Diskussionen zum DEL-Manager 12/13


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Es kommt aber pro Spieltag immer nur 1 Torhüter in die Wertung, oder habe ich da was falsch verstanden ??

dachte ich auch! deswegen war für mich eig ganz klar, dass ich noch irgend einen stammtorhüter abbekommen werde. leider wohl falsch gedacht:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
OK, wenn das so ist, dann tuts mir leid justice.

kein problem! als neuling muss ich eben lehrgeld zahlen, damit kann ich mich schon abfinden. vor allem wenn es gegen so viele del-experten geht. dabei sein ist alles;)

mich würde noch bitte eine teameinschätzung interessieren. vllt kann ja einer der experten diese übernehmen und einfach einen kleinen überblick über teamstärken, -schwächen und allg. prognosen abgeben. wäre, gerade für mitspieler wie mich, wirklich sehr hilfreich.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.471
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wie der Miro schon geschrieben hat, dass der Braun noch länger ausfällt, probiers mal mit einem anderen "Braun", der zählt auch als deutscher und scort für nen Verteidiger sehr zuverlässig.
Er hatt zwar die ganze Zeit unterklassig gespielt, aber seit er deutscher ist spielt er bei uns und hat in den 12 Spielen in der DEL 6 Punkte erzielt.
Ich denke wenn ich mir deine Abwehr so anschaue sollte er dich weiterbringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wie der Miro schon geschrieben hat, dass der Braun noch länger ausfällt, probiers mal mit einem anderen "Braun", der zählt auch als deutscher und scort für nen Verteidiger sehr zuverlässig.
Er hatt zwar die ganze Zeit unterklassig gespielt, aber seit er deutscher ist spielt er bei uns und hat in den 12 Spielen in der DEL 6 Punkte erzielt.
Ich denke wenn ich mir deine Abwehr so anschaue sollte er dich weiterbringen.

du meinst rob "braun"?;) ist es nicht ein zu großes risiko? ich meine 12 del spiele sind nicht gerade viel?

konstantin war eigentlich schon ein wunschpick. nachdem es auch zu mir durchgedrungen ist, dass richie nicht mehr in berlin spielt, war er eig die logische konsequenz. ich erhoffe mir schon von ihm, dass er jetzt den nächsten schritt geht und nr.1 deffer bei den bären wird. alle anlagen dazu hat er ja. wäre schade ihn jetzt wegen einer verletzung abzugeben.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.471
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich habe Brown letzte Saison 3 mal gesehen und hab mir lange überlegt ihn in mein -team zu holen, er verfügt über einen starken Schlagschuß und hat das Zeug dazu im PP zum QB zu werden.
Ich hab mich aber dann für meinen persönlichen Lieblingsspieler Daryl Boyle entschieden.
Aber du brauchst jetzt erstmal Spieler die kurzfristig die Kohlen für dich aus dem Feuer holen.
Deine Torhüter werden erstmal nicht viele Punkte machen.
Braun und Olver sind auf der Verletztenliste, wobei ich nicht weiß wie lange Olver ausfällt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
olver sollte eigentlich schon langsam aber sicher wieder fit sein! war eigentlich gedacht, dass er nur die vorbereitung verpasst.

aber du hast schon recht! ich kann es mir eigentlich nicht leisten punkte zu verschenken! ich werde mir bis zum 15. ein paar namen überlegen und sicher noch handeln. brown kann mich ja am we schon von sich überzeugen. vielen dank für deinen ratschlag!

insgeheim hoffe ich ja auch noch auf den ein oder anderen nhl-star!;)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.471
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
!

insgeheim hoffe ich ja auch noch auf den ein oder anderen nhl-star!;)

Ich denke da beginnt dann das hauen und stechen um die NHL Spieler.
Wobei die Frage ist ob sich das lohnt.
Ich hatte bei den NHL Stars bei den Lock Outs den Eindruck, dass sie teilweise mit angezogener Handbremse gespielt haben.
Und der Großteil dieser Spieler wird wohl die KHL bevorzugen.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
insgeheim hoffe ich ja auch noch auf den ein oder anderen nhl-star!;)


.. ich hatte ja meine 2. Mannheimer Position bis zum letzten Pick offen gelassen, da ich gehofft hatte, dass sich Jochen Hecht unabhängig davon, ob es zum Streik kommt, dafür entscheidet, zuhause zu bleiben :)
o.k. war ziemlich unrealistisch, da er in den vergangenen Wochen immer wieder betont hat, dass mit der NHL plant.
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
wirklich? ich dachte es ist egal solange man nach dem trade keiner aufstellungsregel widerspricht? sprich sollte ich nach einem trade 3 torhüter haben, dabei aber nur 3 verteidiger, begleiche ich den fehler mittels dem "free agent" markt. oder nicht?

edit: danke miro!

genau.

Allgemein ist das mit den Torhütern nicht so dramatisch. Im Verlaufe der Saison wird jeder Goalie mal zum Einsatz kommen. Für die Fangquote sind eventuell weniger Spiele vielleicht sogar besser. Mit einem Stammtorwart erhöht sich allerdings natürlich die Chance auf mehr Shut-outs und diese sind recht wichtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
trades

hey leute, habe für morgen, den 15. sept. 21 uhr, folgende transfers beim Major angemeldet:

V Constantin Braun (Berlin) raus

V Rob Brown (Augsburg) rein


V Casey Borer (Nürnberg) raus

V Brett Festerling (Nürnberg) rein


V Aaron Brocklehurst (Wolfsburg) raus

V Felix Petermann (München) rein
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
Och nö, dann beginnt jetzt das ziehen und reißen um die NHL Spieler, das kann ja lustig werden. :gitche:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.587
Punkte
113
Ort
Austria
Och nö, dann beginnt jetzt das ziehen und reißen um die NHL Spieler, das kann ja lustig werden. :gitche:
ich denke, das wird ziemlich interessant in den nächsten Tagen. Ist ja auch riskant bei nur 6 Wechseln ... wenn man jetzt einen NHLer holt und die NHL zB im Dezember oder im Januar starten sollte, hat man so mal eben für einen Spieler schon zwei Transfers verbraucht ... ist nicht ganz ohne Risiko.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.471
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Darum werde ich mir auch keinen NHL Spieler holen. Bis die akklimatisiert sind, sind sie evtl auch schon wieder weg.
Und einen Hecht, oder Sturm rentieren sich eh nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
rob brown und brett festerling haben beide einen deutschen pass. müssten also in der teamaufstellung als deutsche geführt werden, oder?

wie sieht es mit den nhlern aus, muss auf eine offizielle verkündigung gewartet werden oder darf man schon, wie im fall von ehrhoff, vorher reagieren wenn es z.b absehbar ist wohin der spieler geht?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.587
Punkte
113
Ort
Austria
rob brown und brett festerling haben beide einen deutschen pass. müssten also in der teamaufstellung als deutsche geführt werden, oder?
jou, ich ändere das mal schnell. Allerdings hast du ja ohne die beiden schon 7 Deutsche, macht also wenig Unterschied ;) wichtig ist ja nur, dass man mindestens 3 hat.

wie sieht es mit den nhlern aus, muss auf eine offizielle verkündigung gewartet werden oder darf man schon, wie im fall von ehrhoff, vorher reagieren wenn es z.b absehbar ist wohin der spieler geht?
du weißt schon, dass du nur 6 Wechsel pro Saison zur Verfügung hast und du schon jetzt 3 verbrannt hast, oder?
 
Oben