Divisional Round - will there be any upsets?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Baltimore_Ravens.gif


@

New_England_Patriots_logo39.jpg


Sa, 4:35 PM EST

Das sagen die Bookies: Patriots -7

Das denkt liberalmente: Vorweg: ich freue mich auf das Spiel. Zwei Teams mit einigen Playoff erfahrenen Veterans, zwei Veteran QBs, zwei gute HCs. Die Patriots sind natürlich Favorit, sie sind ja auch Favorit für die SB Teilnahme in der AFC. Längst vergessen die grausame Anfangsphase der Saison, mittlerweile sind die Patriots stark in der Defense und in der Offense sind sie das, was der Gegner ihnen gibt. Pass Heavy, Run Heavy, balanced - je nach Spielverlauf und Gegner.

Der Spread ist mMn gut getroffen. Ich kann nicht wirklich entscheiden, ob ich over oder under gehen würde. Die Patriots werden mMn gewinnen, weil Brady und Belichick in Foxborough in big games einfach wahnsinnig stark sind. Aber ob es mit 3 (würde ich den Ravens schon auch zutrauen) oder mit 10+ Punkten (das würde ich den Patriots zutrauen :D) ist - keine Ahnung.




lgo_nfl_carolina_panthers


@

1193792-seahawkslogosmall.jpg


Sa, 8:15 PM EST

Das sagen die Bookies: Seahawks -10.5

Das denkt liberalmente: Rein vom Talentlevel und von den gezeigten Saisonleistungen sind die Seahawks eher bei -21 als bei -10.5, aber: die Panthers sollten vom Matchup her unangenehm sein. Habe es im letzten Thread schon angedeutet: die Panthers haben eine gute Front Seven - die Seahawks ein gutes Running Game, aber nicht allzu starke WR. Die Panthers haben außer Benjamin quasi keinen WR - da ist die Legion of Boom überqualifiziert. :D

Ich weiß nicht, ob ich es mache, aber evtl setze ich auf die Panthers + 10.5. Es wird mMn nicht reichen, um den Seahawks ernsthaft gefährlich zu werden, aber ich denke die Panthers D macht der Seahawks O das Leben relativ schwer. Daher rechne ich tendenziell mit einer Defensivschlacht und da sind 10.5 Punkte dann schon lukrativ. Andererseits traue ich Seattle schon auch eine richtige Tracht Prügel für die Panthers zu - wenn sie Turnover generieren. Newton war sehr inaccurate gegen die Cards - wenn die Hawks die Panthers in 3rd and long situations schicken könnte da der ein oder andere Pick für Sherman, Thomas und Co herausspringen und am Ende dann auch ein 28:6 oder so.




Dallas_Cowboys_Logo44.gif


@

1353926-green_bay_packers_primary_logo.gif


So, 1:05 PM EST

Das sagen die Bookies: Packers -6

Das denkt liberalmente: Alles hängt natürlich von Rodgers ab. Er wird spielen, aber, wie er selbst sagt: “It’s just a matter of how.”

Die Packers haben eine gute O-Line (seit sie ihre zwei veteran Guards zurückbekommen haben), einen guten RB, den besten QB der Liga, spielen zu Hause: an sich hätte ich volles Vertrauen. Aber Rodgers muss eben halbwegs fit sein für sein Spiel. Pocket movement gehört da dazu. Muss man abwarten.

Dallas Chance in diesem Spiel ist neben Rodgers Fitnessstatus die Run D der Packers. Die wurde von Monat zu Monat besser (habe da Statistiken aufgeschnappt), seit Matthews in manchen Downs ILB spielt, aber Dallas is a different animal in dieser Hinsicht. Mir gefällt nicht, dass Dallas überhaupt so weit gekommen ist, hoffentlich kommen sie nicht noch einen Schritt weiter, aber nur mit Lacy wird selbst der Lambeau Vorteil mMn nicht reichen für die Packers. Rodgers sollte schon halbwegs er selbst sein, aber dann könnte er mit der Dallas D auch seine Freude haben.

Werde das natürlich nicht machen, aber an sich wäre Cowboys +6 keine schlechte Wette, mMn. Müssen nur ein paar Dinge in ihre Richtung laufen und Dallas kann nicht nur knapp verlieren, sondern dieses Spiel gewinnen. panik: Haben zudem eine phantastische Auswärtsbilanz, die das Lambeau + vielleicht halbwegs auffangen kann.




indianapolis+colts-320x320.png


@

1551592-denver_broncos_logo.gif


So, 4:40 PM EST

Das sagen die Bookies: Broncos -7

Das denkt liberalmente: Alles schaut auf das QB Duell, selbstverständlich. An einem guten Tag kann Luck auch sicher schon der bessere QB sein - gerade im Januar. Wer den arm strenght Vorteil hat, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. :D Aber wenn zwei elite QBs aufeinandertreffen, und Peyton kann eine Defense immer noch wie kein zweiter lesen, nicht dass wir uns falsch verstehen, dann könnte die Defense entscheidend sein. Und da sehe ich die Broncos schon im Vorteil. Miller und Ware gegen einen jungen RT und eine insgesamt nicht gerade prominent bestückte O-Line - sounds like trouble to me. Aber auf der anderen Seite sind die Colts anfällig für den Run und das ist jetzt nicht die große Stärke der Broncos - auch wenn sie im Dezember konservativer wurden und mehr auf das Running Game gesetzt haben.

Bin da hin- und hergerissen, weil ich denke, dass Luck mit dem Wetter besser zurechtkommt, aber Denver eben die bessere Defense hat. Gefühlt bin ich sogar eher für die Colts, aber auf der anderen Seite: es ist sehr gut möglich, dass ein Denver Sieg ein Duell Peyton gg Brady + Belichick ermöglicht - und das wäre schon ein Highlight im Championship Game. Könnte das letzte wirklich wichtige Duell der beiden (drei) sein, vielleicht das letzte überhaupt. Würde ich jetzt, als neutraler Beobachter, schon mitnehmen, wenn ich ehrlich bin.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Genau, bitte mal den Thread für die Divisional Playoffs aufmachen, damit unsere Wetterfee Obmann mal was genaueres zu den klimatischen Bedingungen am Wochenende sagen kann. :D

Da will ich doch einmal meiner Pflicht nachkommen, nachdem es Regentanz Bowl reloaded dieses Wochende gibt.

Es wird insgesamt ein kaltes Spielewochenende. In Boston wird es während des Spiels ca. -7 Grad haben und in Green Bay auch um die -10 Grad. Niederschläge sind momentan nicht zu erwarten. Seattle ist natürlich wärmer (fast 10 Grad) und es kann leicht regnen. Aber sind keine richtigen Regengüsse zu erwarten. Denver ist knapp im negativen Bereich beim Spiel. (auch kein Niederschlag) Das scheint auch der Tiefpunkt zu sein und es wird wahrscheinlich eher wärmer wieder in den USA. Was übrigens für uns bedeuten kann, dass es wieder kälter werden kann. Unser Wetter hängt bedingt eben doch mit Nordamerika zusammen, aber nicht nur. Aber das wird zu abschweifend.

Was ich loswerden wollte, dass für mich der eigentlich wirklich einzige Hoffnungsschimmer Lotulei für das Spiel in Seattle ausfällt. Seit er wieder in Form war und Ende der Saison fit, haben die Panthers sich verbessert gezeigt. Er wird ausfallen und ich befürchte schon sehr, dass mein Avatar in die letzte Woche geht.

Ansonsten hat liberalmente die Spiele schon recht gut analysiert. Muss aber noch ein zwei Nächte schlafen, um ein endgültiges Gefühl zu bekommen. :D Bin aber guter Dinge, dass die Spiele mehr an Spannung und auch Klasse versprechen wie letzte Woche.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Ich will natürlich auch meiner Funktion als Fernsehinfoobmann nachkommen. Heute ab 2:05 Panthers at Seahawks (Regentanz Bowl reloaded) und morgen ab 23:15 übertragt Sat 1 Indy at Broncos.

Außer dem Spiel Ravens at Pats werden alle Spiele im Livestream auf ran.de gezeigt. Nicht das ich über die Qualität der Sendung nicht schon öfter gewarnt habe, aber es sind alle Mittel recht mit der man zu dieser tollen Sportart kommt.

Ich habe auch eine Wette. Es wird keine 10 Minuten dauern bis Jan Stecker und Nationalmannschaftsquarterback in einem Satz fallen.

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ich will natürlich auch meiner Funktion als Fernsehinfoobmann. Heute ab 2:05 und morgen ab 23:15 übertragt Sat 1 Indy at Broncos.

Außer dem Spiel Ravens at Pats werden alle Spiele im Livestream auf ran.de gezeigt.

:thumb:

Auch wenn ich es selbst nicht nutzen werde, das ist eine gute Nachricht. Um die Jahre 2008-2010 wäre ich extrem dankbar dafür gewesen und vielleicht geht es ja dem ein oder anderen Halbinteressierten genauso.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Bei mir ist es genau umgekehrt. Dank den Orkanboen über Bayern bekomme ich garkein bzw. nur ruckelndes Fernsehbild muss ich jetzt trotz Sport1 Us nen Stream suchen *kotzen*
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Die Colts müssen nach Denver zu den Broncos. Das ist beileibe keine einfache Aufgabe und die Broncos sind der klare Favorit. Allerdings fahre ich lieber nach Denver anstatt nach New England. Es wird sehr wichtig für die Colts sein lange Drives zu bekommen. Damit kommt man selbst in einen guten Rhytmus und Manning bleibt erstmal an der Seitenlinie. In der Red Zone muss man dann einen besseren Job machen, als es noch gegen die Bengals der Fall war. Die Broncos Defense ist in der Red Zone nicht sehr stark, daraus muss man Kapital schlagen. Gegen die Broncos wird es schwer sein ein Running Game aufzuziehen, da sie bedeutend stärker in der Run D sind als die Bengals. Vielleicht kann man ja mit Herron (Richardson hat diese Woche Punt Coverage trainiert) ein wenig das Run Game zum Laufen bringen. Sollte dies allerdings nicht gelingen, soll man es dann bitteschön bleiben lassen und sich auf seine Stärken konzentrieren (Luck). Negative Plays kann man sich nicht leisten und Herron kann man auch bei Screens und Checkdowns einbauen.

In der Defense müssen wir es Manning so schwer wie möglich machen. Wie sagt man so schön: he needs to work for his yards. Ich vermute, dass Manusky viel mit Blitzes und Disguises arbeiten wird, anders können wir gar keinen Pass Rush erzeugen. Manning wird zwar vieles vorher im Pre Snap erkennen, aber wie gesagt, wenn man immer wieder wechselt und auch ein wenig unorthodox spielt, kann man es ihm so schwer wie möglich machen und evtl. wird er ja etwas uncomformtable. In der 1. Halbzeit von Week 1 hatte man unglaubliche Probleme mit Julius Thomas. In der zweiten Hälfte konnten wir ihn dann mit einem physical game an der LOS einschränken. Dabei muss man auch wieder ansetzen, generell sind aber unsere LB´s anfällig gegen TE´s. Gefährlich ist es auch, dass die Broncos jetzt zunehmend eine balanced Offense haben. Die Colts haben es zumeist geschafft, das Run Game zu stoppen, wenn sie sich nur darauf konzentrieren mussten. Diesmal muss man sich auf Manning und das Run Game konzentrieren, was die Sache ungleich schwieriger macht.

Eine wichtige Rolle kommt mMn auch Pat McAfee zu. Ein gutes Punting Game von ihm, sodass Manning lange Drives hinlegen muss, würde den Chancen von uns sicher helfen. Ich hoffe also, dass es er und seine Special Teamer schaffen ein paar Punts innerhalb der 20 zu downen.

Bei den Colts sind alle 53 Mann fit und einsatzbereit. Die O-Line spielt nach langer Zeit mal wieder in der gleichen Besetzung und kann hoffentlich an den guten Auftritt gegen die Bengals anknüpfen. Utility Lineman Joe Reitz der jetzt als RT spielt, wird mit Miller und Ware alle Hände voll zu tun haben. Bei seinen bisherigen Starts sah er jedoch in den allermeisten Fällen gut aus und hat bei den O-Line Gurus der Colts-Blogosphäre immer gute Kritiken bekommen. Erwähnenswert ist vllt noch, dass Richardson gegen die Bengals nur einen Snap spielte und in diese Woche, wie gesagt, als Special Teamer trainiert hat. Herron hat ihn ganz klar den Rang abgelaufen und es sieht so aus als ob auch UDFA Rookie Tipton ihn im Depth Chart überholt hat. Pagano hat sich bedeckt gehalten, was die Rolle von ihm gegen die Broncos anging, aber es wird interessant sein zu beobachten.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Joe Flacco wird oft mit den Daltons Brüder in Verbindung gebracht. Eines bin ich mir sicher. Es gibt zwei davon einen regulären Season Joe und einen Playoff Joe.....

Gerade auch etwas Glück für die Pats nach dem Kickoff. Jetzt sah es bis zu dem Review dann etwas besser aus. Bin gespannt wie sie entscheiden. Eng!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Ja hattest Recht. War mir nur nicht ganz sicher, ob es für ein Reverse reicht.

Laufspiel der Ravens funktioniert. Man sieht immer etwas, was man schon manchmal in der Divisionals gesehen hat. Das Team mit dem Bye kommt etwas rusty aus der Bye Week und das andere Team kommt nach der Wildcard Woche mit viel Schwung.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Steve Smith ist eigentlich ein Clutch Monster. Halte ihn für Playoffsspiele absolut nahezu perfekt in dem Bereich. Ähnlich einem Boldin...

Jetzt die Pats wieder an der Reihe.
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Und dann kommt Brady mit einem Rush-TD! :jubel: Kannst du dir nicht ausdenken...:laugh2:
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Für den neutralen Zuschauer bisher bestimmt das attraktivste Spiel der Playoffs. Das darf in der zweiten Hälfte ruhig so weitergehen. Die INT von Brady zum Ende hat das Momentum nochmal in die andere Richtung gedreht. Dass Flacco da dann noch der TD gelingt, zeichnet ihn im Januar eben aus. Unglaublich, wenn man bedenkt, wie Joe vor ein paar Wochen noch gegen die Texans gespielt hat und dann letzte und diese Woche mal wieder solch eine Performance aus dem Ärmel schüttelt. Repsekt.
 
Oben