Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Ball don't lie

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Nun, ich finde, man kann sagen dass Martin floppt, jedoch ist es mir unbegreiflich, wieso ausgewiesene Flopper wie Griffin, Paul, etc. noch nie bestraft wurden, aber Martin, der generell oft beim Jumper seitlich wegfällt, gleich mal eins auf den Deckel kriegt. Mir fehlt letztlich die Konsequenz der Liga, da bis jetzt nur "kleinere" Spieler bestraft wurden, es einen von den großen Namen aber noch nicht erwischt hat.

Da bin ich ganz bei Dir. Das Stichwort heißt schlicht "Konsequenz"...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oh Gott Irenicus

polar-bear-facepalm-e1309364417710.jpg
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen: Ich habe in der letzten Zeit einige OKC-Spiele gesehen, und finde es unfassbar, was für lächerliche Foulpfiffe Kevin Durant regelmäßig dutzendweise nachgeschmissen bekommt. Dass es Superstarcalls gibt, weiss man ja und hat sich auch widerwillig dran gewöhnt. Aber das Ausmaß, das es bei Durant mittlerweile angenommen hat, ist wirklich atemberaubend und regelmäßig unfreiwillig komisch.
 
H

Homer

Guest
Yep, das ist mir zuletzt auch schon aufgefallen. Es ist immer wieder amuesant wenn sich dann ausgerechnet Thunder-Fans ueber Pfiffe beschweren :D.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.889
Punkte
113
Ähnliches ist mir in die andere Richtung bei Josh Smith aufgefallen. Habe die letzten 5 Spiele der Hawks verfolgt und mich häufig gewundert, wie hart die Gegenspieler Josh angehen dürfen. Der hat nicht einen Foulpfiff bekommen. Stand gestern auch nur einmal für 2 FW an der Linie bei ansonsten 30 Punkten.

Bei Durant ist das wirklich krass, was da gepfiffen wird. Für James Harden gilt aber das Gleiche. Die Refs haben schon einige Lieblinge, die relativ häufig an der Linie stehen und wiederum Spieler, mit denen die anderen machen können, was sie wollen aber der Pfiff ertönt einfach nicht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Yep, das ist mir zuletzt auch schon aufgefallen. Es ist immer wieder amuesant wenn sich dann ausgerechnet Thunder-Fans ueber Pfiffe beschweren :D.

Ich kann ja nur für mich persönlich sprechen, aber du kannst es an einer Hand abzählen, wenn ich mal was (aus Sicht der Thunder!) gegen die Refs gesagt habe. ;)

Ich persönlich würde es toll finden (habe ich stets betont), wenn jede Situation, egal welcher Star oder Rollenspieler von irgendeinen Team betroffen ist, gleich bewertet wird. Dass das in der NBA für die Spitze der NBA (Heat, Thunder, Clippers, Spurs) im Vergleich zum Rest der NBA nicht durchgeführt wird (aus welchen Gründen auch immer), finde ich schade.
Insbesondere gefällt mir nicht, dass dadurch das schlechtreden von an sich evident guten Leistungen leicht gemacht bzw. gegünstigt wird.
 
H

Homer

Guest
Ich mein garnicht die Thunder-Fans hier im Forum, ich war in den letzten Monaten ja kaum hier, keine Ahnung was ihr hier so vor euch hinpostet :D.

Mir fällt das ganz besonders immer beim sonst sehr guten DailyThunder-Blogger auf Twitter auf (Royce irgendwas). Der sieht ganz gerne nur die diskutablen Calls auf einer Seite. Und bei Durant wird es inzwischen eben genau so schlimm wie bei LeBron...was da an Freiwürfen rauskommen, naja. Aber du hast schon recht, Superstar-Calls sind nicht nur auf die Thunder beschränkt ;). Bei den Thunder fällt es wohl so auf weil Durant dieses Jahr das erste Mal in etwa James' Standing bei den Refs erreicht (aus meiner Sicht).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich kann ja nur für mich persönlich sprechen, aber du kannst es an einer Hand abzählen, wenn ich mal was (aus Sicht der Thunder!) gegen die Refs gesagt habe. ;)

Ne, deine Expertline ist einfach zu sagen daß sich über ein Spiel alles ausgleicht, was allerdings eben in Sachen Thunder in den letzten Wochen NICHT der Fall ist ;)

Durant ist ein überragender Offensivspieler, aber wenn er dann auch noch pro Spiel x-mal für Lulu-sachen an die Linie darf wird es halt nervig. Und Durants Reputation leidet da auch drunter, von wegen die Thunder sind Sterns neues Baby etc (liest man halt immer mehr).

Man darf ihn halt quasi gar nicht mehr berühren, er darf weiterhin seine Swing-throughs bringen und hin und wieder auch einen netten Vollflop :saint:

Und im Gegensatz zu zB einem Kevin Martin oder Barea ist er darauf eigentlich gar nicht angewiesen...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Das ist halt leider ein NBA Problem an sich. Die Superstars erhalten einfach zu viele Pfiffe. Vor allem wenn es noch solche sind, die gut zum Korb gehen können. Unter den einzelnen Akteuren sehe ich da nicht so viele Unterschiede. Auch wenn das vielleicht vielen hier nicht gefällt, auch ein Dirk bekam in seiner Prime reihenweise lächerliche calls.

Sobald das Superstardasein vorbei ist, gehen auch die calls zurück. Wade ist ein gutes Beispiel. 2006 in den Finals bekam er ja praktisch jeden call, aber heute, da er seinen Zenit klar überschritten hat, bleibt die Pfeife viel häufiger stumm. Auch bei Kobe habe ich ähnliches beobachtet.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Mir egal ob es schon alle wissen, ich muss es einfach niederschreiben.
Die Celtics verlieren noch, nach einer zwischenzeitlichen 27 Punkte Führung, gegen die Hawks. Dazu Kyle K. mit 8/12 Dreiern, alle in der zweiten Hälfte, damit neuer Franchiserekord und KG ausgefoult.
Was ein schöner Tag... :wavey:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=xOv5DvARx1o

ehre wem ehre gebührt. diese sympathische und auf mich ehrlich wirkende reaktion konnte so nur von lebron kommen. in den letzten 1-2 jahren hat er sich überhaupt als persönlichkeit entwickelt. da kann ich als ehemaliger hater über meinen schatten springen und das anerkennen. seine sportlichen leistungen sind ohnehin über jeden zweifel erhaben. lebron hat einen neuen fan.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
das ist genau das ding bei iverson.
lieber spielt im sonstwo bzw der d-league, ist aber dort die erste geige, anstatt sich in nem starken team mit ner bank/rollenspieler rolle abzufinden.
diese hoffung,das er den zweiten weg vlt nochmal gehen kann und so vlt noch nen ring holen kann bzw. nem contender helfen kann, ist doch gleich null.

aber trotzdem irgendwie "hut ab"...a.i. stand immer dazu.
ist zwar traurig,aber da sist der typischen allen iverson...er geht eben seinen weg. komme was da wolle.
 
Oben