G
Gast
Guest
Wie Alex aber sagte, waren es verschiedene Gründe. Und wenn ich am Material tüftel, dann muss mein Anzug trotzdem passen, so einfach ist das.
Es liegt sicher nicht an den Anzügen, dass die Norges auf einmal so gut springen. Joachim hats ja bewiesen, dass es Sonntag ging. Und Stjernen als 3. ist Samstag definitiv kontrolliert worden und wurde da nicht dsq. Hätte der Anzug da nicht gepasst, wäre er auch da disqualifiziert worden.
Es ist kein Zufall, dass es viele aus der nationalen Gruppe getroffen hat. Aber nicht, weil man die als Versuchskarnickel nutzt. Sondern weil sie, wie schon mal gesagt, die strengen Kontrollen nicht gewohnt sind. Da zuppelt man dann doch mal am Anzug. Oder der Anzug ist dann doch mal an einer Stelle etwas zu weit. Weils im COC oder Norges Cup da nicht so sehr interessiert.
Bei Joachim und Andreas ist das was anderes, die sind oft genug schon im Weltcup gestartet, die müssen wissen, wie genau da kontrolliert wird. Aber auch bei denen passiert sowas. Weil eben ALLE an die Grenze gehen. Beispiel Freund: 1 Tag in Willingen passt alles, am nächsten Tag fehlen 100g und die Skier sind zu lang. Und so, wie man sich da im Gramm-Bereich bewegt, sind es beim Anzug Millimeter! Wie schnell sind es mal 4mm statt erlaubter 3mm Abstand, weil man vielleicht mal 1 Tag lang etwas weniger gegessen hat oder so?
Ich würde da überhaupt keinem Springer Absicht unterstellen, dafür steht für alle viel zu viel auf dem Spiel.
Und ja, die Norges mögen tüfteln, aber ja nicht nur die. Die Bindung zum Beispiel kam von Simi. Bindung und Schuhe wurden geprüft, es war erlaubt, alles okay
Sowas wie bei Freund kann mal passieren, aber bei den Norweger wae das eine ganz andre Sache, aber sowas erkennen die Fangirlis natürlich nicht...