@
Sa, 4:35 PM EST
Das sagen die Bookies: Patriots -7
Das denkt liberalmente: Vorweg: ich freue mich auf das Spiel. Zwei Teams mit einigen Playoff erfahrenen Veterans, zwei Veteran QBs, zwei gute HCs. Die Patriots sind natürlich Favorit, sie sind ja auch Favorit für die SB Teilnahme in der AFC. Längst vergessen die grausame Anfangsphase der Saison, mittlerweile sind die Patriots stark in der Defense und in der Offense sind sie das, was der Gegner ihnen gibt. Pass Heavy, Run Heavy, balanced - je nach Spielverlauf und Gegner.
Der Spread ist mMn gut getroffen. Ich kann nicht wirklich entscheiden, ob ich over oder under gehen würde. Die Patriots werden mMn gewinnen, weil Brady und Belichick in Foxborough in big games einfach wahnsinnig stark sind. Aber ob es mit 3 (würde ich den Ravens schon auch zutrauen) oder mit 10+ Punkten (das würde ich den Patriots zutrauen ) ist - keine Ahnung.
@
Sa, 8:15 PM EST
Das sagen die Bookies: Seahawks -10.5
Das denkt liberalmente: Rein vom Talentlevel und von den gezeigten Saisonleistungen sind die Seahawks eher bei -21 als bei -10.5, aber: die Panthers sollten vom Matchup her unangenehm sein. Habe es im letzten Thread schon angedeutet: die Panthers haben eine gute Front Seven - die Seahawks ein gutes Running Game, aber nicht allzu starke WR. Die Panthers haben außer Benjamin quasi keinen WR - da ist die Legion of Boom überqualifiziert.
Ich weiß nicht, ob ich es mache, aber evtl setze ich auf die Panthers + 10.5. Es wird mMn nicht reichen, um den Seahawks ernsthaft gefährlich zu werden, aber ich denke die Panthers D macht der Seahawks O das Leben relativ schwer. Daher rechne ich tendenziell mit einer Defensivschlacht und da sind 10.5 Punkte dann schon lukrativ. Andererseits traue ich Seattle schon auch eine richtige Tracht Prügel für die Panthers zu - wenn sie Turnover generieren. Newton war sehr inaccurate gegen die Cards - wenn die Hawks die Panthers in 3rd and long situations schicken könnte da der ein oder andere Pick für Sherman, Thomas und Co herausspringen und am Ende dann auch ein 28:6 oder so.
@
So, 1:05 PM EST
Das sagen die Bookies: Packers -6
Das denkt liberalmente: Alles hängt natürlich von Rodgers ab. Er wird spielen, aber, wie er selbst sagt: “It’s just a matter of how.”
Die Packers haben eine gute O-Line (seit sie ihre zwei veteran Guards zurückbekommen haben), einen guten RB, den besten QB der Liga, spielen zu Hause: an sich hätte ich volles Vertrauen. Aber Rodgers muss eben halbwegs fit sein für sein Spiel. Pocket movement gehört da dazu. Muss man abwarten.
Dallas Chance in diesem Spiel ist neben Rodgers Fitnessstatus die Run D der Packers. Die wurde von Monat zu Monat besser (habe da Statistiken aufgeschnappt), seit Matthews in manchen Downs ILB spielt, aber Dallas is a different animal in dieser Hinsicht. Mir gefällt nicht, dass Dallas überhaupt so weit gekommen ist, hoffentlich kommen sie nicht noch einen Schritt weiter, aber nur mit Lacy wird selbst der Lambeau Vorteil mMn nicht reichen für die Packers. Rodgers sollte schon halbwegs er selbst sein, aber dann könnte er mit der Dallas D auch seine Freude haben.
Werde das natürlich nicht machen, aber an sich wäre Cowboys +6 keine schlechte Wette, mMn. Müssen nur ein paar Dinge in ihre Richtung laufen und Dallas kann nicht nur knapp verlieren, sondern dieses Spiel gewinnen. panik: Haben zudem eine phantastische Auswärtsbilanz, die das Lambeau + vielleicht halbwegs auffangen kann.
@
So, 4:40 PM EST
Das sagen die Bookies: Broncos -7
Das denkt liberalmente: Alles schaut auf das QB Duell, selbstverständlich. An einem guten Tag kann Luck auch sicher schon der bessere QB sein - gerade im Januar. Wer den arm strenght Vorteil hat, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. Aber wenn zwei elite QBs aufeinandertreffen, und Peyton kann eine Defense immer noch wie kein zweiter lesen, nicht dass wir uns falsch verstehen, dann könnte die Defense entscheidend sein. Und da sehe ich die Broncos schon im Vorteil. Miller und Ware gegen einen jungen RT und eine insgesamt nicht gerade prominent bestückte O-Line - sounds like trouble to me. Aber auf der anderen Seite sind die Colts anfällig für den Run und das ist jetzt nicht die große Stärke der Broncos - auch wenn sie im Dezember konservativer wurden und mehr auf das Running Game gesetzt haben.
Bin da hin- und hergerissen, weil ich denke, dass Luck mit dem Wetter besser zurechtkommt, aber Denver eben die bessere Defense hat. Gefühlt bin ich sogar eher für die Colts, aber auf der anderen Seite: es ist sehr gut möglich, dass ein Denver Sieg ein Duell Peyton gg Brady + Belichick ermöglicht - und das wäre schon ein Highlight im Championship Game. Könnte das letzte wirklich wichtige Duell der beiden (drei) sein, vielleicht das letzte überhaupt. Würde ich jetzt, als neutraler Beobachter, schon mitnehmen, wenn ich ehrlich bin.