Dinge (News) die keinen eigenen Thread verdienen


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Hey, ich suche einen zeichentrickfilm den ich in meiner jugend so oft gesehen habe aber mir einfach der titel nicht mehr einfallen will. Es geht um eine gruppe von tieren die im wald leben bis dann ein gas(öl?!)tanker einen unfall hat und die tiere flüchten müssen. Mehr fällt mir leider nicht ein.
Kennt den zufällig jemand?
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Das ist es leider nicht. Ich bin mir fast ziemlich sicher das es ein film war. Wie gesagt hab da ganz stark ein bild mit einem gastanker im kopf... hmm
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich suche eine Film. In diesem Film, der ungefähr 2000 oder so erschienen ist, gehts um einen jungen Fußballer. Er ist Manchester City Fan und bekommt von einer alten Dame (Hexe?) sehr alte Fußballschuhe geschenkt.
Kann es sein das der Film irgendwas mit Jimmy oder so heißt? Ich komm einfach nicht drauf. :wavey:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.135
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Schauspielerin Elisabeth Sladen ist verstorben. :(
Als Doctor Who Fan kenne ich sie natürlich in ihrer Rolle als Sarah Jane Smith. Da ist wirklich eine ganz Große der Serie von uns gegangen. Schade, dass man in Deutschland kaum Notiz von ihrem Tod nehmen wird.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.105
Punkte
113
Ich hab gestern noch leicht schlaftrunken die Wiederholung der Entscheidung von DSDS gesehen ... wartend auf das Formel-1-Rennen.
Nun ist mir klar, warum mir der designierte Nummer-1-Song (also ein von Dieter Bohlen komponierter, welcher von beiden Finalteilnehmern gesungen wurde) so bekannt vorkam.
Der Refrain klingt in Sachen Beat und Tonfolge sehr ähnlich dem Titel "Marchin' On" von One Republic.

Bohlen war auch schon mal kreativer...


Als der Song dann heut morgen im Radio kam war ich doch etwas erschrocken, wie durchschnittlich bis schlecht er ist. Und die Stimme des Sängers (und DSDS-Gewinners) wird dabei mit kaum weniger Effekten belegt als die eines Siegers von Big Brother.
Kommentar eines der beiden Radio-Moderatoren nach dem Song: "Wir haben uns gerade entschlossen das nächstes Jahr nicht mehr zu sehen."
 
S

sabatai

Guest
Ich suche den Titel von einem asiatischen Film (ich bin mir zu 80% sicher, dass es ein koreanischer oder taiwanesischer Film ist). Mir geht es in erster Linie um den Soundtrack - der ist absolut genial (der Film an sich auch)!

Storyline:

Ein alleinstehender Mann in den Vierzigern (Typ: Versager, abgebrannt, kriegt sein Leben nicht auf die Reihe, dennoch nicht unintelligent) muss seinen kleinen Neffen (ca. 8 Jahre alt) auf einer längeren Reise begleiten. Ich glaube der Junge ist auf der Suche nach seiner Mutter. Der Onkel macht das nur widerwillig und hat eigentlich keine Lust (ich glaube er geht auf dem Trip bei jeder Gelegenheit seiner Spielsucht nach und lässt den Junger öfters unbeaufsichtigt). Die beiden erleben dann sehr viel kurioses und komisches auf ihrer gemeinsamen Reise (sie campieren u.a. mit einer Motorrad-Gang, der Junge wird fast entführt, ihnen geht das Geld aus usw.). Mit der Zeit entwickelt sich so etwas wie eine Freundschaft zwischen dem unnahbaren Stinkstiefel von Onkel und dem Jungen wobei der Regisseur das bis zum Schluss gut rauszögert und man nie genau weiß wie der Onkel zu seinem Neffen steht. An das Ende kann ich mich nicht mehr genau erinnern.

Wäre sensationell wenn mir jemand den Titel nennen könnte! :thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Lars von Trier wurde vom Filmfestival in Cannes ausgeschlossen. Sein Film "Melancholia" bleibt aber wohl im Wettbewerb, mit nun aber wohl eher fiktiven Gewinnchancen ;).
Das hat von Trier laut spiegel.de wohl über Hitler gesagt "Natürlich, er hat falsche Dinge getan, aber ich kann ihn auch sehen, wie er da am Ende in seinem Bunker hockt. Ich glaube, ich verstehe den Mann. Er ist nicht unbedingt das, was man einen guten Kerl nennt. Aber ich verstehe vieles an ihm und kann mich sogar ein bisschen in ihn einfühlen."

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,763599,00.html

Ich denke die Aussage an sich ist schon aus dem Zusammenhang gerissen und ich sehe da bei von Trier eher Interesse und vieleicht ein gewissens "Faible" für Nazi Ästhetik, wie sie ja beispielsweise auch bei Tarantino anzusprechen ist. Was davon zu halten ist steht auf einem anderen Papier, von Trier deshalb als Nazi zu bezeichnen geht mir aber auch zu weit. Dennoch ist es logischerweise nicht unbedingt sinnvoll sich derartig über Hitler zu äußern, denke aber mal die Aussage als solche ist stark aus dem Zusammenhang gerissen. Eher ein Fall von "dumm gelaufen", logisch dass solche Aussagen an einem so stark Medien frequentierten Ort wie dem Festival in Cannes in der Presse auf ein starkes Echo stoßen.

"Natürlich hat er falsche Dinge getan, aber..." ist aber in der Tat etwas was im Zusammenhang mit dem Holocaust nun wirklich nicht geht und erinnert irgendwie an rechte Rentner die immer Autobahnen und Vollbeschäftigung hervorheben müssen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
""Natürlich, er hat falsche Dinge getan, aber...
...ich kann ihn auch sehen, wie er da am Ende in seinem Bunker hockt. Ich glaube, ich verstehe den Mann. Er ist nicht unbedingt das, was man einen guten Kerl nennt. Aber ich verstehe vieles an ihm und kann mich sogar ein bisschen in ihn einfühlen."

Ich frage mich immer noch, was Lars von Trier damit eigentlich genau gemeint haben könnte. In der Kurzversion geht es sehr in eine bestimmte Richtung, die wahrscheinlich gar nicht beabsichtigt war. Vorstellen könnte ich mir, dass er seine Probleme mit Depressionen auf Hitler projizierte, und das wäre alles andere als ein politisches oder gar rassistisches Statement.
Natürlich dämlich, aber bevor die Empörungswelle ihn jetzt wegspülte, wäre es mir lieber gewesen, wenn sich mal welche dafür interessiert hätten, was er überhaupt genau sagen wollte. Um mich selbst zu zitieren: Jetzt ist es ein perfektes Beispiel für "Er hat Jehova gesagt!"
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hier ist die lange version
http://www.deadline.com/2011/05/can...says-he-sympathizes-with-hitler-a-little-bit/

Because, asked at one point about his German roots -- though he was actually born in Copenhagen in 1956 -- he jumped right in with the kind of "Is he putting us on or what?" abandon he is known for:

"For a long time I was a Jew and I was happy to be a Jew, then I met Susanne Bier [fellow Danish director and this year's Oscar winner for Best Foreign Language Film] and I wasn't so happy. But then I found out I was actually a Nazi. My family was German. That also gave me pleasure. What can I say? I understand Hitler. I sympathize with him a bit."

"I don't mean I'm in favor of World War II and I'm not against Jews, not even Susanne Bier. In fact I'm very much in favor of them. All Jews. Well, Israel is a pain in the ass [pause] ... How can I get out of this sentence? OK, I'm a Nazi."

Dazu muss man wissen, dass Susanne Bier Jüdin ist.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
OK, ich gebe auf, denn ich verstehe den Mann einfach nicht. Aber das ging mir mit den Filmen, die ich bisher von ihm gesehen habe, auch so. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
Viel schwarzer Humor ("I can see him sitting in his bunker..." :crazy:) und sicherlich gute Promo für den neuen Film würd ich mal sagen.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
The 25 All-TIME Best Animated Films - TIME.com

25. Lady and the Tramp (1955)
24. Fantastic Mr. Fox (2009)
23. Yellow Submarine (1968)
22. Dr. Seuss’ Horton Hears a Who! (2008)
21. Kung Fu Panda (2008)
20. Paprika (2007)
19. Tangled (2010)
18. The Lion King (1994)
17. Akira (1988)
16. Happy Feet (2006)
15. Wallace & Gromit in the Curse of the Were-Rabbit (2005)
14. The Adventures of Prince Achmed (1926)
13. Snow White and the Seven Dwarfs (1937)
12. Toy Story (1995)
11. Toy Story 3 (2010)
10. The Little Mermaid (1989)
9. Finding Nemo (2003)
8. The Triplets of Belleville (2003)
7. Up (2009)
6. South Park: Bigger, Longer & Uncut (1999)
5. Spirited Away (2001)
4. Dumbo (1941)
3. The Bugs Bunny/Road Runner Movie (1979)
2. WALL-E (2008)
1. Pinocchio (1940)
 
Oben