Dirk Nowitzki Fahnenträger bei Olympia - Petition


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
"gestandene olympioniken". :rolleyes: es ist ja schön und toll, dass sich bestimmte gesichtslose sportler in ihren randsportarten, für die sich - seien wir ehrlich - keine sau interessiert, seit 20 jahren immer und immer wieder für olympia qualifizieren, weil es keine konkurrenz gibt. aber was hat das mit der "qualifikation" für das amt des fahnenträgers zu tun? vielmehr sollte man doch würdigen, was jemand wie nowitzki geleistet hat: nämlich nach 16 jahren eine basektball-nm wieder zu olympia zu führen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Dirk sollte sich wirklich schämen, dass er nicht in einer Einzelsportart antritt, denn dann wäre er auch ein "gestandener Olympionike"...nee, ist klar.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
"gestandene olympioniken". :rolleyes: es ist ja schön und toll, dass sich bestimmte gesichtslose sportler in ihren randsportarten, für die sich - seien wir ehrlich - keine sau interessiert, seit 20 jahren immer und immer wieder für olympia qualifizieren, weil es keine konkurrenz gibt. aber was hat das mit der "qualifikation" für das amt des fahnenträgers zu tun? vielmehr sollte man doch würdigen, was jemand wie nowitzki geleistet hat: nämlich nach 16 jahren eine basektball-nm wieder zu olympia zu führen.

Das finde ich auch etwas heftig, denn in einer Mannschaftssportart bist du nunmal nur sehr begrenzt dazu fähig, dich ständig für Olympia zu qualifizieren, wenn das Team um dich herum eben nicht so konkurrenzfähig ist.

Birgit Fischer trennt da sehr unfair zwischen den angeblich "gestandenen Olympioniken" und den Mannschaftssportlern, und ich vermute, dass da auch etwas Neid mitspielt, weil die erstgenannte Gruppe sonst viel weniger beachtet wird, während letztere sowohl in ihrem Alltag ständig im Gespräch ist als auch ihre Welt- und Europameisterschaften viel größere Medienbedeutung haben (auch wenn das jetzt bezüglich Basketball sehr überschön dargestellt ist, denn im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten fristet er ja ebenfalls ein Schattendasein).
Die Leichtathletik-, Ruderer- und sonstige Weltcups und Meisterschaften sind ja oft im Vergleich eher Randnotiz.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
die letzten fahnenträger bei den olympischen spielen:

1964 Tokio Ingrid Engel-Krämer, Wasserspringen

1968 Mexiko-City Wilfried Dietrich, Ringen

1972 München Detlef Lewe, Kanu

1976 Montreal Hans Günter Winkler, Reiten

1984 Los Angeles Wilhelm Kuhweide, Segeln

1988 Seoul Dr. Reiner Klimke, Reiten

1992 Barcelona Manfred Klein, Rudern

1996 Atlanta Arnd Schmitt, Fechten

2000 Sydney Birgit Fischer, Kanu

2004 Athen Ludger Beerbaum, Reiten

seien wir mal ehrlich: wann hat sich jemand das letzte mal, schön gemütlich im fernsehsessel, eine komplette ruder-, kanu-, reit-, fecht oder segelveranstaltung gegeben? richtig, noch nie.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
wann hat sich jemand das letzte mal, schön gemütlich im fernsehsessel, eine komplette ruder-, kanu-, reit-, fecht oder segelveranstaltung gegeben? richtig, noch nie.

Ich musste mal Rudern gucken, weil meine Schwester gerudert hat und ich zu faul war rauszugehen :belehr: War aber nur ein Mal und ich wollte eigentlich gar nicht!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.308
Punkte
113
Deine Aussage ist einfältiger als die von der Frau Fischer. :belehr:

Kanufahren juckt sehr wohl Leute, vielleicht solltest du mal beachten, welche Erolge diese Frau vorzuweisen hat. Trotzdem: Nowe sollte mit seinen jahrelangen Leistungen Top-Kandidat sein, das scheint außerhalb Europas jedoch mal wieder herzlich wenige zu interessieren, welche Leistungen Nowitzki in den USA jährlich bringt.

1. War es nicht wirklich ernst gemeint.
2. Und was hat Dirk denn bitte schön alles geliestet? NBA-Finals, 1. europäischer MVP, unglaubliche Spiele und Aktionen für die NM,...
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Frau Fischer ist eine der größten deutschen Sportler trotzdem finde ich es nicht richtig Dirk Nowitzki als "nicht tauglich" zu befinden.
Kalr hat Dirk keine Olympsiche Medallie aber die anderen Sportler(bis auf Christian Schwarzer) sind mir völlig unbekannt.
Der DOSB muss nun also entscheiden ein bekannter Sportler ohne Olympia Erfahrung, oder ein NoName mit zig Medallien......
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.970
Punkte
113
Ort
Bremen
Muss man die Fischer kennen? Die hat doch ein Rad ab!

Wenn man sich für Olympia interessiert, kommt man um sie eigentlich herum. 8 Olympiasiege sind eine deutliche Sprache. Ihre Meinung hat sicher einiges an Gewicht. Trotzdem hat entscheidet sie letztenendes nicht, wer die Fahne trägt.

Außerdem:

Hambüchen will nicht
Dittmer (noch) nicht da

blieben nur wieder ein Reiter? (Beerbaum hatten wir schon - also eher nicht)
oder ein Schütze. (Schumann wäre somit nach ihren Maßgaben der Favorit)

Außenseiterchance für Schwarzer oder Nowitzki.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn man sich für Olympia interessiert, kommt man um sie eigentlich herum. 8 Olympiasiege sind eine deutliche Sprache. Ihre Meinung hat sicher einiges an Gewicht. Trotzdem hat entscheidet sie letztenendes nicht, wer die Fahne trägt.

Außerdem:

Hambüchen will nicht
Dittmer (noch) nicht da

blieben nur wieder ein Reiter? (Beerbaum hatten wir schon - also eher nicht)
oder ein Schütze. (Schumann wäre somit nach ihren Maßgaben der Favorit)

Außenseiterchance für Schwarzer oder Nowitzki.

Wie gesagt Boll gäbe es auch.

Dirk wäre aber ganz klar der richtige Repräsentant.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Laut schoenen-dunk tragen übrigens neben Kirilenko (Russland) auch Ginobili (Argentinien) und Jasikevicius (Litauen) die Flaggen ihrer Länder in das Olympiastadion zu Peking.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.970
Punkte
113
Ort
Bremen
Guck dir Schwarzer's Rückennummer an ;)

"Blacky" und "Nowe" sind Freunde. Schwarzer war auch schon zu diversen Spielen der Mavericks mal drüben.

Die Rückennummer trägt er als Hommage an Nowitzki.

Nun ja, ich bin mal gespannt, ob Bach in der Lage ist einen Paradigmenwechsel einzuleiten und auch mal einen Mannschaftssportler die Fahne tragen zu lassen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.166
Punkte
113
Birgit Fischer trennt da sehr unfair zwischen den angeblich "gestandenen Olympioniken" und den Mannschaftssportlern, und ich vermute, dass da auch etwas Neid mitspielt, weil die erstgenannte Gruppe sonst viel weniger beachtet wird, während letztere sowohl in ihrem Alltag ständig im Gespräch ist als auch ihre Welt- und Europameisterschaften viel größere Medienbedeutung haben (auch wenn das jetzt bezüglich Basketball sehr überschön dargestellt ist, denn im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten fristet er ja ebenfalls ein Schattendasein).
Die Leichtathletik-, Ruderer- und sonstige Weltcups und Meisterschaften sind ja oft im Vergleich eher Randnotiz.
Vor allem auch der finanzielle Neid wird eine große Rolle spielen. Birgit Fischer hat als glaube ich erfolgreichste Kanutin aller Zeiten damit nie wirklich Geld verdient, lebt noch heute in einfachen Verhältnissen, und ich kann mich schon an Kommentare von ihr erinnern, die auf eine ziemliche Verbitterung darüber schließen lassen - sie empfindet das selbst als höchst ungerecht. Da könnte dann ein Dirk Nowitzki, der zu den am besten bezahlten Sportlern der Welt zählt, kein größerer Kontrast sein. Ich denke schon aus diesem Grund wird sie eine Abneigung ihm gegenüber empfinden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...

seien wir mal ehrlich: wann hat sich jemand das letzte mal, schön gemütlich im fernsehsessel, eine komplette ruder-, kanu-, reit-, fecht oder segelveranstaltung gegeben? richtig, noch nie.

Während der olympischen Spiele 1988 in Seoul habe ich frühmorgens Fechten geschaut. War wirklich spannend.
Im Gegensatz zu den anderen Furz-Sportarten.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tuco schrieb:
Birgit Fischer hat als glaube ich erfolgreichste Kanutin aller Zeiten damit nie wirklich Geld verdient, lebt noch heute in einfachen Verhältnissen, und ich kann mich schon an Kommentare von ihr erinnern, die auf eine ziemliche Verbitterung darüber schließen lassen - sie empfindet das selbst als höchst ungerecht.

Es kommt aber halt darauf an wieviel Geld allgemein mit dem jeweiligen Sport verdient wird und wie groß das Medieninteresse/Faninteresse ist und darüber definieren sich die Gehälter- logisch und das müsste auch Fischer wissen und ist nicht ungerecht. Dirk Nowitzki spielt in der NBA und daher verdient er viel Geld- so wie auch die Fußballer, Footballer, Baseballer, usw. Guckt dir kein Mensch zu, verdienst du kein Geld und ich sehe keinen Grund, warum man stinklangweilige Sportarten, für die sich niemand interessiert, subventionieren sollte, so dass die Sportler auch mehr Geld bekommen: DAS wäre ungerecht.

Man könnte sagen, Nowe wird auch für den hohen Druck (eben durch das größere Fan und Medieninteresse) bezahlt, für das Verfolgen auf Schritt und Tritt oder auch für Kritik die jeder Pups an ihm äußern darf und das alles blieb der guten Frau immerhin erspart.:D ;)

P.S: das Posting richtet sich übrigens nicht an dich Tuco, deine Sätze sind nur der Aufhänger- die Kritik geht natürlich an Fischer.
 
Oben