Dirk Nowitzki gibt sein Karriereende bekannt 🐐

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

Spree

Bankspieler
BeitrÀge
22.580
Punkte
113
Geht es nur mir so oder findet ihr auch Tony hat da nichts zu suchen? Ja er war ganz gut und hatte halt Duncan, Gino, etc. Aber mMn kein HoF. Halt keiner der mit einem Dörk danebenstehen sollte. đŸ€”
 

rÖsHti

Bankspieler
BeitrÀge
19.312
Punkte
113
Geht es nur mir so oder findet ihr auch Tony hat da nichts zu suchen? Ja er war ganz gut und hatte halt Duncan, Gino, etc. Aber mMn kein HoF. Halt keiner der mit einem Dörk danebenstehen sollte. đŸ€”

First european to win MVP Finals
4 NBA Titel (Rekord fur ein nicht-ami)
4mal All-Nba
226 Playoffs Spiele (Rekord fur ein nicht ami)
479 Punkte in NBA Finals (Rekord fur ein nicht ami und 30. In der Liste all time )
1143 assists in den Playoffs (6. All time)
4044 Punkte in den Playoffs (10. All time)
7036 assists NBA RS (19. All time)
19473 Punkte RS (56. All time)

Wieso nochmal hÀtte Parker nichts im HOF zu suchen.. ?

TP9 ist so unterschÀtzt ! Nicht so flashy wie viele andere aber **** war der Gut in seiner Prime ! Dazu noch alles mit der französische NM
 

Benny

Bankspieler
BeitrÀge
5.971
Punkte
113
Geht es nur mir so oder findet ihr auch Tony hat da nichts zu suchen? Ja er war ganz gut und hatte halt Duncan, Gino, etc. Aber mMn kein HoF. Halt keiner der mit einem Dörk danebenstehen.
Ich weiß nicht, ob ich das falsch verstehe, aber ist das dein Ernst?

Hall of Fame ist ja keine Auszeichnung im Sinne von NBA Top 75 oder MVP o. À. und Tony Parker gehört da absolut dazu.

Er ist als eine von drei SĂ€ulen Teil einer der erfolgreichsten Äras der NBA-Geschichte in einem Team mit einer surrealen Win Percentage ĂŒber mehr als eine Dekade, dazu sechsmal Allstar.

Da sind Spieler wie Toni Kukoc, Chris Bosh oder eben ein Manu Ginobili doch viel streitbarer.
 

Sm0kE

The Magic Man
BeitrÀge
21.619
Punkte
113
Einige verstehen auch scheinbar nicht, dass das eben die Basketball HoF ist, und nicht die NBA HoF.

Selbst wenn man der Meinung wĂ€re, sein NBA ResĂŒmee wĂ€re zu schlecht (bin ich nicht, gehört mMn klar rein in die HoF, keine Ahnung wie man das anders sehen kann)....

...hat Parker eben auch 1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze (als FĂŒhrungsspieler!) bei Europameisterschaften gewonnen.

Das sollte nach dieser Zeremonie doch auch spÀtestens klar geworden sein? :confuse:
 

Spree

Bankspieler
BeitrÀge
22.580
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob ich das falsch verstehe, aber ist das dein Ernst?

Hall of Fame ist ja keine Auszeichnung im Sinne von NBA Top 75 oder MVP o. À. und Tony Parker gehört da absolut dazu.

Er ist als eine von drei SĂ€ulen Teil einer der erfolgreichsten Äras der NBA-Geschichte in einem Team mit einer surrealen Win Percentage ĂŒber mehr als eine Dekade, dazu sechsmal Allstar.

Da sind Spieler wie Toni Kukoc, Chris Bosh oder eben ein Manu Ginobili doch viel streitbarer.

Ja ich verstehe dich und kann dem nicht widersprechen. Vllt habe ich eine ganz andere Ansicht wer in die HoF gehört und wer nicht. FĂŒr mich ist HoF eher individuell basiert und die vollbrachten Leistungen, weniger teambasiert wie bei den MVP Auszeichnungen. Aber hey, ist ja nur mein Empfinden. Möchte Tony auch nichts absprechen, war schon ein dufte Spieler aber in meinen Augen gehört er nicht auf die BĂŒhne wo Namen wie Dirk, Shaq, Olajuwon, MJ und viele weitere Legenden mal gestanden haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
BeitrÀge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da sind Spieler wie Toni Kukoc, Chris Bosh oder eben ein Manu Ginobili doch viel streitbarer.

Die Basketball Hall of Fame ist keine reine NBA-Veranstaltung. Erfolge außerhalb werden mit einbezogen und da ist Manu allein durch den Olympiasieg 2004 mitsamt Turnier MVP-Auszeichnung und seine Erfolge in Europa ein ziemlich sicherer Hall of Famer - nein, er ist sogar ein Must Hall of Famer. Ähnlich sieht es bei Kukoc aus, der mit dem Nationalteam bei allen Turnieren (Olympia, WM, EM) fleißig Medaillen gesammelt und Europa dominiert hat, u.a. drei Euroleague-Titel und dreimal EuroLeague Final Four MVP.

Bei beiden kommt dann noch die NBA-Karriere mit Titeln und individuellen Auszeichnungen hinzu. Aber auch ohne diese, wĂ€ren beide mehr als wĂŒrdige Inductees in die Basketball Hall of Fame.
 

Benny

Bankspieler
BeitrÀge
5.971
Punkte
113
Die Basketball Hall of Fame ist keine reine NBA-Veranstaltung. Erfolge außerhalb werden mit einbezogen und da ist Manu allein durch den Olympiasieg 2004 mitsamt Turnier MVP-Auszeichnung und seine Erfolge in Europa ein ziemlich sicherer Hall of Famer - nein, er ist sogar ein Must Hall of Famer. Ähnlich sieht es bei Kukoc aus, der mit dem Nationalteam bei allen Turnieren (Olympia, WM, EM) fleißig Medaillen gesammelt und Europa dominiert hat, u.a. drei Euroleague-Titel und dreimal EuroLeague Final Four MVP.

Bei beiden kommt dann noch die NBA-Karriere mit Titeln und individuellen Auszeichnungen hinzu. Aber auch ohne diese, wĂ€ren beide mehr als wĂŒrdige Inductees in die Basketball Hall of Fame.
Ich stimme dir da zu, ich bin auch dafĂŒr dass die genannten absolut in die HoF gehören.

Mit dem Punkt wollte ich nur betonen, dass diese Spieler viel eher diskutiert werden mĂŒssten, wenn schon ein Tony Parker als nicht HoF-wĂŒrdig tituliert wird.
 

Fathi8

Bankspieler
BeitrÀge
1.949
Punkte
113
Das ist Dirks Humor, genau wie seine Selbstironie die er immer wieder zeigt.
Denke das macht(e) ihn fĂŒr Teammitglieder noch wertvoller, da er nahbar und gefĂŒhlt von außen betrachtet ein echter Kumpel war. Trotz seiner Stellung als NBA Superstar.
 

ocelot

Bankspieler
BeitrÀge
2.757
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich weiß nicht, ob ich das falsch verstehe, aber ist das dein Ernst?

Hall of Fame ist ja keine Auszeichnung im Sinne von NBA Top 75 oder MVP o. À. und Tony Parker gehört da absolut dazu.

Er ist als eine von drei SĂ€ulen Teil einer der erfolgreichsten Äras der NBA-Geschichte in einem Team mit einer surrealen Win Percentage ĂŒber mehr als eine Dekade, dazu sechsmal Allstar.

Da sind Spieler wie Toni Kukoc, Chris Bosh oder eben ein Manu Ginobili doch viel streitbarer.
Sehe ehrlich gesagt, auch internationale Erfolge mal außen vor, Manu recht komfortabel HoF-wĂŒrdiger als Tony (beide haben es jedoch klar verdient), trotz seiner recht geringen Spielzeit. Ginobili war ein Genie mit dem Ball. Ironisch, dass Parker den Finals MVP bekommt, obwohl mMn Duncan ihn eher hĂ€tte bekommen mĂŒssen dank seiner D und Gino ihn 2005 nicht bekommt, obwohl er ihn sich mehr als verdient hĂ€tte, mit seinem entscheidenden offensiven Einfluss gegen die Pistons D.
 

Coty

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
594
Punkte
93
Die paar Stufen hoch joggen sahen etwas schmerzhaft bei ihm aus- aber ansonsten absolut in Topform
 

Mahoney_jr

Bankspieler
BeitrÀge
20.049
Punkte
113
Ort
Country House
Oben