| 1 | Kirsten | 1453 |
| 2 | Stefan82 | 1408 |
| 3 | Lila | 1400 |
| 4 | KoN | 1329 |
| 5 | Novelist | 1301 |
| 6 | Finn-Lady - "Team Lädilike 2.0" | 1287 |
| 7 | Grunnas | 1285 |
| 8 | Aufwindspringer - "Luftiküsse" | 1273 |
| 9 | Skiadler | 1266 |
| 10 | Vorticity | 1235 |
| 11 | Benjamin | 1168 |
| 12 | Kestrel7017 | 1133 |
| 13 | BennyWe - "Make Eisenbichler great again" | 1125 |
| 14 | Lazergirl - "Lichtblicke 3.0" | 1081 |
| 15 | Edelfan | 1049 |
| 16 | lenni | 1043 |
| 17 | Morilla - "Madame Morillas Süßmäuse" | 1039 |
| 18 | Yukijorou -"The Flying Hedgehogs" | 988 |
| 19 | Suomigirl26 | 851 |
| 20 | bisti21 | 592 |
| 1 | Finn-Lady - "Team Lädilike 2.0" | 2054 |
| 2 | BennyWe | 2032 |
| 3 | Lila | 1980 |
| 4 | Vorticity | 1929 |
| 5 | lenni | 1927 |
| 6 | Schwarz-Rot-Gold Adler | 1905 |
| 7 | Benjamin | 1893 |
| 8 | Lazergirl - "All for Kamil" | 1875 |
| 9 | Kirsten | 1872 |
| 10 | Rising Sun - "Last Dance" | 1802 |
| 10 | KoN | 1802 |
| 12 | Yukijorou - "The Flying Hedgehogs" | 1777 |
| 13 | Edelfan | 1665 |
| 14 | Grunnas | 1656 |
| 15 | Aufwindspringer | 1625 |
| 16 | Novelist | 993 |
| 17 | bisti21 - "Flying Bistis" | 787 |
Jein. Das liegt vor allem auch daran, dass die ersten 3 der WRL so hohe Punktwerte hatten, dass es kaum möglich war, gute ausgeglichene Teams mit ihnen zusammen zu kriegen. Da haben wir dann eben erst ab Nummer 4 zugegriffen. Auch wenn das im Nachhinein gut so war, weil andere zur Zeit besser sind....ist es doch irgendwie doof, wenn man die absolut Besten bei seiner Auswahl gar nicht in Betracht zieht. Ich sehe aber leider keine andere Option, wie man das mit den Punktwerten ändern könnte. Mit halben Punkten wären die ja immer noch deutlich teurer als die Springer ab Platz 4. Die WRL finde ich zur Orientierung gut.In diesem Jahr sind sich die Teams tatsächlich sehr ähnlich, waren sie allerdings von Beginn an. Durch die Wechsel ist es noch mehr geworden.
Das liegt aber auch daran, dass Leute wie Domen, Hille, Tomasiak etc. im Sommer schon was gezeigt haben und jetzt trotzdem ziemlich "günstig" waren.
Aber bei den Springern ab Platz 4 haben sich eben dann viele angeboten. Das waren die Springer, die in 10 oder mehr Teams waren. Wären die ersten drei nicht so teuer, wäre vielleicht Ryoyu seltener gewählt worden, dafür die drei. Aber Granerud, Tomasiak, Prevc etc. hätten für die geringen Punkte vermutlich trotzdem so viele ins Team geholt.Jein. Das liegt vor allem auch daran, dass die ersten 3 der WRL so hohe Punktwerte hatten, dass es kaum möglich war, gute ausgeglichene Teams mit ihnen zusammen zu kriegen. Da haben wir dann eben erst ab Nummer 4 zugegriffen. Auch wenn das im Nachhinein gut so war, weil andere zur Zeit besser sind....ist es doch irgendwie doof, wenn man die absolut Besten bei seiner Auswahl gar nicht in Betracht zieht. Ich sehe aber leider keine andere Option, wie man das mit den Punktwerten ändern könnte. Mit halben Punkten wären die ja immer noch deutlich teurer als die Springer ab Platz 4. Die WRL finde ich zur Orientierung gut.
| Ryoyu Kobayashi | 16 |
| Halvor Egner Granerud | 15 |
| Philipp Raimund | 14 |
| Kacper Tomasiak | 12 |
| Domen Prevc | 12 |
| Kamil Stoch | 10 |
| Felix Hoffmann | 10 |
Nun, ein Gedanke, den ich in diesem Zusammenhang hatte, ist der Folgende:Die Startteams hätte ich sogar noch, ein Vergleich ist natürlich schwierig, weil man nicht weiß, wie die Aufstellung ausgesehen hätte. Vielleicht spiele ich damit nach der Saison mal rum und nehme immer die 6 besten je Team mit und ohne Wechsel.
In diesem Sommer haben sich halt einige Springer angeboten, die nicht so teuer waren. Und dass dann weitere günstigere Springer auftrumpfen, die sich dann fast jeder leisten kann, werden die Teams noch ähnlicher.
Falls jemand eine gute umsetzbare Idee hat, wie man die Punkte der Springer besser festlegen kann, gerne her damit.
Hier habe ich übrigens noch nachgesehen: Sofern @Kirstens Liste aktuell ist, haben bis jetzt gerade mal zwei Tipper die vier Wechsel ausgenutzt. Das würde also auch nicht viel ändern.Vielleicht könnte man an den Wechseln nachjustieren. 4 pro Periode sind etwas viel finde ich. Sobald die Wechselorgien losgehen, ist man ja irgendwie gezwungen da mitzugehen. Oder man verliert den Anschluss. Auf Springer "zu warten" macht so keinen Sinn.
Weil die Meisten die richtigen Springer eh schon hatten....siehst du ja auch an den hohen Punktzahlen generell. Mittlerweile braucht man die ersten 6 in der Aufstellung oder gar die NG, um ganz vorn zu sein.Hier habe ich übrigens noch nachgesehen: Sofern @Kirstens Liste aktuell ist, haben bis jetzt gerade mal zwei Tipper die vier Wechsel ausgenutzt. Das würde also auch nicht viel ändern.
Oder man wechselt schon nach 1 Woche.Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass dann nach den 6 Springen die Springer, mit denen man die Big Points holt, dann so teuer sind, dass man sie eigentlich kaum noch einwechseln kann und dann doch hinten dran hängt und keine Chance mehr hat.
Nope, nicht spontan, kann man aber ja relativ einfach mal an einigen Leuten nachstellen. Nur nicht mehr in diesem Jahr, zumindest nicht von meiner SeiteDas von Benjamin vorgeschlagene fänd ich interessant. Bin da offen. Würde es aber gerne mal mit einem Realbeispiel sehen, wie das wäre, zB am Beispiel Hoffmann oder anderen sehr guten gerade. Habt ihr da was?
Aber daran hätte sich vermutlich auch nichts geändert, wenn die Top 3 günstiger gewesen wären. Die Teams waren von Anfang an sehr ähnlich, das ist definitiv krasser als die letzten Jahre. Und andere Wechselregeln hätten da dieses Jahr nur bedingt was dran geändertWeil die Meisten die richtigen Springer eh schon hatten....siehst du ja auch an den hohen Punktzahlen generell. Mittlerweile braucht man die ersten 6 in der Aufstellung oder gar die NG, um ganz vorn zu sein.
Dann allerdings hat man wieder den Effekt wie jetzt, dass dann nach 1 Woche gewechselt wird, weil alle noch die Schnäppchen wie Hoffmann haben wollen, bevor sie noch teurer werden.Oder man wechselt schon nach 1 Woche.