Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hab mir heute relativ spontan das Topspiel der WSL zwischen Manchester United und FC Chelsea angesehen. Titelverteidiger Chelsea bis hierhin ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze, United zwei Punkte dahinter als erster Verfolger.

Kurzweilige und spannende Partie, der Regen tat sein Übriges. Chelsea ging flott durch Kaptein in Führung, nach überragender Vorarbeit von Macario. Nach zwanzig Minuten aber der Ausgleich durch Sandberg mit einem schönen Volley von der Strafraumgrenze. In der Folge war es gefühlt sehr offen, beide Teams hatten gute Chancen. Chelsea ja der absolute Liga-Primus, mit sechs Titeln in Folge ... aber United hat einen richtig guten Schritt gemacht und konnte gut mithalten. Im letzten Drittel scheiterte es leider ein bisschen an der Kaltschnäuzigkeit und der Entscheidungsfindung.

Gefühlt war die Partie bis zum Schluss komplett offen. Hatte schon das Gefühl, dass das Ding für United zu gewinnen gewesen wäre, aber auf der anderen Seite ist man in den letzten 10 Minuten ziemlich auseinandergebrochen ... zum Einen war man einfach sehr müde, zum Anderen ist Chelseas Tiefe einfach krass. Wenn du nach 75 Minuten noch mit Sam Kerr, Sjoeke Nüsken und Guro Neiten von der Bank nachladen kannst, spricht das Bände. Da kann United kadertechnisch nicht mithalten, wobei ich trotzdem nicht verstanden habe, warum Skinner gegen Ende nicht mehr gewechselt hat. Gerade Ella Toone war stehend KO, und man hätte immerhin noch Naalsund und Awujo auf der Bank gehabt. Wie auch immer, am Ende hätte man das auch noch verlieren können. Wahrscheinlich haben beide Teams das Gefühl, dass mehr drin war, von dem her geht das 1:1 so in Ordnung, denke ich.

Chelsea bleibt sicher der große Favorit, aber der Abstand wird geringer ... vielleicht können Arsenal und United das Rennen ein bisschen spannender machen. United hat mittlerweile auch eine coole Truppe am Start und ist in der Spitze angekommen. Nächste Woche kickt man dann auch erstmals in der Champions League, das gönne ich der Mannschaft sehr. Wie ich im anderen Thread schon mal schrieb, würde ich mir wünschen, dass man bei United das Damenteam deutlich mehr fördert und unterstützt. Verdient hätten das die Spielerinnen längst.

Oben