Disqualifikationen


Y

yeti

Guest
Doch da war mal was. Haben die nicht irgendwie die Startnummern enger genäht oder so?
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Die Diskussion würde genauso geführt werden, wenn es 5 Deutscher, 5 Östereicher oder 5 Polen erwischt hätte, das hat nichts mit Norge gehate zu tun!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Doch da war mal was. Haben die nicht irgendwie die Startnummern enger genäht oder so?

Das haben die Norges auch mal gemacht beim COC in Titisee.

Was das Tricksen angeht: es waren die Ösis, die mit den weiten Anzügen im Schritt sprangen, bis man es verbot. Es war ein Schweizer, der die Bindung veränderte, es waren die Norges mit den Stöckl-Schuhen, es war ein Deutscher, der mit veränderten Skiern sprang, bis es verboten wurde. Man sieht also, es wird überall getüftelt, manches geht durch, manches regelt die FIS dann
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
:up: :jap:

Sag ja mit den 2 Kindern kann man einfach keine Diskussion führen.

Selbst würde ein Norge alles richtig machen, würden die 2 noch einen Grund finden, um irgendwas zu bekritteln.

Und ich sehe das gleich wie Kirsten, man braucht sich nicht so auf die nationale Gruppe versteifen, weil die sieht man sobald nicht wieder, und selbst wenn würden sie den Fehler sicher kein 2tes Mal machen.
Aber man muss auch sagen , den Leuten im Nationalteam darf sowas natürlich nicht passieren.

Und weil hier noch erwähnt wurde, dass es verdächtig ist weil so viele Norweger in Form sind, ähm das waren sie schon im Sommer, keine Ahnung wo da bitte das Problem liegt. Es war nur eine Frage der Zeit bis Tande, Forfang und Gangnes es nach vorne schaffen.

Aber ja die bösen bösen Norweger sind an allem Schuld, es ist schon so lächerlich, und ich hoffe sehr das sie weiterhin so im WC dominieren, wie sie es auch verdient haben! Und je mehr gemeckert wird umso besser sollen sie sein. :evil:

Die einzige, mit der man keine vernünftige Diskussion führen kann bis du selbst! Wo habe ich geschrieben das sie betrügen:häh:
 
G

Gast

Guest
Ich finde es halt a weng lustig, dass 5 Norges DSQ wurden. Das bei 5 DSQ Betrugsvorwürfe in den Raum geworfen werden ist doch auch völlig normal.

Wenn 5 Deutsche DSQ würden, dann würden hier auch alle lachen und Betrugsvorwürfe in den Raum werfen.

Es ist halt peinlich, dass sowas einer großen Skisprungnation passiert, aber das man so richtig betrügen wollte, dass kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man betrügen hätte wollen, dann hätte man sicher nicht 5 auf einmal in die Hölle geschickt sondern erstmal 1 oder 2 und das regelmäßig...

Die Norges müssen erstmal beweisen, dass sie diese Leistung mal 5 oder 6 Jahre am Stück leisten könnnen und nicht nur 2 oder 3 Springen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Natürlich ist es "peinlich". Das wissen alle, vor allem wissen es die Trainer und die Springer auch selbst. Genau deswegen wird es ihnen auch nicht nochmal passieren...

Die müssen gar nix beweisen. Und wenn sie jedes Jahr andere haben, die vorne mitspringen und Titel holen, stört es niemanden
 

cetaceahh

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Meines Wissens wollte die nationale Gruppe sich nicht disqualifizieren lassen sondern ist extra mit nagelneuen Anzügen gesprungen, und haben die vorher nicht kontrolliert, selber schuld und schusseligkeit, weil nur weil was neu ist passt es nicht immer.... Im Nachwuchs hat es zu Beginn dieser Saison mal intern nen interessantes Experiment gegeben, wir messen mal die Schrittlänge in unterschiedlichen Unteranzügen mit verschiedenen Unterwäschesets und verschiedenen Tragevarianten (an die leben Herren hier gewandt) bei den Kombinationen gab es bei 5 Unteranzug- Unterwäsche Kombinationen bis zu 15 verschiedene Maße. Bei einem Springer, dazu zieht sich dann einer mal hektisch and oder in ner anderen Reihenfolge geht oben im Turm noch mal auf Toilette bekommt Stress usw. Es gibt ne Menge Gründe warum was nicht mehr passt... Mit ist bei Sternen aufgefallen das er am Samstag nen weißen Unteranzug anhatte Sonntag nen schwarzen...egal sein drum es ist peinlich das es einer Nation passiert ist. Ist aber nen Lernprozess

Die Österreicher wurden beim COC in Engelberg disqualifiziert wegen zu enger Startnummer und Gregor mal am Kulm als er trotz offenen dan geklebten Anzug noch gesprungen ist- da war es der Reißverschluss des Grauens.

Und nebenbei ist Dogmen nicht mehr Talent als pero oder Cene er ist nur ehrgeiziger und hasst Vergleiche mit seinen Brüdern, ist nämlich der Meinung ein eigener Mensch zu sein.

Grundsätzlich wird jeder in jedem Wettkampf Durchgang oben kontrolliert, bis hinunter zum Opa. Also im Fis Cup COC und OPA nur im ersten Durchgang weil es personell nicht anders möglich ist, da Sepp Gratzer ja nun Borek Sedlak an seiner Seite hat...
Im zweiten Durchgang gibt es je nach Kontrolleur unten noch stichprobenartige Kontrollen wie vorher auch.

Ich werfe niemanden was vor habe meine persönlichen Vorlieben und Abneigungen wie andere hier auch und bilde mir ein recht neutral zu sein, da ich soviele Springer inzwischen kenne und da parteisch zu sein wäre eine anstrengende Arbeit, und zwar quer durch viele Nationen.

Zudem ich finde da Herr Gratzer viel weniger gnadenlos ist als manch einer seiner Kollegen.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Meines Wissens wollte die nationale Gruppe sich nicht disqualifizieren lassen sondern ist extra mit nagelneuen Anzügen gesprungen, und haben die vorher nicht kontrolliert, selber schuld und schusseligkeit, weil nur weil was neu ist passt es nicht immer.... Im Nachwuchs hat es zu Beginn dieser Saison mal intern nen interessantes Experiment gegeben, wir messen mal die Schrittlänge in unterschiedlichen Unteranzügen mit verschiedenen Unterwäschesets und verschiedenen Tragevarianten (an die leben Herren hier gewandt) bei den Kombinationen gab es bei 5 Unteranzug- Unterwäsche Kombinationen bis zu 15 verschiedene Maße. Bei einem Springer, dazu zieht sich dann einer mal hektisch and oder in ner anderen Reihenfolge geht oben im Turm noch mal auf Toilette bekommt Stress usw. Es gibt ne Menge Gründe warum was nicht mehr passt... Mit ist bei Sternen aufgefallen das er am Samstag nen weißen Unteranzug anhatte Sonntag nen schwarzen...egal sein drum es ist peinlich das es einer Nation passiert ist. Ist aber nen Lernprozess

Die Österreicher wurden beim COC in Engelberg disqualifiziert wegen zu enger Startnummer und Gregor mal am Kulm als er trotz offenen dan geklebten Anzug noch gesprungen ist- da war es der Reißverschluss des Grauens.

Und nebenbei ist Dogmen nicht mehr Talent als pero oder Cene er ist nur ehrgeiziger und hasst Vergleiche mit seinen Brüdern, ist nämlich der Meinung ein eigener Mensch zu sein.

Grundsätzlich wird jeder in jedem Wettkampf Durchgang oben kontrolliert, bis hinunter zum Opa. Also im Fis Cup COC und OPA nur im ersten Durchgang weil es personell nicht anders möglich ist, da Sepp Gratzer ja nun Borek Sedlak an seiner Seite hat...
Im zweiten Durchgang gibt es je nach Kontrolleur unten noch stichprobenartige Kontrollen wie vorher auch.

Ich werfe niemanden was vor habe meine persönlichen Vorlieben und Abneigungen wie andere hier auch und bilde mir ein recht neutral zu sein, da ich soviele Springer inzwischen kenne und da parteisch zu sein wäre eine anstrengende Arbeit, und zwar quer durch viele Nationen.

Zudem ich finde da Herr Gratzer viel weniger gnadenlos ist als manch einer seiner Kollegen.

Vor allem das mit den verschiedenen Unterwäsche-Sets finde ich sehr interessant. Aber sollte das normal nicht jede SKisprungnation ausprobieren. Ich mein es gilt ja auch hier den größten legalen Vorteil zu erlangen.

Das viel getüftelt und probiert wird ist ja nicht verkehrt und natürlich müssen sich die Norges den Vorwurf des versuchten Betrugs gefallen lassen. Ich unterstelle ihnen das mal nicht. Denn die Jungs sind sicher auch im legalen Bereich mehr als nur Durchschnitt. Dies spricht einfach für eine hervorragende Arbeit von Stöckl und Co.

Mir war eigentlich klar, dass es mehr DSQ geben wird. Aber so viele an einem Wochenende finde ich dann doch für einen Profisport ein wenig bedenklich. Ok vielleicht ist es auch nicht Profisport genug :hihi:

Aber es wird in der Zukunft auch Deutsche, Österreicher oder sonst wen treffen, da bin ich mir sicher.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Was meines Erachtens noch ausschlaggebend ist, dass es durch die fehlende Quali nur einen Durchgang gegeben hat, in dem kontrolliert wurde. Ansonsten fallen doch öfters mal welche schon in der Quali raus. Ausserdem würde ich mal sagen, dass den jüngeren Springern, die dsq wurde, die Kontrollroutine fehlt. Jemand, der regelmässig in internationalen Wettkämpfen startet, weiß noch besser, auf was er aufpassen muss. Noch dazu, weil Gratzer wirklich ein "scharfer" Hund ist. Und es ist oft wirklich knapp und wenn man sich dann noch auf neues Material verlässt, ist man verlassen.
 
Oben