansichten zu Schwarzen im Superbowl-Thread verbreitet hat. Unbegreiflich, dass der nach nur einer Woche Bann schon wieder posten darf.

Wie hieß der noch gleich: Tiffy? Samson? Nee, war irgendwas anderes...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Naja es gibt halt einfach auch genügend Beispiele wo es in die falsche Richtung läuft. Wie letztes Jahr in der ARD als der Tagesschaumoderator ein braunes Hemd an hatte und die Leute der ARD telefoniert haben, was dem denn einfalle - das erinnert an NSDAP Zeiten - ja Hallo? Ist jetzt schon eine Farbe verboten? Muss ich mir die Haare rasieren weil ich braune habe?

Solchen Leute sollte man sterilisieren damit sie keinen Nachwuchs mehr bekommen können, klingt böse ist aber so. :wall:

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/morgenmagazin/entschuldigt-sich-fuer-braunhemd-panne-38346072.bild.html

Oder der Fall hier vom kleinen süssen Teddybären der gewaschen wird.

http://www.blick.ch/news/ist-diese-migros-werbung-rassistisch-id3319053.html

Was denken solche Leute? Geht das noch gut? Wo führt das hin?

Rassismus-Keule schön und gut aber es wird halt eben auch missbraucht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.265
Punkte
113
Wenn er sich in seinem Posting abfälligenderweise über die Hautfarbe des Refs geäußert hätte (irgendein sprachliches Pendent zu "Olle"), und/oder wenn er sich auffallend mehr über die gleiche Aktion eines schwarzen Refs ärgert über einen Weißen, läge der Schluss nahe.

Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass du das checkst, aber es lesen ja noch andere Leute hier mit.

Und an Barteks Post ist so ziemlich alles Unsinn. Es zeigt aber exemplarisch, dass der durchschnittliche Sportfan keine Ahnung davon hat, was z.B Rassismus überhaupt ist.

Was ist denn ein sprachliches Pendant zu olle für schwarze? Das war für mich einfach möchtegern cool ausgedrückt. So kann man einem ja überall einen Strick draus drehen . Und wie schon gesagt ärgert er sich nicht mehr oder weniger über die Frau als über andere. Es wurde nur gerade über die Frau gesprochen und dazu hat spit seine Meinung abgegeben.
Aber was du für ein überheblicher Typ bist der meint die Weisheit mit löffeln gefressen zu haben, hast du ja schon oft gezeigt. Du möchtest dadurch erwachsener wirken und besser als die anderen. Leider kommt das ganze meistens eher kindisch rüber.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich lese einfach eine Unzufriedenheit gegenüber des Schiedsrichters heraus, wäre hier ein Mann am Werk gewesen wäre es halt nicht die "Olle" geworden sondern wahrscheinlich ein viel beleidgenderer Begriff.
Ich denke nicht das man immer gleich vom schlimmsten ausgehen muss auch wenn die Wortwahl zweifelhaft ist und es natürlich viel Spaß macht die Welt von all den sexistisch denkenden machos zu befreien :p



Und wenn ich sage "der blinde pfeift nur mist zusammen" dann halte ich den Schiedsrichter wegen seines Sehvermögens für unfähig?

Wie gesagt, Spit war sicher nur unzufrieden mit der Leistung des Schiris ohne dessen Fähigkeit am Geschlecht festzumachen, da bin ich mir sicher.

Danke, der ein oder andere hier hats verstanden. Als ob ich hier den Sexisten raushängen lassen wollte :gitche:
Allein das aus so einer, zugegebenermaßen nicht ganz glücklichen Formulierung, so eine Diskussion entsteht ist ja schon wieder Klasse... Da wird nicht im Ansatz auf das Thema ansich eingegangen sondern lieber doe Moralkeule geschwungen :wall:

Sollte ich dich in deiner Ehre als Frau verletzt haben timberwolve so tuts mir ehrlich leid, kommt nicht wieder vor :wavey:

Spass beiseite, ich meins nicht so - aber muss man überhaupt auf so einen Blödsinn anspringen? Kann man nicht einfach was zum Thema sagen? Oder halt gar nix?

Und ich bin übrigens immer noch der Meinung das z.B. das Technische Foul gegen DeAndre Jordan ein Witz war (und beim 2. gegen Matt Barnes hab ich nichtmal wirklich gesehen was da gewesen sein soll, aber nungut)
Auch bei dem Spiel was mir leider nicht mehr einfällt gab es so einen in meinen Augen absolut fragwürdigen Call.
Was das mit dem "Respekt erarbeiten" angeht so bin ich mir nicht sicher ob das so der richtige Weg ist. Davon mal ab: Ist das nicht auch irgendwo "Sexismus" wenn man überhaupt davon spricht das sie sich respekt erarbeiten müsste? Kann sie nicht einfach ne klare regelkonforme Spielleitung hinlegen? Kommt da der Respekt nicht von ganz alleine?

naja, wenn es ein typ gewesen wäre und man "der vogel ging mir schon länger auf den sack" geschrieben hätte, wäre es dann auch männerfeindlich gewesen?

Genau so hätte ich das übrigens geschrieben, danke schön! Ich böser böser Mensch..
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Deandre Jordan hatte doch sehr laut geflucht und selbst die Kommentatoren meinten das es ein technical war. Ansonsten glaube ich,dass du es nicht so meintest,aber man sollte vielleicht einfach mal auf seine Sprache achten und was man damit bewirkt. Ich mein es ist halt genau so wie wenn man schwul oder behindert verwendet, wenn man über etwas schimpft("das ist doch behindert"). Natürlich wäre es eigentlich kein Weltuntergang, aber ist es wirklich so schwer einfach passende Worte zu nutzen?

Edit kommt gleich muss auf Laptop switchen
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Allein das aus so einer, zugegebenermaßen nicht ganz glücklichen Formulierung, so eine Diskussion entsteht ist ja schon wieder Klasse... Da wird nicht im Ansatz auf das Thema ansich eingegangen sondern lieber doe Moralkeule geschwungen :wall:

Sexismus entsteht ja nicht im luftleeren Raum und es gibt auch keinen festen Punkt ab dem er anfängt und viele alltägliche Verhaltensweisen, die wir als selbstverständlich empfinden, führen dazu, dass sich sowas dann ausprägt.Das Video passt sehr gut dazu:

[video=youtube;XP3cyRRAfX0]https://www.youtube.com/watch?v=XP3cyRRAfX0[/video]



Generell ist die Kritik doch kein Problem, wenn sie vernünftig formuliert ist und mir ist schon bewusst, dass du es nicht absichtlich gemacht hast. Aber wenn du beim nächsten Mal darüber nachdenkst, ob du wieder olle schreibst, ist schon viel gewonnen und das mein ich ehrlich.

Topic: Ich fand am meisten das T gegen Paul fraglich, aber ich weiß auch nicht was er gesagt hat. Und möglicherweise hat er sie einfach normal bepöbelt aus seinem Superstarverstädnis heraus, dann finde ich ein T gut, denn die Liga hat meiner Meinung nach eher das Problem Superstarcalls und das diese sich zuviel erlauben können im Vergleich zu irgendeinem Bum.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Barkley wächst wieder über sich hinaus:

[video=youtube;NWqYMqapuXQ]https://www.youtube.com/watch?v=NWqYMqapuXQ[/video]

:laugh2::crazy:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Sexismus entsteht ja nicht im luftleeren Raum und es gibt auch keinen festen Punkt ab dem er anfängt und viele alltägliche Verhaltensweisen, die wir als selbstverständlich empfinden, führen dazu, dass sich sowas dann ausprägt.Das Video passt sehr gut dazu:

[video=youtube;XP3cyRRAfX0]https://www.youtube.com/watch?v=XP3cyRRAfX0[/video]

Generell ist die Kritik doch kein Problem, wenn sie vernünftig formuliert ist und mir ist schon bewusst, dass du es nicht absichtlich gemacht hast. Aber wenn du beim nächsten Mal darüber nachdenkst, ob du wieder olle schreibst, ist schon viel gewonnen und das mein ich ehrlich.

:thumb:
 
Oben