Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Was ist denn so aktuell der Shop der Wahl für Gaming-PCs? Früher (ca. 2012) hatte ich mir mal bei Mindfactory einen selber zusammengestellt, aber da sind die Preise ja echt gesalzen.
Heute ist leider der falsche Zeitpunkt. Preise für SSD (Nvme) Speicher, RAM usw sind explodiert wegen dem ganzen KI Irrsinn. Die großen Firmen kaufen alles auf, Nachfrage steigt...

Aus dem Grund wird sich der Release der neuen PS6 und Xbox wohl auch verschieben um 1-2 Jahre in der Hoffnung, die Lage beruhigt sich etwas. Ansonsten werden Summen von 1.200,00€ und aufwärts fällig. Zuletzt gab es auch mehrere Berichte zur Lage.

Zu deiner Frage: Selbst zusammenbauen ist natürlich immer der vernünftigste und günstigste Weg (habe ich auch vor paar Jahren für mich und meine Söhne gemacht), da waren die Preise noch normal sag ich mal.

Ansonsten wäre www.dubaro.de die beste Anlaufstelle für einen Fertig-PC. Hatten schon sehr gute Erfahrungen im familiären Kreis. Der Typ von Hardwaredealz ist Mitteilhaber mittlerweile. Da sind nur qualitative Teile verbaut ohne China Böller, große Auswahl und vieles kann man nach seinem Geschmack mitkonfigurieren.

Guerilla Games versenkt gerade Jahre in einen Horizon-Multiplayer, den 99% der Fans der Serie nicht wollen und der die Entwicklung des dritten Teils wohl um Jahre nach hinten verschiebt ... oder gar ganz gefährdet, wenn das Multiplayer-Ding so auf die Fresse fliegt, wie man das erwarten muss. Die Tatsache, dass diese Studios von den eigenen Stärken abdriften und einen Stück vom Live Action-Kuchen haben wollen, ist halt bitter, wenn man die Singleplayer-Spiele mag.
tjo ...

Sonys ambitionierte, aber von Rückschlägen geprägte Live-Service-Strategie trifft den nächsten schweren Dämpfer. Wie aus einem aktuellen Bericht des renommierten Branchen-Journalisten Jason Schreier für Bloomberg hervorgeht, wird das bei Guerrilla Games in Entwicklung befindliche Multiplayer-Projekt Horizon Hunters Gathering grundlegend umgestaltet. Grund für den radikalen Kurswechsel ist das durchweg negative Feedback aus geschlossenen Playtests im Frühjahr. Anstatt den Titel als dauerhaft betriebenes Live-Service-Spiel aufzubauen, streicht Entwickler Guerrilla Games die GaaS-Mechaniken vollständig und formt das Projekt zu einem wesentlich kleineren, traditionellen Koop-Erlebnis mit Story-Modus um.

Es ist einfach so dumm. Aber gut, Sony nimmt halt wirklich jede Chance mit, um zu verkacken ...

Oben