Ich mache mal hier weiter, passt besser in diesen Thread.
Ist damit die gleiche Haue gemeint wie beim 38-35 in der Regular Season? Ich interpretiere Haue irgendwie anders, als mit nem Last Minute Sieg^^.
Das Spiel war nicht im Lambeau. Dort sind die Packers doch ein kleines bisschen stärker und die Giants ein bisschen schwächer.
Außerdem besteht schon ein Unterschied zwischen einem reg season Spiel und einem Playoff Spiel. Green Bay war in Week 13 quasi schon für die Playoffs qualifiziert, das war psychologisch nicht so einfach zu spielen. Jetzt wissen sie, um was es geht.
Wir werden sehen, wie es ausgeht. Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass Rodgers Manning, Coughlin und Jacobs dort hin schickt, wo sie eigentlich schon längst hingehören: aufs Sofa, wo sie den großen Kindern beim Spielen zusehen dürfen. :kgz:
Ich traue den Giants in Green Bay durchaus einen Sieg zu. Der Passrush ist überragend, da gibt es für mich kaum was besseres. Umenyiora, JPP, Tuck, daß ist absolute Sahne.
Das stimmt. Insbesondere JPP ist schon wahnsinnig stark, das muss man, bei aller Ablehnung, schon anerkennen.
Dazu haben wir im Christmas-Game gezeigt, daß die Packers-Laufdefense relativ löchrig ist, was die Giants sich sicherlich auch nochmal genau angeschaut haben. Mit Bradshaw & Jacobs haben die auf jeden Fall eine sehr schöne Mischung, um die Packers schön lange auf dem Feld zu halten.
Die Run Defense der Packers ist auf 14 gerankt, die Run Offense der Giants auf 32. Ja, sie haben den Run in den letzten Wochen verbessert, aber sie sind doch nicht aus Zufall das statistisch schlechteste Run Team.
Das (vielleicht) schlechte Wetter dürfte auch keine Rolle spielen, da die Giants a) auch ein "cold-weather team" sind und b) bei kalten Temperaturen, Wind usw. eher die Passoffensive beeinträchtigt wird, was die absolute Stärke der Packers ist.
Gleichzeitig aber auch die große Stärke der Giants. Noch dazu muss man sehen, dass die Pass Defense der Giants, trotz des Pass Rushs, nur auf Platz 29 gerankt ist. Die Packers sind da zwar letzter, führen aber die Liga bei den TO an, und zwar mit großem Abstand. Bei der offensiven Potenz der Packers könnten schon ein oder zwei kleine Eliceptions ausreichen, um die Giants richtig schön vorzuführen.
Womit ich nicht sagen will, daß die Giants gewinnen werden, sondern vielmehr, daß mich ein Sieg nicht wundern würde.
Ist alles relativ. Wäre ein Sieg der Giants eine Sensation, wie letztes Jahr der Sieg der Seahawks gegen die Saints? Sicherlich nicht. Aber es wäre mir für trotzdem eine große Überraschung.
Die Saints in San Francisco sieht natürlich auf den ersten Blick deutlich aus, aber man sollte die 49ers nicht unterschätzen. Die Defense ist überragend, die konnten relativ problemlos Patrick Willis für mehrere Spiele ersetzen, ohne groß Probleme zu bekommen. Das Stadion ist alles andere als leicht zu spielen, dazu haben mich die Saints in den letzten Jahren in den Playoffs bei Auswärtsspielen mehrfach sehr enttäuscht, denn da war Brees relativ anfällig für Turnovers. Die Frage wird letzten Endes sein, welcher "schwache" Sektor besser funktioniert, die Offense der 49ers oder die Defense der Saints, denn die anderen beiden werden sicherlich ihre gewohnte Leistung bringen. Die Special Teams gehen für mich klar an die 49ers. Ich erwarte zwar einen Sieg der Saints, aber auch hier gilt: Ein Sieg der 49ers würde mich nicht im geringsten überraschen.
Mich überrascht ein wenig, dass die 49ers hier als klarer Außenseiter dargestellt werden. So sehe ich das nämlich nicht. Die 49ers sind durchaus ein starkes Team. Das Problem das ich sehe ist nur, dass die Saints und die Packers die Teams sind, die ihre Stärken (Pass) da haben, wo die 49ers nicht ganz so stark in der Defense sind (Rang 16). Ich habe es im anderen Thread schon kurz geschrieben, in der AFC würde ich den 49ers gute Chancen einräumen, zumindest ins CCG zu kommen. Mit dieser Rush Defense (mit Riesen Abstand die Nr. 1 der Liga, 15 Rush Yards Pro Game weniger als die Ravens
) könnten sie gegen die AFC Playoff Teams richtig gut aussehen. Aber die Saints und die Packers brauchen den Rush nicht unbedingt, um erfolgreich zu sein. Es hilft beiden, gar keine Frage, aber sie brauchen ihn nicht.
Ich sehe die 49ers mit besseren Chancen als die Giants, aber gegen diese Rekord um Rekord einstellende Pass Offense sind sie dann schon eher schlecht aufgestellt.
Und ganz ehrlich: Ein CCG Packers - Saints wäre wohl auch objektiv das interessanteste Spiel, das die NFL im Moment zu bieten hat. Ich will damit die AFC und die restlichen NFC Teams nicht madig reden (die Eagles sind ja schließlich auch ein NFC Team
), aber besser geht es doch (auf dem Papier) in dieser Saison nicht. Es wäre kein vorweggenommener Superbowl, dafür sind die Patriots offensiv zu stark und die Ravens defensiv zu unangenehm. Aber der Sieger der NFC wird aus meiner Sicht der Favorit im Superbowl sein.
Kurz noch zur AFC: Hier sehe ich die Ravens und die Patriots relativ klar vorne. Gegen die Bengals, bei allem Respekt, kann ein 3rd String QB + ein bärenstarker Foster + eine starke Defense noch reichen, aber die Ravens sind, bei allen Schwächen, die sie Auswärts zum Teil gegen schwache Teams gezeigt haben (zum Bedauern meines Wettkontos
), doch ein anderes Kaliber. Wenn sie den Texans den Run wegnehmen können, und das ist ihnen aus meiner Sicht zuzutrauen, wird das eine ziemliche Defensivschlacht der Texans. Und die Ravens haben nunmal Rice, Boldin, Smith und auch Flacco, der sicher kein überragender QB ist, aber zumindest schon viele Clutch Momente erlebt hat, auch in den Playoffs. Dazu natürlich HFA.
Die Patriots müssten den Broncos eigentlich besser liegen als die Steelers, da sie nicht so stark gegen den Run sind, was ja bekanntlich das Lebenselixier der Broncos Offense ist. Auf der anderen Seite ist Brady natürlich eine andere Hausnummer als ein einbeiniger Big Ben, daher rechne ich mit einem ziemlichen Shootout (zumindest von Seiten der Patriots
). Entscheidend könnte hierbei natürlich der HFA der Patriots sein. Die Statistiken lesen sich schon beängstigend. panik:
Irgendwie würde ich mir auch Patriots - Ravens im CCG wünschen. Hätte nicht ganz den Glamour von Packers - Saints, wäre aber trotzdem nicht unattraktiv.