Zunächst einmal: Ich wurde von Jon Stewart bzgl des Packers Spiels gespoilert.
War das bitter, ich bin normalerweise echt vorsichtig, was das angeht, aber Stewart spricht normalerweise nie über Sport, warum fängt er in der Sendung am Montag damit an? Ein Reg Season Game hätte ich mir gar nicht erst angeschaut, aber dieses Spiel wollte ich zumindest gesehen haben, auch wenn es keinen Spaß macht, wenn man weiß, wer gewinnt.
He looks like he has a cheeseburger in his pocket. All the big guys going for him.
:laugh2: :laugh2:
Liberaler, noch Fragen was die Stärke der vier NFC-Divisional-Teams betrifft oder wurden alle beantwortet?
Was natürlich noch mal zeigt wie unfassbar stark die Giants Def war.
Das mag für die Secondary gelten, aber nicht für die hoch gelobte Front Four. Mal von den Rushing Yards von Rodgers abgesehen - 1 Sack spricht da doch eine deutliche Sprache. Sie konnten nahezu keinen Druck auf Rodgers aufbauen.
Das Spiel für die Packers hat Rodgers und sein Receiving Corps verloren, von mir aus kann man noch das fehlende Running Game anführen. So unwahrscheinlich das vor dem Spiel gewesen sein mag, es war so. Wie viele Dropped Passes hatten die Packers nochmal? Mindestens 8, ob danach noch welche dazu kamen weiß ich nicht. Das Spiel haben nicht die Giants gewonnen sondern die Packers verloren. Daran hat die Packers Defense aus meiner Sicht deutlich weniger Schuld als die Offense. 37 Punkte hört sich viel an, aber die kamen erst so richtig zu Stande, als es um nichts mehr ging. Zuvor haben sie die Giants in einer Range gehalten, die für die Offense absolut möglich war und haben dabei zwar viele Yards abgegeben, aber auch ein paar gute Stops gehabt.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Refs sicher nicht für die Giants, eher für die Packers gepfiffen haben (die eine Entscheidung war schon extrem peinlich, bei aller Ablehnung der Giants ggü, die ich keinem Ref der Welt verdenken kann
, so eine Entscheidung kann man nicht treffen, wenn man sich das ganze auf Video anschauen kann solange man will)
Zu den anderen Spielen:
Saints @ 49ers
Erst einmal ein Riesenkompliment an die 49ers. Das muss bei allem Frust über verlorenes Wettgeld und dem Verlust meines "Lieblingsteams" innerhalb der Playoffs gesagt werden (ist schon Wahnsinn, da ist man Fan der Eagles und zumindest Sympathisant der Panthers, Packers und Saints, und am Ende spielen zwei Teams den NFC Titel aus, die ich entweder von Grund auf unsympathisch finde (Giants) oder deren Stil ich einfach nicht mag, obwohl das Team an sich sympathisch ist (49ers)).
Die Saints haben das Spiel ohne Zweifel durch die TO verloren. Wie zum Teil auch die Packers, wie die Eagles die ganze Saison.
Könnte man TO im Football vielleicht abschaffen? :clown:
Außerdem bleibe ich dabei, dass ich gerne einen Jimmy Graham im Eagles Trikot sehen würde.
Was für ein Big Play, das eigentlich den Sieg hätte bringen müssen.
Großartiges Spiel, ganz objektiv. Ich gönne es Harbaugh auch sehr, für mich ohne Zweifel der Coach des Jahres. Ich kann nur mit dem Stil der 49ers nichts anfangen.
Noch etwas: dem Fumble der Saints im ersten Drive ging doch ganz klar eine helmet-to-helmet Attacke voraus, oder? Warum wurde das nicht gepfiffen? War doch nicht so schwer zu erkennen.
Broncos @ Patriots
Wow, wow, wow! Was für eine Demontage. Geniale Leistung der Patriots. Jetzt verstehe ich auch, was Ochochinco
damit gemeint hat.
Die letzten 7-8 Minuten habe ich dann zum einschlafen genutzt, dabei hat mich der Punt von Brady ziemlich geschickt.
Texans @ Ravens
Zur HZ dachte ich, das Spiel würde sich nahtlos in dieses unsäglich miese Wettwochenende einreihen. Under 35.5 bei 30 Punkten zur HZ. Stark.
Und am Ende komme ich damit tatsächlich durch.
Nunja, die Wette war für mich das einzige Highlight bei diesem Spiel. Irgendwie habe ich schon den Ravens die Daumen gedrückt, damit die Pats nicht völlig ohne Gegenwehr in den SB maschieren. Aber richtig gepackt hat mich dieses Spiel nicht.
Trotzdem muss man den Texans Respekt zollen. Mit dem 3rd String QB seit vielen Wochen haben sie es weit gebracht. Dazu eine tolle Defense gegen Rice. Insgesamt waren die 2 TDs jeweils einem short-field geschuldet, dank einer nicht einmal der GFL würdigen Special Teams Leistung. Das war die mieseste Return Leistung seit Edelman von den Pats gegen die Giants, die ich gesehen habe. Und ich habe regelmäßig Desean Jackson als Punt Returner gesehen. :clown:
Wie kann ein RB wie Foster eigentlich nicht gedraftet werden? Ist das so ein "ich nehme die Beatles nicht unter Vertrag" Fehler, oder gab es irgendwelche berechtigten Gründe dafür? Im Nachhinein ist natürlich jeder GM ein Trottel, aber gab es zum damaligen Zeitpunkt irgendwelche Gründe bzgl der Stärken und Schwächen von Foster, ihn nicht zu picken? Oder irgendwelche Verletzungsgeschichten?
Ich denke man könnte aktuell durchaus das Argument vorbringen, dass er vielleicht der beste RB der NFL ist. Er hat zumindest in den Playoffs, als es darauf ankam, überragende Leistungen gezeigt.
Wann werden eigentlich die Awards vergeben? Ich finde ja, dass man Brees, nach dieser Vorstellung von Rodgers und den Packers, den MVP Titel geben sollte. Ja, Brees hat zwei INTs geworfen, aber an ihm lag es eher nicht, dass die Saints ausgeschieden sind. Rodgers hingegen hat eine schwache Leistung gezeigt, auch wenn er für die Drops nur bedingt etwas kann.
JPPs Chancen auf den Defensive Player of the Year Award dürften auch gestiegen sein. So wenig ich mit dieser Ansammlung von Unsympathen anfangen kann, er hätte es aus meiner Sicht auch verdient.
Coach
muss aus meiner Sicht Harbaugh werden.