Ich muß erst mal meine Liste erstellen, die ich dir dann vorsichtshalber zuschicke, falls das Internet mal ausfällt. Ne Handy-Internet-Flat habe ich ja noch nicht. Beziehungsweise das richtige handy dazu. Aber in ein paar Monaten. N96
Dann ist es mir ******egal, ob das I-net aus der Festnetzleitung streikt.
Die Torhüter habe ich schon mal, denke aber nicht, daß ich meine ersten 2 Picks bekomme.
Mich würde mal euer Draftvorgehen interessieren.
Zuerst Torhüter oder Feldspieler?
Die Torhüterwerte sind ja wichtiger denn je und ich habe mir mal die Mühe gemacht und geschaut, welche Wertungen am wichtigsten sind.
Ich bin dabei auf folgendes gekommen.
Die Gegentore sind nicht wichtig. Viel wichtiger ist die Save Percentage. Denn wenn man die Punkte (1 Punkt pro Save) nimmt und die Gegentore (-9) abzieht, dann erhält man genau die absteigende Differenz nach Save Percentage.
Je höher die Save Percentage, umso mehr Punkte sammelt der Torhüter. Aber je weniger Saves er hat, umso weniger Punkte werden es auch. Das ist die 2. Abhängigkeit der 1. (S%).
Hinzu kommt, daß man schon jetzt darauf achten sollte, welcher Torhüter oft spielt, in die Playoffs kommt und viele Shutouts hat. Man sollte auch beachten, daß Torhüter eine gewisse Konstanz zeigen.
So war Kiprusoff vor 2 Jahren noch bestern Torhüter (ne 3 sind's schon), letztes jahr aber mit nur 2 SOs und einer unterirdischen S% am unteren Ende. Das gleiche gilt für Chris Mason, der hatte ein unglaublich gutes Jahr, als er sich noch mit Tomas Vokoun abwechselte bei den Preds, zeigte aber am Anfang der Saison Schwächen und eine unterirdische S%. Daraufhin nahm Dan Ellis das Heft in die Hand und zeigte hervorragende Torhüterwerte. Erinnerte an Mason zu seiner Zeit, die Frage, die man sich nun stellen sollte. Fällt er in das gleiche Loch wie Mason, oder zeigt er konstant seine guten Leistungen? Eine schwierige Frage und sicherlichn ein Risk-Pick.
Ein Fragezeichen ist auch hinter einigen anderen arrivierten Torhütern, ob die entweder die Leistungen bestätigen oder wiedern zu alter Stärke zurückfinden?
Das trifft auf einen Martin Brodeur sicherlich nicht mehr zu, er ist über das letzte Jahrzehnt klar der beste Torhüter gewesen, hinter Patrick Roy versteht sich.
Ich denke mal er wird an 1 oder 2 weg sein, wenn nicht einige auf die irrsinnige Idee kommen und erst mal Stürmer draften. Gibt da ja auch einige gute in Frage kommenden, angesichts der Fülle aber ne schlechtere Wahl gegenüber einem Torhüter, der nun mal das wichtigste Glied in der Kette ist.
Über die Jahre stiegen und fielen die Managerleistungen mit den Torhütern.
Es sei denn man hatte außerordentlich gute Stürmer gedraftet. Das Kunststück hatte ich ja 2 mal geschafft mit den jeweils besten Stürmerwerten.
Also wie sieht eure Strategie aus. Meine kennt ihr ja jetzt. Allerdings könnte alles auch nur ein Bluff sein. Malt's euch selbst aus.