Mitch Weiser dürfte zukünftig wohl für die algerische Nationalelf auflaufen:
Dass man spielberfechtigt ist für das Heimatland der Großeltern, ist doch schon seit n paar Jahren bekannt. Mich wundert's, dass es noch nicht mehrere Spieler gab, die sich zwischen 3 Nationalmannschaften entscheiden musstenMitchel Weiser plant laut Kicker ALgerischer Nationalspieler zu werden, weil er da bessere Chancen hat zu einer WM zu fahren.
Ein Algerisches Grosselternteil scheint zu genuegen.
Mit so etwas kann ich gar nichts anfangen, seine Nationalmannschaft sollte man sich mit dem Herzen aussuchen, nicht mit der Erfolgsaussichten.
Aber es sind halt Profis, wahrscheinlich gehen auch die Algerier davon aus, dass er sich genauso voll reinhaut wie alle anderen, auch wenn seine nationale Gefuehle wohl etwas weniger stark sind.
Deutschland war ja auch mal so verzweifelt, dass sie Paulo Rink eingebuergert haben...
Dass man spielberfechtigt ist für das Heimatland der Großeltern, ist doch schon seit n paar Jahren bekannt. Mich wundert's, dass es noch nicht mehrere Spieler gab, die sich zwischen 3 Nationalmannschaften entscheiden mussten
Ist jetzt kein ganz neues Phänomen, er hatte bestimmt auch für Ungarn spielen können.Kevin Kurányi wurde als Sohn eines Deutschen ungarischer Herkunft und einer Panamaerin im brasilianischen Rio de Janeiro geboren.[1] Er wuchs mit seinen drei Brüdern in Petrópolis im Bundesstaat Rio de Janeiro auf und besitzt die brasilianische, die panamaische und die deutsche Staatsbürgerschaft.[2]