Diskussionen zum DEL-Manager 12/13


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
an mir soll es nicht scheitern. ich habe es bloß auch erst nach dem hinweis von ThoMac gemerkt und vorher nicht richtig hingeschaut. ansonsten hätte ich erst gar nicht gepickt.
wäre halt nur etwas "blöd" für mich wenn NG jetzt ausgerechnet stastny oder wolf nehmen würde;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@ justice - glaub mir, Regehr wäre auch nie bis zu diesem Zeitpunkt durchgerutscht ;) war eigentlich immer ein Garant für einen Top 5-Pick.

ja ich muss sagen dass ich die del wohl etwas unterschätzt bzw. mein "wissen" über diese überschätzt habe. ich dachte nicht dass es, teilweise, so extrem schwer werden würde ein schlagkräftiges team auf die beine zu stellen. zu erst der fehler in sachen torhüter, dann wähle ich als meinen 1st pick einen verletzten spieler aus um mit richie letztendlich noch einen defer zu picken der nicht einmal mehr in der del spielt. nicht zu vergessen die ganzen trades aus nord amerika, wo man bei jedem einzelnen die umstellung auf das europäische eishockey mit einbeziehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
In Fällen wo der nächste Spieler schon gedraftet hat, haben wir es in der Vergangenheit meist so gemacht, dass der fehlerhafte Pick am Ende der laufenden Runde korrigiert werden kann. So werden zumindest die anderen Spieler nicht aufgehalten und können die Runde erstmal beenden.

Es ist ja hier eh immer ein Blanceakt zwischen dem Spielerischen, also dass wir es nicht zu ernst und genau nehmen müssen auf der einen Seite und der berechtigten Erwartungshaltung, dass sich jeder Teilnehmer im Rahmen des Spiels doch ein wenig mit der DEL auseinandersetzt auf der anderen Seite.

Vor dem Hintergrund halte oben beschriebenes Verhalten für fair. Aber die finale Entscheidung liegt natürlich bei Tom, das stimmt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.644
Punkte
113
Ort
Austria
dann würde ich vorschlagen, dass ich meine Picks im Laufe des Tages noch mache und wir dann auf Tom warten.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.397
Punkte
113
Ort
CH
kovacic hat keinen gültigen del vertrag. ich denke NG sollte am ende dieser runde noch einmal tauschen dürfen;)
ich hätte mit einem tausch jedenfalls kein problem, max hat mir mit richie ja auch geholfen. sollen aber der major und/oder max entscheiden.

Damn -.-

hinzu kommt noch, dass Ustorf definitiv ein Stürmer ist.

Solche Sachen entscheidet zu 100% Major Tom, der ist ab Dienstag wieder da. Ich persönlich würde NG das mit Kovacic korrigieren lassen, aber im Zweifelsfall würde ich auf Tom warten.

@ justice - glaub mir, Regehr wäre auch nie bis zu diesem Zeitpunkt durchgerutscht ;) war eigentlich immer ein Garant für einen Top 5-Pick.

******* Wikipedia -.-

Tut mir leid jetzt schon für die ganzen Diskussionen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.644
Punkte
113
Ort
Austria
ist doch kein Thema ;)

Wikipedia kannst du bei solchen Sachen in die Tonne treten. Sehr verlässlich ist ELITEPROSPECTS.COM ... da steht nämlich auch immer schon, wo der Spieler in der nächsten Saison spielen wird!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.913
Punkte
113
Sorry - hab die Diskussion erst jetzt gelesen, da ich meine picks heute morgen unter "leichtem" Zeitdruck gemacht habe ... sonst hätte ich gewartet ...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.397
Punkte
113
Ort
CH
Wie siehts aus? Was geschieht mit dem Pick?

ist doch kein Thema ;)

Wikipedia kannst du bei solchen Sachen in die Tonne treten. Sehr verlässlich ist ELITEPROSPECTS.COM ... da steht nämlich auch immer schon, wo der Spieler in der nächsten Saison spielen wird!

Danke für den Tipp :) Werde ich nuna anwenden
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
Also diese Situation ist jetzt schon etwas unglücklich. Beide von NG gewählten Spieler sind in der nächsten Saison nicht in der DEL im Einsatz. Kovacic hat keinen Vertrag mehr in Krefeld und Ustorf kann leider nicht mehr im Profi-Bereich spielen. Grundsätzlich erwarte ich ja schon, dass man sich als Mitspieler entsprechend informiert- Speziell Ustorf ist ja schon seit Anfang des Jahres ernsthaft verletzt und fraglich gewesen. Nun ja, dennoch würde ich dafür plädieren das NG am Ende der 4. Runde nochmal zwei Spieler draften darf. Allerdings bitte ich euch alle darum in Zukunft auf solche Fälle zu achten. Insbesondere NG sollte aufpassen und bei weiteren "Fehlern" darf er erst zum Ende des Drafts nachbessern.

Ich bitte also NG so schnell wie möglich die 4. Runde zu beenden und dann kann es in Runde 5 auch sofort weitergehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.644
Punkte
113
Ort
Austria
Q Max Power:
Ryan Thang, das ist mutig.
jou in den Runden ab 4 kann man auch ab und zu mal einen Dartpfeil werfen und hoffen, dass man trifft. In der AHL war Thang recht ordentlich, mal sehen, wie er sich macht. Ist halt immer ein Risiko mit den AHL-Jungs ... letztes Jahr hatte ich zB mit Gabe Gauthier ziemlich ins Klo gegriffen, dafür war Jared Ross ein Glückspick. Immer schwer zu sagen, wie sich die AHLer auf die DEL einstellen können, aber ohne Risiko wärs doch langweilig :D
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.518
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Gabe Gauthier uhhhh einer der schlechtsten Spieler ever der bei uns gespielt hat.
Thang war in den beiden Spielen am Wochenende enttäuschend.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.397
Punkte
113
Ort
CH
Meine Picks kommen am Nachmittag, recherchier lieber noch ;) :wavey:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
image.php
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich habe weiter gemacht, damit nicht noch mehr Büsche durch die Gegend wehen :)
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Ich denke die Entscheidung war vertretbar, Masha

Damit darf NG erst nach Beendigung dieser Runde seine beiden Picks benennen:

Das DEL-Managerspiel der Saison 2012/13 bei sportforen.de

Jeder Mitspieler hat für einen Draft höchstens 24 h Zeit! Wird diese Zeit überschritten, darf der entsprechende Mitspieler frühestens nach Beendigung der aktuellen Draftrunde nachziehen.
 
Oben