Diskussion zu sinnvollen Regeländerungen (zumindest in der UEFA)


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das Thema ist ja gerade wieder aktuell. Zeit schinden.

Mein Vorschlag:

Wie im Eishockey, 3 x 20 Minuten
Das bietet auch dem werbefinanzierten Marekt neuen Nährstoff.
Allerdings muß es nicht so sein, wie in den USA, wo während des Drittels noch 3 mal 2 Minuten für Werbung unterbrochen wird.

Aber mal ernsthaft 3 x 20 Minuten wäre zB auch bei den Schneefallspielen günstig. Könnte man nach 20 Minuten mal eben Schnee räumen.
Man könnte Verletzungen behandeln, sich erfrischen usw.
Muß ja nicht 15 Minuten wie im Eishockey sein.
2 x 10 Minuten Pause zwischen den Dritteln.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
was ändert das am zeitschinden?

da fand ich den vorschlag aus dem andern thread schon besser. man lässt einfach die letzten 15 minuten bei unterbrechungen die uhr anhalten (und reduziert dafür die nachspielzeit in der zweiten hälfte, so dass da kaum mehr als 1-2 minuten zu erwarten sind).
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
weg mit den torrichtern, her mit dem videobeweis. die trainer bekommen pro spiel 2 möglichkeiten eine wichtige entscheidung (tor, abseits, etc.) anzufechten. liegen sie richtig, bekommen sie die "challenge" zurück, dürfen aber pro spiel nur max. 3 mal entscheidungen anfechten. liegen sie falsch könnte man z.b. je falschen einspruch eine auswechslung streichen um es reizvoller zu machen ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So eine Challenge wie in der NFL wäre sinnvoll. Noch sinnvoller wäre aber eine automatische Videobeweis Review, wenn sich die Schiris selbst nicht sicher sind. (wie im Eishockey)

Wobei auch da kapitale Fehler passieren (Penaltyschießen DEG - Haie).
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Mal abgesehen von so Elendsgestalten wie den Torrichtern, welche Änderungen sollen denn auf Uefa-Ebene zulässig sein.
 

Baume

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Zum Ausgangsbeitrag: Riesengrosser Quatsch! Das würde an der Zeitschinderei nichts ändern da es oft gar nicht um's Sekundenschinden geht sondern um eine Atempause für die Defensivspieler. Und den Amateurspielbetrieb würde es auf Jahre ins Chaos stürzen. Normal spielt nämlich die Erste nicht seperat in der DorfArena sondern auf demselben Platz müssen noch Zweite, Altherren, Junioren usw. untergebracht werden. Wie geht das wenn ein Spiel nach 90 min vorbei sein, aber auch 3 1/2 Stunden gehen kann?
 
Oben