Spree
Bankspieler
Heute ist leider der falsche Zeitpunkt. Preise für SSD (Nvme) Speicher, RAM usw sind explodiert wegen dem ganzen KI Irrsinn. Die großen Firmen kaufen alles auf, Nachfrage steigt...Was ist denn so aktuell der Shop der Wahl für Gaming-PCs? Früher (ca. 2012) hatte ich mir mal bei Mindfactory einen selber zusammengestellt, aber da sind die Preise ja echt gesalzen.
Aus dem Grund wird sich der Release der neuen PS6 und Xbox wohl auch verschieben um 1-2 Jahre in der Hoffnung, die Lage beruhigt sich etwas. Ansonsten werden Summen von 1.200,00€ und aufwärts fällig. Zuletzt gab es auch mehrere Berichte zur Lage.
Zu deiner Frage: Selbst zusammenbauen ist natürlich immer der vernünftigste und günstigste Weg (habe ich auch vor paar Jahren für mich und meine Söhne gemacht), da waren die Preise noch normal sag ich mal.
Ansonsten wäre www.dubaro.de die beste Anlaufstelle für einen Fertig-PC. Hatten schon sehr gute Erfahrungen im familiären Kreis. Der Typ von Hardwaredealz ist Mitteilhaber mittlerweile. Da sind nur qualitative Teile verbaut ohne China Böller, große Auswahl und vieles kann man nach seinem Geschmack mitkonfigurieren.